Nächster Infinite Flight findet am 24.09 statt - Jetzt noch rechtzeitig als Insider anmelden

samurai

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Halo: Reach

Nachdem 343i gerade bekanntgegben hat, was man alles auf Grund des Feedbacks des ersten Flights von Halo Infinite ändern wird, gibt es nun endlich konkrete Pläne zur zweiten Flightphase.

So wird der Flight am 24.09 starten und wird neben den Inhalten der ersten Flightphase wie Botmachtes und Weapon Training auch PvP und Big Team Battle beinhalten. Auch eine neue Arena Map wird Teil des Flights sein.

343i plant diesmal alle vollständig registrierten Halo Insider zum Flight einzuladen, die sich bis 13.09 erfolgreich registriert haben. Bitte beachtet dazu, dass Ihr auf der Insider Webseite nach erstmaligen Registrierung euch auch zusätzlich in das Flighting eintragen müsst. Wenn Euer Profil auf der Insider Seite einen grünen Haken für den Infinite Flight hat, ist alles soweit erledigt.

Schon mal vorab: Wir werden definitiv ein HaloOrbit Infinite Teebeuteln in dem Flight organisieren, Details folgen sobald bekannt ist wie lange die Flightphase laufen wird.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Es gibt jetzt auch ein umfangreiches Update zum neuen Flight, wobei wie immer nur wenig wirklich gesagt wird.
Ein paar kurze Dinge daraus:
  • Es scheint wirklich nur 4v4 Arena und 12v12 BTB zu geben
  • In BTB spawnen mächtige Fahrzeuge und Flugvehikel erst im Verlauf der Matches und nicht erst zum Start. Dazu werden diese per Pelican geliefert statt zu spawnen. Damit fehlt mMn ein großer Teil des Chaos, wenn es nur begrenzt Fahrzeuge geben wird
  • Man bekommt 20 zufällige wöchentliche Quests, die tatsächlich spielerisch vorgeben was zu machen sollst wie Backsmacken, Einen Gegner mit Repulsor von der Map runterschießen, Fuel Rod Kills, Flaggen erobern, etc. Inbesondere in Kombination mit dem Punkt darüber wird das sehr ätzend
  • Hat man alle 20 Weekly Quests durch bekommt man eine besondere Extra Weekly, die ein Armor Coating oder Emblem freischaltet
  • Tägliche Challenges haben 3 Stages: Die ersten kann man auch gegen Bots erspielen, die zweiten nur im PvP und die dritten dann nur durch Gewinnen von Matches.
  • Es wird Special Events geben, die dann zB eine Woche laufen und nur in diesem Zeitraum Dinge freischalten. Manche Fractures Events wie die asiastische Rüstung werden im Verlauf der Season pro Monat jeweils eine gezielte Woche erspielbar sein.
  • Damit hat Infinite eben doch genug FOMO, da man durch verpassen von Quests, Spezialwochen, etc viele Dinge eben nicht nachträgllich freischalten kann.
  • Die neuen Flights haben zwar BTB aber dort nur eine Map mit 3 Modi
  • Matchmaking im Flight gib es nur zu bestimmen Zeiten
    • Donnerstagabends ist nur Offline Weapon Training und Botmatches möglich
    • Fr, Sa & So ist Matchmaking Aktiv um: 19h bis 23h und 2h bis 6h morgens in der Folgenacht.
    • Flights enden am jeweiligen Montag um 19h.
 
Es gibt jetzt auch ein umfangreiches Update zum neuen Flight, wobei wie immer nur wenig wirklich gesagt wird.
Ein paar kurze Dinge daraus:
  • Man bekommt 20 zufällige wöchentliche Quests, die tatsächlich spielerisch vorgeben was zu machen sollst wie Backsmacken, Einen Gegner mit Repulsor von der Map runterschießen, Fuel Rod Kills, Flaggen erobern, etc. Inbesondere in Kombination mit dem Punkt darüber wird das sehr ätzend
  • Hat man alle 20 Weekly Quests durch bekommt man eine besondere Extra Weekly, die ein Armor Coating oder Emblem freischaltet
  • Tägliche Challenges haben 3 Stages: Die ersten kann man auch gegen Bots erspielen, die zweiten nur im PvP und die dritten dann nur durch Gewinnen von Matches.
  • Es wird Special Events geben, die dann zB eine Woche laufen und nur in diesem Zeitraum Dinge freischalten. Manche Fractures Events wie die asiastische Rüstung werden im Verlauf der Season pro Monat jeweils eine gezielte Woche erspielbar sein.
  • Damit hat Infinite eben doch genug FOMO, da man durch verpassen von Quests, Spezialwochen, etc viele Dinge eben nicht nachträgllich freischalten kann.

Also man merkt spätestens jetzt wo die Reise mit der Monetarisierung hingeht, der Season Pass selbst bekommst keine FOMO.

Dafür wird es aber FOMO bei den XP Boostern geben, weil die Zeit für den XP Boost sowohl im Match, als auch im Menu läuft, des Weiteren bekommt man nur XP für Challenges, also muss man hoffen im Zeitraum des Boosters wirklich etwas "erarbeitet" zu bekommen. :kaffee:

Anstatt der klassischen Season Pass FOMO alá Destiny, erfindet man einen zweiten Season Pass, der gleichzeitig mit dem normalen Season Pass läuft und stark zeitlich begrenzt ist :ugly:

Die Challenges werden immer spezieller, je höher die Challenge Stage ist. Das motiviert ja wirklich zum anständigen spielen und nicht zum Waffen campen, oder das Objective zu ignorieren, um die schönen XP zu farmen. 🤔

Das klingt alles nach einer riesigen Menge Spaß :facepalm:

(Das ist im übrigen alles sarkastisch gemeint)
 
Besonders die Änderung der Powerwaffen und Fahrzeuge im Verbindung mit den Challenges ist einfach bescheuert. Sonst wusste man genau auf der Map gibt es genau die Waffen an den Stellen, das ist ja jetzt alles random und die dicken Sachen kommen in BTB erst im späten Teil des Matches. Jetzt kannst du hoffen was gerade zufällig auf der Map auftaucht und dann kloppen sich alle Spieler drum die damit noch ihre Challenge brauchen.

Viel Spaß das Match zu gewinnen, wenn der Rest vom Team gerade einen Backsmack braucht oder Gegner von der Mapkante stoßen muss, wtf. Ich garantiere dass der Großteil der Spieler sich nur nach seinen Challenges richtet, wenn du die Win Challenges hast bist du vollkommen gekniffen
 
Wenn ich da pragmatisch rangehe und sag "fuck challenges" werde ich mir 20 Booster am Tag kaufen müssen nur um innerhalb eines Jahres eine gute Rüstung zusammen zu bekommen. :weghauen:Der Grind bis zum Moment "ich bin nicht mehr hässlich", das erinnert mich an die Season 1 in MCC.
 
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