Neue nette Funde in Halo 3 und für Halo 4

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Manchmal verstecken Entwickler Sachen im Code, der nahezu sofort von den Leuten gefunden wird. Manchmal verstecken Entwickler auch Dinge recht offensichtlich im Code, aber es dauert Jahre bis jemand mal dahinter kommt. Auf letzteres dürfte das folgende Halo 3 Video zutreffen.



Der Modder und YouTuber gamecheat13 hat im Quellcode von Halo 3 eine Cutscene gefunden, welche scheinbar schon integriert war aber während des Entwicklungsprozess von Halo 3 wieder gestrichen wurde. Natürlich hat er den Inhalt der Cutscene nicht für sich behalten, sondern auf YouTube hochgeladen, damit die Halo Community selbst mal einen Blick darauf werfen kann.

{youtube}jSvxsu9WQJ8{/youtube}

Der Modder verspricht sogar, dass er noch mehr unverwendete Cutscenes gefunden hat, welche er zeitnah ebenfalls in's Netz stellen wird.

Aber damit war es das noch nicht für diese News. Wer die Überschrift gelesen hat erinnert sich vielleicht, dass auch von Halo 4 die Rede war. Auf CGHub auf der 3D Artist Ashish Parashar, der als Freelancer für 343i gearbeitet hat, ein paar Werke von ihm hochgeladen. Neben Renderbildern der bekannten Orbital Rüstung aus dem Spiel, sind dort auch zwei Bilder einer Hayabusa Rüstung für Halo 4 zu sehen, welche (bislang?) nicht im Spiel zu finden ist.



 

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Die halbfertige Zwischensequenz hat schon was. Aber der "Käfig" von Guilty Spark sieht mehr als merkwürdig aus. Alles in allem eine unnötige Szene und zurecht raus geschnitten worden. :D
 
Diese Cutszene weisst ja noch mehr auf Gebieterlevel hin als sowieso schon, dass ist bevor man durch diese Tür geht und auf der anderen Seite diese Panzerschlacht anfängt wenn ich das richtig seh

Aber das weisst auch auf einen völlig anderen Storyverlauf hin, an der stelle hilft 343GS eigentlich dem MC schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum haben die 343GS da eingesperrt? Der hat denen doch vorher schon geholfen
 
Heftig wie stark während der Entwicklung noch an der Story gebastelt wurde, erklärt so einiges. Der Dialog dass Guility Spark jetzt an der Seite von John ist taucht im fertigen Spiel ja ein Level zuvor beim Ende von Floodgate auf.

Für mich wirkt die unfertige Cutscene auch so, als ob die Eliten Guility Spark gefangen haben und der Gebieter und John erst auf der Arche wieder aufeinander getroffen sind
 
Ich bin total auf die nächsten Cutszenes gespannt owhe da weisst noch mehr auf Gebieter Level hin
 
Diese Cutszene weisst ja noch mehr auf Gebieterlevel hin als sowieso schon, dass ist bevor man durch diese Tür geht und auf der anderen Seite diese Panzerschlacht anfängt wenn ich das richtig seh

Aber das weisst auch auf einen völlig anderen Storyverlauf hin, an der stelle hilft 343GS eigentlich dem MC schon
Wo weißt denn da was auf Gebieter Level hin? :ugly: Ich wüsste jetzt nicht was der Gebieter in dem Level anders hätte machen können.
Chief geht in das Gebäude, Aktiviert die Wege für die UNSC Einheiten und kommt am anderen Ende wieder raus. Deutet für mich nicht auf Gebieter hin.
 
Nicht das Level danach, dass Level davor, die Eliten scheinen 343GS eingefangen zu haben
 
Dann müsste man ihn ja von den Brutes befreit haben, fehlt ja dann trotzdem ein Level, es weisst ja in Halo 3 einiges darauf hin das Gebieterlevel wenigstens vorgesehen waren

Und dieses Level müsste anders gewesen sein da man ja dort schon mit 343GS zusammen unterwegs war.

Genau das fehlt Halo 3 ja eh, mehr umfang, die Kampagne war arg kurz und mit Strichliste erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man ihn ja von den Brutes befreit haben, fehlt ja dann trotzdem ein Level, es weisst ja in Halo 3 einiges darauf hin das Gebieterlevel wenigstens vorgesehen waren

Und dieses Level müsste anders gewesen sein da man ja dort schon mit 343GS zusammen unterwegs war.

Genau das fehlt Halo 3 ja eh, mehr umfang, die Kampagne war arg kurz und mit Strichliste erstellt
Naja die Kampagne war immerhin noch größer und länger als Halo 4 seine :ugly:
 
Finde die Hayabusa sieht noch sehr unreif aus. Sieht irgendwie auch nicht typisch Halo 4 aus. Könnte es auch ein fake sein?
Zur Cutscene: Da hat John doch eine andere Stimme als sonst oder?
Ist kein Fake, da der Kerl ja auch die Orbital für Halo 4 gebaut hat und davon auch ähnliche Rendershots hat. Außerdem bestätigt blitz heir ja, dass 343i manche Dinge nicht implementiert hat.

In der Entwicklung werden in den Cutscenes meist Probeaufnahmen von irgendwelchen Leuten im Studio zum Cutscene erstellen genommen, bevor irgendwann später die fertigen Sprachsamples der richtigen Sprecher aufgenommen werden. Entsprechend wurde der Teil wohl schon gestrichen, bevor die finalen Studioaufnahmen anstanden :)
 
Aber wenn schon ganze Cutszenes so einfach im Quellcode rumgammeln, da wundert man sich doch nicht wirklich das die DVD Spiele alle Platzprobleme haben, wenn man den ganzen Müll da mal rausnehmen würde, wär das doch nur eine 4,4 GB ISO oder so :facepalm:

Und man hätte Platz für Inhalt den man brauchen könnte
 
Finde die Hayabusa sieht noch sehr unreif aus. Sieht irgendwie auch nicht typisch Halo 4 aus. Könnte es auch ein fake sein?
Zur Cutscene: Da hat John doch eine andere Stimme als sonst oder?
Ist kein Fake, da der Kerl ja auch die Orbital für Halo 4 gebaut hat und davon auch ähnliche Rendershots hat. Außerdem bestätigt blitz heir ja, dass 343i manche Dinge nicht implementiert hat.

In der Entwicklung werden in den Cutscenes meist Probeaufnahmen von irgendwelchen Leuten im Studio zum Cutscene erstellen genommen, bevor irgendwann später die fertigen Sprachsamples der richtigen Sprecher aufgenommen werden. Entsprechend wurde der Teil wohl schon gestrichen, bevor die finalen Studioaufnahmen anstanden :)

Ach so, vielen dank für die Klärung :)
 
Zurück
Oben