Next Gen - Aktueller Stand der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cycron

Unggoy
Beiträge
850
Will hier mal ein Forum schaffen für die, die es kaum mehr erwarten können in den Next Gen Olyp zu starten.
Hier könnt ihr euch über aktuelle Themen rund um neue Engines und Next Gen Konsolen unterhalten.
Ich mach dann mal den Anfang:


Interview und erste Bilder zur Unreal Engine 4: http://www.wired.com/gamelife/2012/05/ff_unreal4/all/1

ue4_03pyifk.jpg

ff_unreal23b_f.jpg

ibgcMAbm3dSITW.gif


Auf der E3 wird sie dann endlich für alle gelüftet:
lnsdt.png

Umfrage zur Next-Gen unter den Entwicklern: Neue Xbox ganz forn?:
Im Rahmen einer Umfrage gingen die Kollegen von IGN der Frage auf den Grund, welche der kommenden NextGeneration-Konsolen von den Entwicklern bevorzugt werden. Dabei kristallisierte sich heraus, dass mehr als die Hälfte der 35 befragten Entwickler große Stücke auf den Nachfolger der Xbox 360 setzt. Satte 80 Prozent der Befragten gaben beispielsweise zu verstehen, dass die Entwicklung auf der Xbox 720 beziehungsweise Xbox 3 besonders komfortabel und somit am einfachsten von statten geht. Recht störrisch scheint sich hingegen Nintendos kommende Heimkonsole Wii U zu geben. Hier halten 63 Prozent der Befragten die Entwicklung nicht nur für herausfordernd, ein Entwickler möchte sogar komplett auf Titel für Wii U verzichten und gibt die komplizierte Hardware-Architektur als Hauptgrund für diese Entscheidung an. Unter dem Strich geht die Mehrheit der befragten Entwickler davon aus, dass Microsoft mit der Xbox 720 endgültig der große Wurf gelingen wird. So rechnet man damit, dass sich der Nachfolger der Xbox 360 über einen Zeitraum von fünf Jahren am besten verkaufen wird. Ein interessantes Detail am Rande: 60 Prozent der Befragten wollen die aktuelle Konsolen-Generation in Form der PS3, der Xbox 360 und Wii nur noch bis Ende 2013 unterstützen.

Weiterlesen auf playm.de: http://www.playm.de/2012/06/umfrage...vorzugen-xbox-720-wii-u-zu-kompliziert-42630/

Neue techdemo der Cry Engine 3


Also ich bin super gespannt auf die Next Gen und so wie sich die Umfrage unter den Entwicklern anhört scheint ein Launch für Ende 2013 / Anfang 2014 garnicht mal nehr so unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt was Epic uns präsentieren wird, haben ihr Mundwerk ja auch weit aufgerissen.
Das bisherige schaut aber einfach grandios aus, das ganze dann nur noch in Full HD ohne Treppchen und Kanten und schon wären wir zocker endlich im Himmel angekommen.
 
Die Frage ist halt, schaffen zukünftige konsolen das überhaupt, wenn man mal bei den Glaubwürdigen Gerüchten bleibt wirds ne 4 Kern CPU, mit ATI 7xxxx Grafikarte und 2 GB Ram...

Das entspricht nem absoluten LowCost PC den man in so einer Ausstattung auch im Aldi finden würde. Das läuft nie so wie versprochen :facepalm:
 
Schön wäre es wenn eine neue Konsolensorte auf den Markt kommen würde, die von Sony und MS als Konkurrenz angesehen wird. Die Konsole protzt dann mit HighEnd Grafik und Megatechnik.
So haben wir mal wieder einen Wettkampf um den Konsolenthron.
So wie es bei dem Handy ist. Alle Anbieter versuchen so viel Leistung in son kleines Ding reinzukloppen (1,4 Ghz Quadcore) obwohl ein normaler Prozessor mit 800mhz mehr als ausreichend ist :hm:

Wir brauchen jemanden ala "Sega does, what Nintendon't"
 
Schön wäre es wenn eine neue Konsolensorte auf den Markt kommen würde, die von Sony und MS als Konkurrenz angesehen wird. Die Konsole protzt dann mit HighEnd Grafik und Megatechnik.
So haben wir mal wieder einen Wettkampf um den Konsolenthron.
So wie es bei dem Handy ist. Alle Anbieter versuchen so viel Leistung in son kleines Ding reinzukloppen (1,4 Ghz Quadcore) obwohl ein normaler Prozessor mit 800mhz mehr als ausreichend ist :hm:

Wir brauchen jemanden ala "Sega does, what Nintendon't"

Na bitte nicht, finde es sowieso doof mit schon 2 Konsolen. Da gibt es immer Exklusivtitel und bei beiden Plattformen sind auch wirklich gute dabei: Halo, Gears of War, Uncharted, Killzone etc.
 
Mir gehts darum dass die mal sich technisch weiterentwickeln, weil ihnen sonst die konkurrenz den boden unter den füßen wegzieht.
Die Konsolen brauchen sich ja nicht weiterentwickeln, die Leute kaufen sie doch eh.
 
Gabs nicht mal Gerüchte zur einer "Steam Box" (Vlave) und einer Apple Konsole?
Ich bin allerdings zufireden mit Sony und Mircosoft... aber konkurenz schadet nie, nur habe ich keine Lust ein geiles Spiel nicht spielen zukönnen, weil jeder (und ich werde nicht mehr als 2 Konsolen gleihzeitig daheim haben werden) exklusivtitel bringt die man ja doch gerne zocken würde.
 
Hab vor ein paar Tagen auf (glaube 4Players) was gelesen, dass Apple keine Konsole entwickelt. Die konzentrieren sich auf Mobile Games etc.

Am besten wär (rein technisch gesehen) ne Konsolen-Kooperation von MS und Sony, wird aber nie passieren, denke ich.
 
Hab vor ein paar Tagen auf (glaube 4Players) was gelesen, dass Apple keine Konsole entwickelt. Die konzentrieren sich auf Mobile Games etc.

Am besten wär (rein technisch gesehen) ne Konsolen-Kooperation von MS und Sony, wird aber nie passieren, denke ich.

Macht für beide Firmen ja keinen sonderlichen Sinn und wird auch nie passieren, es sei den die eine Firma kauft die andere auf.
Bedenke mal wie das mit den Gewinnen ablaufen soll, inklusive Urheberrecht etc.
Sagen wir mal es würde geschehen, was ist wenn die auf einmal in einen Streit geraten?
Beide haben sagen wir mal auf bestimmte Teile in der Konsole die Rechte?
Die Konsole wird eingestellt, inklusive Spiele.
Wird nen richtig schöner Verlust und Nintendo würde sich nen Ast abfreuen.

Ich erwarte nichts besonderes von den Konsolen.
Man muss mir schon mehr bieten als nur Grafik, da habe ich mich mittlerweile satt gesehen, die beste hat eh das echte Leben.
Auf der E3 muss Nintendo mich erstmal überzeugen, vielleicht zaubern die ja was überraschendes aus dem Hut, wer weiss.
Weder bei Sony noch bei Microsoft erwarte ich was großartig neues dieses Jahr.
 
Das die Next Gen Konsolen nächstes Jahr kommen hat man letztes Jahr auch gesagt ...

Wenn überhaupt werden sie 2013 angekündigt und kommen dann aber erst 2014. Wobei ich auch daran nicht glaube. Microsoft und Sony tun alles mögliche um die Laufzeit zu ziehen. Jetzt Microsoft mit ihrem Glas dingen da. Von Sony wird unter garantie auch noch was kommen (man munkelt von einem Streamingdienst). Die Hersteller haben da kein Interesse dran...
 
Schließe mich Gabumons Aussage an...
Mal schauen was H4 dann so grafisch hergibt, bis jetzt siehts ja echt schick aus, evtl brauch ich dann auch noch keine neue Konsole :D
 
Schein wirklich so zu sein das nächstes Jahr endlich die neuen Maschinen kommen. Die bisherigen Konferenzen waren alle iwie lahm und diese neuen IPs nennen keine Platform in den Trailern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schein wirklich so zu sein das nächstes Jahr endlich die neuen Maschinen kommen. Die bisherigen Konferenzen waren alle iwie lahm und diese neuen IPs nennen keine Platform in den Trailern...
Zumal die meisten daovn auch so aussehen, dass sie keinesfalls auf der jetztigen Gen laufen. Hoffe mal, dass wirklich E³ nächstes Jahr dann großes Reveal ist (mit H5 Teaservideo) und Ende 2013 die Dinger in den Läden stehen.
 
Naja bei den Ankündigungen ist das mittlerweile schon länger so, da steht dann erstmal nix dran und dann kommt es doch auf allen Plattformen. Oder es wird erst für Xbox 360 angekündigt, alles andere verneint und dann kommt es doch auf PC und PS3...

Ausser bei den Exklusivtiteln halt da steht dann halt "Only for Xbox 360"...
 
Schein wirklich so zu sein das nächstes Jahr endlich die neuen Maschinen kommen. Die bisherigen Konferenzen waren alle iwie lahm und diese neuen IPs nennen keine Platform in den Trailern...
Zumal die meisten daovn auch so aussehen, dass sie keinesfalls auf der jetztigen Gen laufen. Hoffe mal, dass wirklich E³ nächstes Jahr dann großes Reveal ist (mit H5 Teaservideo) und Ende 2013 die Dinger in den Läden stehen.

Mit einem Halo5 teaser würd ich erst 2014 rechnen. Früher nicht.
 
Wollt gerade sagen, große Halo Titel kommen ja nicht jedes Jahr (ist ja nicht Activision hier)

Ich denke eh das eher ein Halo 2 Remake ansteht, oder ein Halo Wars 2, oder ein ODST 2, oder ne Spartan Ops als Retail. Halo 5 als Launchtitel bezweifle ich, da müsste die Xbox 3 wohl erst 2015 für kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben