Neuer Infinite Blog Post zeigt erstmals überarbeitete Grafik

Soft Reboot heißt einfach nur die können weitestgehend darauf scheißen, was die Teile vorher gemacht haben und haben so eine Ausrede wieder alles umzuwerfen, neu zu machen und ihr 343 Ding durchzuziehen. Wie gut das funktioniert hat, konnte man ja bei den beiden Vorgängern sehen. :ugly:


DAs ist doch eh schon klar das man Halo 5 ignoriert und 4 wohl gleich mit...
 
Anstatt wieder zu labern könntet ihr mal darauf eingehen das INFINITE der erste Nachfolger zu HALO C.E ist, der am meisten auch daran erinnert.

Ich begrüße das sehr, weil ich schon ab HALO 2 vieles was mir am Original gefallen hat vermisste.
 

Anhänge

  • 2021-03-04 22.20.50.png
    2021-03-04 22.20.50.png
    1.020,3 KB · Aufrufe: 7
Mich erinnert bei Infinite nichts an Halo ... ausser ein paar Grafiken. Alleine dieser Kletterhaken ... bei einer 500kg Spartaner + Rüstung :ugly:
 
Anstatt wieder zu labern könntet ihr mal darauf eingehen das INFINITE der erste Nachfolger zu HALO C.E ist, der am meisten auch daran erinnert.

Ich begrüße das sehr, weil ich schon ab HALO 2 vieles was mir am Original gefallen hat vermisste.
Klar erinnert die gezeigte Umgebung an das zweite Level aus CE. Aber so schick das auch ist, die große Frage ist wieso wirklich absolut jedes Material zu Infinite bislang nur diese eine Wald & Wiesen Landschaft zeigt. Selbst Concept Arts zeigen keine anderen Umgebungen. Halo CE lebt ja am Ende doch davon, dass die Landschaften extrem abwechselungsreich sind, also man auch in Schneegebieten, Stränden, usw. unterwegs ist. Meine Befürchtung ist, dass 343i sich so stark in ihre offene Welt verrannt hat, dass man wirklich nur dieses eine Gebiet bekommt

Ich denke beim Artdesign sind sich alle einig, dass es klasse ist, dass es wieder wie ein altes Halo aussieht. Spielerisch ist Infinite weiterhin eher ein Nachfolger von 4 + 5 und hat so gar nichts mehr mit Halo CE zu tun.
 
Ich wäre SEHR vorsichtig Infinite mit H1 zu vergleichen. Solche Bilder sind nur eine(!) Perspektive und die kann vorsätzlich so eingestellt sein.
Und Gameplay ist ein ganz anderes Ding. Die Gleichung besteht aus vielen Parametern. Auf Basis der Optik von ein paar Marketingbildern allein eine Schlussfolgerung zu ziehen ist unerhört.
 
Vielleicht wird Infinity durch den Kletterhaken auch zum Geschicklichkeitsspiel ala Tomb Raider, mit millimetergenauen Hüpfpassagen? :unsure:

Ich stell mir gerade vor, wie realistisch es ist, einen Jiralhanae-Brocken per Haken einfach so zur Seite oder zu sich ran zu zerren? :oops: So etwas wollte ich schon immer in einem Halo-Spiel :ugly:.

Mir wäre wichtig, wenn man bei der Tastenbelegung wieder zur Urform zurückkehren würde, die war intuitiver (Halo 1 und 2?) und ich kam damit besser klar.
 
Mir wäre wichtig, wenn man bei der Tastenbelegung wieder zur Urform zurückkehren würde, die war intuitiver (Halo 1 und 2?) und ich kam damit besser klar.
In der MCC kann man doch für alle Spiele die gleiche Tastenbelegung zuweisen.
Mir wäre es lieber, man könnte alle einzelnen Tasten selber zuweisen, so wie es bei der Tastatur auch schon möglich ist. ;)

Beim Art-Disign hat man sich bei ein paar Halo-Ikonen bedient, was auch eienen etwas optimistisch stimmt. Aber man sieht auch wieder einiges zu homogenes, was einen an 343i-interpretation des Blutsväter-stills und UNSCs erinnert. Bei den Blutsväter-Architektur und Disign, kann es ja auch sein, dass es unterschidliche Architekten/Erbauer Prägungen gab. Faber hat auf jeden Fall die Halos und die Archen genaut. Schildwelten hat der Didaktiker bestimmt nicht von Faber bauen lassen. Genesis müsste auch noch wer anders ubd viel früher gebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert bei Infinite nichts an Halo ... ausser ein paar Grafiken. Alleine dieser Kletterhaken ... bei einer 500kg Spartaner + Rüstung :ugly:
media.media.9706b900-60a4-4fc8-a862-3c33286731f4.original1024.jpg


Klar erinnert die gezeigte Umgebung an das zweite Level aus CE. Aber so schick das auch ist, die große Frage ist wieso wirklich absolut jedes Material zu Infinite bislang nur diese eine Wald & Wiesen Landschaft zeigt. Selbst Concept Arts zeigen keine anderen Umgebungen. Halo CE lebt ja am Ende doch davon, dass die Landschaften extrem abwechselungsreich sind, also man auch in Schneegebieten, Stränden, usw. unterwegs ist.
HALO 2 und 3 wurde auch vieles NICHT gezeigt wegen Spoiler. Also ich bin mir sicher ZETA hat auch andere Klimazonen und viele Bunker die unter die Erde gehen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das wir auch auf Atriox in der Arche stoßen werden.

Ich stell mir gerade vor, wie realistisch es ist, einen Jiralhanae-Brocken per Haken einfach so zur Seite oder zu sich ran zu zerren? :oops: So etwas wollte ich schon immer in einem Halo-Spiel :ugly:.
Weil die ganze Thematik mit Aliens und Co. so realistisch ist.

Vielleicht wird Infinity durch den Kletterhaken auch zum Geschicklichkeitsspiel ala Tomb Raider, mit millimetergenauen Hüpfpassagen? :unsure:
Half Life, DOOM und viele weitere geniale Shooter haben Hüpf-Einlagen die funktionieren. Die XEN Welt in HL1 ausgeschlossen :p
 
Weil die ganze Thematik mit Aliens und Co. so realistisch ist.
Aliens sind da schon fiktiv plausibler als es Power-Ranger und Inspector Gadget es je sein werden. Nur weil ein Gamplay interessant ist, passt es nicht unbedingt zu jedem Konzept. Halo ist nun mal Space-marine und diese Tatsache wird leider von 343is "Innovationdrang" etwas zu viel verdrängt. Natürlich find ich es toll, dass 343i da endlich nach 10 Jahren klar wird, dass sie sich vom Ursprung zu weit entfernt haben. Es hätte aber auch so kommen können, dass H4 und H5 eine grössere Fan-Base hätten und man munter sich weiter entfent hätte.

Die Frage ist: " Ist Halo ein buntes Baller-Jumpnrun oder ein farbenfroher Space-marine Shooter?"
 
HALO 2 und 3 wurde auch vieles NICHT gezeigt wegen Spoiler. Also ich bin mir sicher ZETA hat auch andere Klimazonen und viele Bunker die unter die Erde gehen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, das wir auch auf Atriox in der Arche stoßen werden.
Halo 2 ist ja auch schon lange vor dem Internet Zeitalter und die Präsis waren ja eh Fake. Halo 3 hat hingegen sehrwohl schon vorab viele verschiedene Gebiete gezeigt. Auch Reach, H4 und H5 haben gezeigt wie divers die Landschaften sind.
 
Jooo, mitm MC, wie in isoeinem Nitendospiel durch die Gegend schwingen... DAS wäre ein Halo. Tarzan lässt grüßen!
Ey, ehrlich. Allein dass Das eine MÖGLICHKEIT fürs nächste Spiel wird.... 2007 hätte man Sowas geteert, gefedert und mitner Fackel in ein tiefes Loch geworfen! Lächerlich.
Aber mit unserer Fangemeinde kann mans ja machen. Wird ja eh Alles vorbestellt.
 
Aliens sind da schon fiktiv plausibler als es Power-Ranger und Inspector Gadget es je sein werden. Nur weil ein Gamplay interessant ist, passt es nicht unbedingt zu jedem Konzept. Halo ist nun mal Space-marine und diese Tatsache wird leider von 343is "Innovationdrang" etwas zu viel verdrängt. Natürlich find ich es toll, dass 343i da endlich nach 10 Jahren klar wird, dass sie sich vom Ursprung zu weit entfernt haben. Es hätte aber auch so kommen können, dass H4 und H5 eine grössere Fan-Base hätten und man munter sich weiter entfent hätte.

In Halo 1-3 ist man ja auch eher gemütlich unterwegs, man spielt ja einen 500(!) KG Spartan, der kann sich nicht wie eine Gazelle bewegen.

Das Bungie für ODST und Reach anfing zu experimentieren (obwohl man dort keine Spartan 2 spielt) geschenkt. Aber 343i macht da immer mehr Playmobil figuren raus und das mit jedem Teil schlimmer

Und ich bleibe auch defintiv bei der Aussage, würde auf Halo 4 und 5 nicht Halo drauf stehen. Sondern "Operation Corridor 7" Die Teile wären in der luft zerrissen worden sowohl von "Fachpresse" als auch "Spielern". Stand halt Halo drauf und bei großen Namen traut sich die "Fachpresse" sowas ja nicht mehr. Man kann aber grundlegend Sagen das die Community Halo 4, und vor allem Halo 5 komplett ablehnt. Und was macht 343i? Nicht Back to the Halo Roots... Nein man klaut noch mehr als aus anderen Spielen zusammen... Greifhaken, sind wir bei Assassins Creed oder so? Open World? Zu Viel FarCry gespielt?

Da ist die Open World jedenfalls voll, wenn man alles bisher von Halo 6 gezeigte nimmt sieht man "Ja du kannst halt hier rum gehen und von da angreifen, oder hier rum und von Dort"... Wow... 2008 hat angerufen und will seine kleinen umwege wieder...
 
Da ist die Open World jedenfalls voll, wenn man alles bisher von Halo 6 gezeigte nimmt sieht man "Ja du kannst halt hier rum gehen und von da angreifen, oder hier rum und von Dort"... Wow... 2008 hat angerufen und will seine kleinen umwege wieder...
Zumal die modernen Open World Spiele meist nur deshalb funktionieren, weil sie alle zu RPG-Metroidvania-Hybriden werden. Level Ups, Talentbäume, immer wieder stärkeren Loot, usw motivieren halt ungemein selbst etwas dröge Dinge in Assassins Creed, Far Cry und Co lange Zeit zu wiederholen bis man nach 30+ Stunden das Ende gesehen hat.

Da 343i ja sagt, dass es weder ein richtiges Open World Spiel wird, noch man Loot oder RPG Mechaniken einbauen möchte, weiß ich noch nicht so ganz was das Ziel sein soll da Stundenlang irgendwelche Basen abzuklappern. Besonders wenn in der Demo die einzigen Beispielquest waren "Befreie 3 Türme" oder "Rette X Marines" - Das klingt halt wirklich nach MMO Quests aus 2005.

Ich lasse mich gerne überraschen, ob 343i da einen stimmiges Spielfluss hinkriegt. Aber aktuell haben sie noch nichts gezeigt oder offiziell angekündigt, dass tatsächlich nach der großen Revolution klingt, die sie mit Infinite und ihren neuen Engine machen wollen.
 
Da 343i ja sagt, dass es weder ein richtiges Open World Spiel wird, noch man Loot oder RPG Mechaniken einbauen möchte, weiß ich noch nicht so ganz was das Ziel sein soll da Stundenlang irgendwelche Basen abzuklappern. Besonders wenn in der Demo die einzigen Beispielquest waren "Befreie 3 Türme" oder "Rette X Marines" - Das klingt halt wirklich nach MMO Quests aus 2005.

Klettere auf 4 Türme :ugly:

Selbst Ubi ist das mittlerweile so peinlich das man es als Easteregg in Farcry 5 einbaute
 
Halo 2 ist ja auch schon lange vor dem Internet Zeitalter und die Präsis waren ja eh Fake. Halo 3 hat hingegen sehrwohl schon vorab viele verschiedene Gebiete gezeigt. Auch Reach, H4 und H5 haben gezeigt wie divers die Landschaften sind.
Jap, du hast Recht. Danke für den Trailer.

In Halo 1-3 ist man ja auch eher gemütlich unterwegs, man spielt ja einen 500(!) KG Spartan, der kann sich nicht wie eine Gazelle bewegen.
Seltsam. Schon im ersten Buch wird ein Spartan beschrieben, der mich eher an die Bewegungen von HALO 5 erinnert. Aber ja, ich bin auch für Gameplay > Lore. Ich mein, wir als Spieler können Panzer umdrehen etc. und das wirkt dabei als sei das Ding ein Ball. Genauso die geniale Halo 4 Rüstung, ja der wurde halt im Kälteschlaf bearbeitet. Mir war das so egal, ich dachte einfach, die Grafik ist jetzt besser dargestellt.

Der Greifhaken (ACHTUNG ACHTUNG) finde ich sogar cool. Ich brauch jetzt kein "vanQuish" als Halo, aber Geschwindigkeit gehört für mich zu einer Killermaschine dazu. Obwohl ich (wie schon oft erwähnt) Halo C.E als mein liebstes sehe, ist es dennoch beim Laufen fast ein Schwangerschaftssimulator. Ich verstehe aber die Multiplayer Spieler, die das beibehalten wollen. Da sollten sie einfach eine Spielliste machen wie in Gears 5. Dort gibt es auch eine, die für die Gears 1 Veteranen gedacht ist. Da können die dann only ihre Gnasher spielen. (Das wurde übrigens lautstark gefordert und dann ist man 8 Minute in der Warteschlange, bis man andere Spieler findet. Minderheit ist halt laut.)

Wenn der Greifhaken nicht in die Lore passt, ja dann machen wir es eben. Das Ding ist aus einem super duper Material das super duper Gewicht trägt und auch sprechen kann. What Ever. Wie gesagt, Gameplay > Lore.

Das Bungie für ODST und Reach anfing zu experimentieren (obwohl man dort keine Spartan 2 spielt) geschenkt. Aber 343i macht da immer mehr Playmobil figuren raus und das mit jedem Teil schlimmer
Call of Duty: Modern Warfare wurde immer beliebter, hat sogar Halo 3 in den Aktivitätscharts überholt. Bungie hat sich daran orintiert. Ich finde das nicht einmal schlimm, auch wenn ich Reach an letzter Stelle in meiner Halo Charts setze. (Bin nur Kampagnen Spieler).

Das Spielverhalten der Spieler ändert sich mit den Jahren. Die Spieler verändern sich mit den Jahren (Ich bin mittlerweile 35 und nicht 15.....). Was "In" ist verändert sich und Spiele bringen neue Funktionen. Völlig okay, wenn sich ein neues Halo wieder anders spielt. Gerade deswegen ist die Chief Collection so cool. Hab ich Bock auf das, spiele ich das usw.

Und ich bleibe auch defintiv bei der Aussage, würde auf Halo 4 und 5 nicht Halo drauf stehen. Sondern "Operation Corridor 7" Die Teile wären in der luft zerrissen worden sowohl von "Fachpresse" als auch "Spielern". Stand halt Halo drauf und bei großen Namen traut sich die "Fachpresse" sowas ja nicht mehr. Man kann aber grundlegend Sagen das die Community Halo 4, und vor allem Halo 5 komplett ablehnt.
Also wenn du allein die Community repräsentierst hast du Recht und das du bei deiner Aussage bleibst, finde ich in Ordnung, finde sie halt wie eigentlich alles von dir Bullshit. Ich will hier keinen "bekehren" und auf meine Seite ziehen. Ihr könnt weiterhin eure Einstellung haben. Ich bin sowieso in einem Alter, wo ich mir auch eigentlich gar nicht mehr die Muse machen möchte, jemand davon zu überzeugen, sein Geschmack wäre falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert bei Infinite nichts an Halo ... ausser ein paar Grafiken. Alleine dieser Kletterhaken ... bei einer 500kg Spartaner + Rüstung :ugly:
Nichts kann man bei HI echt nicht sagen. Bei H4 und 5 ist es schon bei weitem weniger.

@gione 500 Kilo kann man auch mittels Düsen nur träge händeln. Gut, Trusten und Schweben sind noch nice. Aber Groudpound ist lächerlich. Greifhacken zum Fortbewegen stört weniger, als die Tatsache sich an Gegnern heranzuziehen, wie ein, Achtung, Grondpound!
Sprinten, wäre OK, wenn man dabei Schiesen und Zielen könnte. Die Sprintgeschwindigkeit in CE und die Sprunghöhe sind schneller als ein normaler Mensch. Man war also agieler im Gameplay und das ohne Zusatz-Tasten. Sogar in der Kampagne nerft es ständig Sprint drücken zu müssen. Mein Schwerpunkt liegt aucz nur auf der Story aber auch die will ich etwas plausibler spielen können. Jedem das seine fordern lassen find ich aber echt einen ssuper guten Ansatz. ;)
 

Anhänge

  • fletchuh-ceinfinite-90fd7fa92fd6420ba1bb92c28d2ee5b1.jpg
    fletchuh-ceinfinite-90fd7fa92fd6420ba1bb92c28d2ee5b1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 2
Ehm, nur, dass wenn es keine/wenige Debatten gibt und sich kaum noch jemand austauscht und überzeugen lässt, keine Community zustande kommt, sondern nur die Blasenbildung, wie in den asozialen Medien heute. Und ich kenne kein Beispiel aus der Geschichte, wo das am Ende nicht in einem Krieg geendet hat. Wenn wir jedem seine Meinung lassen, werden wir iwann auf keinen grünen Nenner mehr kommen.
Hier gilt für Communities das Selbe, wie für Gesellschaften als Ganzes.

Gerade die Einstellung, Spiele dürfen/sollen sich der Zeit anspassen, ist extrem problematisch. Gut, lasst uns jeden Scheiß ausm Mainstream in den Nachfolger von Spiel X übernehmen. Dann hast du aber nichtmehr einen echten Nachfolger, sondern ein anderes Spiel. (H3 und H5 haben weniger geminsam, als H5 und CoD)

Nur weil sich heute viele Menschen den Großkonzernen und ihrer Sammelwut hingeben (Mainstream), heißt das nicht, dass das was Gutes und Übernehmenswertes ist. Davon abgesehen, dass die kulturelle Vermischung heute (über das Internet) NICHT zu MEHR, sonder zu WENIGER Kultur führt. (Nie sind so viele Kulturen in so kurzer Zeit ausgestorben. Das ist ähnlich zu Tierarten.)
Die großen Spiele nähern sich genauso immer weiter einander an. (Und ja, man KANN Spiele, bei den heutigen Technologien, trotzdem weiterentwickeln ohne ihre Wurzeln zu verraten.)
Ein Call of Halo ist daher NICHTS Gutes!

Das ist eine Kausalkette, die nur dann für dich etwas Gutes ist, wenn du tatsächlich WENIGER Kultur/Unterschiede zum Ziel hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du allein die Community repräsentierst hast du Recht

Gut das du einsiehst das ich Recht habe...

Dieses Playmobil gehopse was gerade Halo 5 in den Zwischensequenzen präsentiert passt ja schon nicht zum Gameplay des Spiels. Bungie hat immer versucht das in etwa beides gleich zu halten. 343i ist das völlig Wurst, kein Wunder wenn man lieber Call of Duty machen will und Halo eigentlich hasst..
 
Zurück
Oben