Neuer Teaser enthüllt die Gegnerfraktion von Halo Infinite

Gerüchterweise kommt Halo 3 mitte Juli zusammen mit ODST, dann Halo 4 im September, und quasi zum Infinity Release oder woche Vorher könnte man noch Halo 5 für PC bringen. Groß aufwendig ist das nicht. Könnte man auch gleich in die MCC packen.
 
Gerüchterweise kommt Halo 3 mitte Juli zusammen mit ODST, dann Halo 4 im September, und quasi zum Infinity Release oder woche Vorher könnte man noch Halo 5 für PC bringen. Groß aufwendig ist das nicht. Könnte man auch gleich in die MCC packen.
Das ist auch meine Vermutung. Infine sollte aber vieleicht trotzdem besser als Stand-alone rauskommen, das sonst die MCC mit ihren Misständen auf den Ruf des neuen Spiels abfärben könnte.
 
Ich glaube H5 auf PC zu veröffentlichen würden den Infinite Verkaufszahlen mehr schaden als nützen. Gerade für die neu gewonnen Spieler wird das bitter.

Ich denke HI wird so sein, dass es eher an H4 anknüpft und Chief eine neue, richtige Cortana bekommt im Verlauf des Spiels. Siehe das versteckte Audiofile im 2019 Trailer. Die Evil Variante wird man dann hoffentlich schnell abhandeln, reicht ja hin wenn man sagt die Banished haben Prometheans geschlagen.
 
Hm das es eine "Evil" und eine "God" Cortana gibt wäre natürlich noch so eine "Hintertür"

Ich fänds aber ziemlich scheisse wenn man das ganze in einer Cutszene oder so abhandelt. 343i soll den kram bitte ordentlich zuende führen. ZUmal die Promethaner ein wichtiger bestandteil der Halo 4 Story ist. Auf wieder "Die Allianz" nur ohne Propheten hab ich keinen bock ...

Ich möchte was neues Erleben, nicht die selbe Story immer und immer wieder spielen. Eher sollte man sich mal der (Rest)Allianz entledigen und eine neue, echte Bedrohnung schaffen, nur keine Mutierten Digimon...
 
Promethianer sind aus Menschen erzeugt. Schon politisch ist es schwierig für das UNSC, nicht in der Richtung zu forschen oder das Potenzial zu nutzen. Wenn Halsey durch die neue geklonten Cortana an das Wissen der alten geklonten Cortana kommt, kriegt dass UNSC die Galaxis in den griff. Sprich man kann sich genug neue Gegner und Orte suchen, wenn man so reisen kann wie es die Blutsväter getan haben. Ratsplanet oder andere gerettete Spezies, die the Mantel und das Wissen für sich beanspruchen wollen. :D
 
Eigentlich sind Promethianer ein spannender Gegner, nur 343i kriegt das nicht hin :ugly:
 
Eigentlich sind Promethianer ein spannender Gegner, nur 343i kriegt das nicht hin :ugly:
Die Hintergrund Story, die man beiläufig in H4 eingeworfen hat ist zwar spannend, aber gilt ja auch überhaupt nur für die Knights und hat keinerlei Gewicht weil der komposierte Mensch keinerlei Einfluss auf den Knight hat. Die Prometheans an sich sind einfach langweilig. Roboter, die jederzeit irgendwo hingeportet werden können, gar nicht sterben sondern sich nur irgendwohin auflösen und unendlich nachgeklont werden können... Schnarch! Noch mehr 08/15 Kanonenfutter geht einfach nicht.
Eine Gegnerfraktion braucht Tiefe, nachvollziehbare Motive und eigene Konflikte zwischen verschiedenen Personen/Gruppen innerhalb der Fraktion. Man hat zwei Spiele probiert Prometheans spielerisch spaßig zu machen und ist beides mal mit Bravour gegen die Wand gefahren. Auf einen dritten Versuch habe ich einfach keine Lust mehr.

Und selbst unter zwei verschiedenen Anführern haben die Prometheans immer noch keinerlei Motivation. Der Didakt wollte einfach alle umbringen, weil er halt der Superschurke ist mit Sith Kräften. Cortana will einfach alle umbringen, weil sie machthungrig ist. Ach ne sorry, Frankie meinte ja wir haben alle Cortana nur falsch verstanden :ROFLMAO:

Dann sollen sie lieber der Flood-Precursor Verbindung rauskramen, die so viele Jahre anteasert wurde rund um Halo 4, und daraus eine neue Fraktion bilden. Oder halt wirklich ein Spiel mal nur mit den Banished machen. Auch Bungie hat sich jedes mal neue Alienrassen aus dem Hut gezaubert, also wäre es auch kein Problem zu erklären dass es jetzt halt X neue Gegnertypen gibt für Infinite. Reach hatte auch nur eine Gegnerfraktion
 
Cortana wollte Sozialismus diktieren, doch nur ihre Sippe sollte das Sagen und Kontrolle über Alle und Alles haben. Und das auch noch ohne das sie demokratisch gewählt würden. Genau wie die Blutsväter auch. Vieleicht nicht wie der rechte Spezialist Adolf aber wie der linke Spezialist Lenin. Also ist Space-Lenin die passendere Bezeichnung für Cortana. Über Leichen für Diversität.

Bei den Promethianer ist es schade, das sie das Bewusstsein nicht behalten konnten. Aber vielicht ließe es sich ja wieder freischalten und man hat ein mächtiges Militär-gerät gegen die Flood oder Precursors.

343i hat bei den Gegner-aufbau irgendwie steht's auf dem halben Weg versagt. Als würden sie sich nicht trauen es konsiquent durchzuführen. Keine Fraktion hat eine würdigen Grösse oder würdige Abhandlung im Spiel erreicht.
H4 = Didaktiker= verworfenen
H4SO = JuL in H5 verworfen
+Requem verschwendet
+ Halsey in H5 verworfen
H5 = Cortana wird verworfen
HW2 = Atriox= wird verworfen.

Bei Bungie hat man mehr Würde für die Abhandlung bestimmter Objekte:
H1
+ Halo=zerstört
+Flood=zerstört +343=Besiegt
H2
+Prophet=tod
+Gebieter=überzeugt
+Gravemind=in Arbeit
+Brutes in Arbeit
H3
+Brutes= besiegt
+Prophet=tod
+Arche= In Arbeit
+343=Zerstört
+Gravemind=zerstört
AUSSER REACH und ODST. Da wurde lediglich die Unterlegenheit und die Aufopferung der Menschen dargestellt. Hat sich trotzdem nach dramatischem Sieg angefühlt.

Irgendwie versteht es 343i nicht, den Plott würdig abzuschliessen. Man nimmt den Spieler das Gefühl des stolzem Siegens.
 
An sich scheitert Halo an dem gleichen Problem wie die neue Star Wars Trilogie: Es fehlt ein vernünftiger Roter Faden was man über mehrere Spiele hinweg erzählen möchte.

Halo 2 + 3 waren halt so gut, weil sie eine zusammenhänge Geschichte erzählt haben. Halo 3 konnte sich voll auf bombastische Events konzentrieren, da Halo 2 ein sehr gutes Fundament mit den Hintergründen und Motivationen aufgebaut hatte. Gut, fairerweise lief Bungie nur die Zeit in H2 davon und so waren sie gezwungen ihre Story erst mit H3 abzuschließen. Und selbst da hat man leider Truth vom intelligenten Puppenspieler zum Comicschurken degradiert.

H4 hat zusammen mit den Romanen sehr spannende Lore über Forerunner, Precursor und Co eingebracht. Statt darauf aufzubauen, z.B. mit den beiden Didacts, hat man ja für H5 alles verworfen und die mysteriöse Domain einfach verheizt zum "Ach damit hat Cortana übrigens überlebt". Ursprünglich wollte man mit H4 ja auch eine Trilogie starten, was man dann ja wieder verworfen hatte.

Aber mal schauen, anscheinend ist Halo Infinite eh ein Live Service Spiel, was uns dann über zig Jahre mit Content versorgen soll. Also wird die Story wohl sicher nicht einen großen Trilogie Bogen anfangen, sondern eher in sich geschlossen sein.

Da laut Twittermeldung inzwischen über 1.200 Mitarbeiter (inkl. Externe Studios) an Halo Infinite arbeiten, hoffe ich dass wir tatsächlich nach 5 Jahren Entwicklung eine 20h Kampagne bekommen mit wirklich viel Story und mehreren Stunden an Cutscenes. Und nicht wieder ein belangloser 4h Kurztrip, den man quasi schon am ersten Abend durch hat.
 
Aber mal schauen, anscheinend ist Halo Infinite eh ein Live Service Spiel, was uns dann über zig Jahre mit Content versorgen soll. Also wird die Story wohl sicher nicht einen großen Trilogie Bogen anfangen, sondern eher in sich geschlossen sein.

Da laut Twittermeldung inzwischen über 1.200 Mitarbeiter (inkl. Externe Studios) an Halo Infinite arbeiten, hoffe ich dass wir tatsächlich nach 5 Jahren Entwicklung eine 20h Kampagne bekommen mit wirklich viel Story und mehreren Stunden an Cutscenes. Und nicht wieder ein belangloser 4h Kurztrip, den man quasi schon am ersten Abend durch hat.

Also werden die ersten beiden Jahre wieder Grundfunktionalitäten wie Schmiede, Split-Screen, LAN, Kinomodus oder fehlende Maps + Gamemodes nachgeliefert? Und der Rest dann verworfen, weil die Playerbase tot ist? Das hat doch schonmal so gut funktioniert ... :ugly:

Ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass da 1200 Leute dran arbeiten. Das wäre z.b das 5 fache von The Coalition (Gears) oder das 4 fache von Turn 10 und Playground (Forza). Und die beiden Marken haben in den letzten Jahren mehrere qualitativ hochwertige Titel erhalten. Während man bei Halo maximal Halo Wars 2 dazuzählen kann, was komplett ausgelagert war und 343 die Ehre hatte ihren Namen raufzuklatschen.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Halo Infinite alle bekannten alten Spielmodi übernimmt. Alles was wir über Halo Infinite wissen ist:
  • Es ist neu und innovativ
  • Es ist sogar so innovativ, dass man eine neue Engine schreiben musste
Für mich klingt das so, dass wir am Ende wieder auf ganz viel altbekanntes verzichten müssen zu Gunsten der tollen neuen Features. Gerade wenn es richtig Open World/Area geht, wäre es merkwürdig einen ganz klassischen Multiplayer Ansatz zu haben.
 
Und am Ende ist es ein 5 Stunden Shooter mit dünner Story und solala Grafik...

Der eine miese MP Ballance hat so das alle wieder zu Halo 2-3 rennen.

1200 Mitareiter arbeiten nicht mal an Star Citizen, und dass ist "etwas" größer als Halo 6
 
1200 Mitarbeiter sind wohl insgesamt die an allen Halo-Francaise arbeiten. Von HI über MCC bis hin zu der TV Serie. :ugly:

Ich denke schon, dass 343i auf solche Sachen wie Spleetscreen und andere stark bemängelten Inhalte in H5 eingeht. Nur darf es keine Überkorekturbwerden wie zu H4. Und die neuen Mods sollen nicht auf Kosten von alten Inhalten priorisiert werden.
 
including Subcontractors bezieht aber auch Leute mit ein die an Middleware arbeiten.

Ich finds eher befremdlich das 343i absolut nicht auf Fanfeedback hört. Man kauft sich da so ein paar "E-Sport" Heinis ein die ihren "omg! alles geil!" kommentar ablassen und das wars, wenn das ding erscheint fällt jeder vom glauben was die da für einen Scheiss gebaut haben

Wie das richtig geht sieht man beim C&C Remastered. Dort 100 Hardcorefans dazu beigetragen das, dass ding absolut super ist, und genau das Spiel geblieben ist das man mag und haben will nur mit besserer Technik, sieht man mal von den teilweise echt schlecht hochskalierten Videos ab, aber da gabs keine Originalen mehr von und neu machen wäre viel zu teuer (und wegen fehlender Schauspieler auch unmöglich)

Einer hat sogar die Installationsroutine gebaut, die dann ins Spiel kam. Das ganze ist mal ebe EAs Erfolgreichster Launch dieses jahr. ein remake eines Spiels aus 95/96. So macht man das

Auch irgendwie erschreckend das man bis auf 2 Teasertrailer NICHTS(!) von Halo 6 bisher gesehen hat, und nichts von beidem war irgendwie spektakulär. So toll sah das erste Video jetzt auch nicht aus technisch. Nichts was ein MittelklassePC nicht schaffen würde. Und das ding soll im November erscheinen, es gibt keinen Hype, die Erwartungshaltung ist niedrig. Um mal einen Freund zu zitieren "Da erscheint ein neues Halo? Ich dachte nach dem letzten Teil wars das? Da sitzen die gleichen Leute dran? Das kann ja nix werden" immerhin sind die Erwartungen so niedrig. Da kann selbst 343i kaum noch enttäuschen. Obwohl ich befürchte da schlimmstes. Vor allem weil man ja bix jetzt so noch gar nichts gesehen hat... Ausser einem In Engine Trailer...
 
@Gabumon: Deinen letzten Absatz kann ich absolut bestätigen. Mein engster Freundeskreis sind alles ziemliche Zocker. Am Wochenende wusste kein einziger von denen dass ein neues Halo zum Jahresende erscheint. Aber unterschätze den Hype Faktor nicht. Die Trailer waren in YouTube Rankings mega erfolgreich von den Aufrufzahlen, also scheint zumindest in den USA ein großes Interesse zu bestehen.

So gut der Artstyle und die Musik auch waren, sind die halt einfach von H3+Reach zusammenkopiert. Ich glaube nicht dass spielerisch Halo Infinite weit weg von Halo 5 sein wird, wenn man schon aus den Leaks weiß dass 343i mit einem Kletterhaken experimentiert hat - Völlig egal ob der es ins Spiel schafft, ist allein die Idee schon bescheuert und passt niemals zu Halo.

Ich finde auch, dass beide Trailer zwar ganz gut aussehen, aber definitiv nicht Nextgen. Die Charaktermodelle von TLOU2 sehen schon mal besser aus als der Pilot in 2019.

Wo wir bei Fanfeedback und Fans einbeziehen sind: 343i hatte ja auch vor Jahren gesagt sie wollen mit den Halo PC Moddern zusammenarbeiten, die die kaputten Shader wieder in die PC Version eingefügt haben. Bis heute hat die Halo CE MCC Version die kaputten PC Shader...

Eigentlich sagt einem es alles, dass 343i keine Leute einstellt, die sich öffentlich kritisch über Halo 4, Halo 5 oder 343 Industries geäußert haben. Entsprechend kann man sich denken, wie Selbstkritisch die Kultur im Unternehmen sein wird.
 
Auch irgendwie erschreckend das man bis auf 2 Teasertrailer NICHTS(!) von Halo 6 bisher gesehen hat, und nichts von beidem war irgendwie spektakulär. So toll sah das erste Video jetzt auch nicht aus technisch.


Naja man könnte behaupten sie fahren jetzt ihr Halo 4 Marketing Modell. Dort kam ja auch erst alles kurz vorher, sodass sie eben ein Halo 5 mit komplett falschen Hype und Marketing vermeiden (wobei sowas halt nur geht, wenn man die Story eben 6 Monate vorher neu macht und die Marketing Bude mit alten Material arbeitet).

Meine Hoffnung bleibt ja nach wie vor, dass Halo 6 eben 343s Damoklesschwert Schwert wird. Wenn das nicht einschlägt werden sie dicht gemacht. Kann mir doch keiner erzählen das MS da endlos Millionen an Geldern reinbuttert und nichts kommt bei rum. Microsoft ist zwar nicht Google was unprofitable Produkte angeht, aber auch sie machen irgendwann Schluss.
 
Zurück
Oben