Nächste Woche erscheint der BTB Fix, Preisreduzierung vom Shop und das Cyber Showdown Event

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nächste Woche will 343i endlich soweit sein, dann soll der langersehnte Fix des Big Team Battle Modus erscheinen. Damit kann man sich endlich wieder vernünftige ins Matchmaking von BTB stürzen, ohne dass man ständig rausgeworfen wird oder Netzwerkfehler bekommt.

Doch damit nicht genug, relativ überrasschend hat ein Mitarbeiter von 343i per Twitter (dem anscheinend wohl besten Weg solche Infos rauszuhauen) verkündet dass man ab kommenden Dienstag die Ingame Shop Preise reduziert und auch einzelne Items statt immer nur Bundles anbieten wird. Man möchte die komplette erste Season nutzen, um regelmäßig weitere Feinjustierung am Ingameshop vorzunehmen, bis man anscheinend ein Modell gefunden hat das den Spagat zwischen Finanzierung des Spiels und Akzeptanz der Community schafft.

Obendrauf gibt es nächste Woche auch erneut ein Event, diesmal geht es in den Cyber Showdown. Ob es eine neue Playlist, neue Spielmodi oder richtige Event Challenges geben wird ist unklar, ich vermute es wird wie beim Winter Contingency Event eher nur Belohnungen fürs tägliche Spiele geben.

Innerhalb des Events, das zwei Wochen andauern wird, könnt Ihr euch auf folgende kostenlose Freischaltungen freuen:

cybershowdown

Zum Schluss gibt es auch noch einen Trailer zum Event:

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
Die haben Mitarbeiter die ja nur das "Live Service Modell" ausarbeiten. Die Entwickler, die den Code fixen, sind ja unbeeinflusst davon, was andere Leute an Shopbundles umbauen.
Nu scheinbar liegt der Focus ja auf dem Live Service Modell und nicht auf Bugfixes. Die Fehler sind seit release bekannt und ungefixt. Das ist für Spiele tötlich
 

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.732
Favorit
Halo: Combat Evolved
Nu scheinbar liegt der Focus ja auf dem Live Service Modell und nicht auf Bugfixes. Die Fehler sind seit release bekannt und ungefixt. Das ist für Spiele tötlich
Naja dam it sind sie leider zu 100% an den Interessen der Community, zumindest der, die am lautesten schreit… man muss nur mal auf Reddit gucken. Beiträge über Desync, Serverprobleme oder ähnliches dümpeln mit 100-200 upvotes daher und Gejammer übern Shop im ein bis zweistelligen Tausenderbereich. Klingt bitter, ist aber leider so. Da kann ich 343 verstehen, dass man diese Sachen in den Vordergrund stellt.

Aber scheinbar wird man im Rahmen des Events einen neuen Modus spielen.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Man hatte doch schon kurz nach Release gesagt dass man Desync intern nachstellen konnte und dran arbeitet. Wie gehabt ist das Team was Shoppreise berrät ganz sicher nicht im Ressourcenkonflikt mit den Entwicklern die den Netzwerkcode verantworten, also verlängert die Arbeit an einem nicht die Arbeit an dem Anderen.

Das einzige was ich sehr fragwürdig finde ist dass man keine zentrale Anlaufstelle hat wo sie kommunizieren, an was sie gerade arbeiten, sondern alles über random Twitteraccounts von einzelnen Mitarbeitern läuft. Kann nicht der offizielle Halo Support Twitter Account das wenigstens machen?

Wenn BTB wieder läuft bis ich erst mal wieder etwas zufriedener. BTB ist mMn der einzige wirklich "Nach-Feierabend"-Casual Modus, der Laune macht. Alle anderen Modi, selbst Fiesta, spielt sich einfach super Tryhard-lastig. Inbesondere wenn man bei dem geilen Matchmaking ständig die Matches alleine Carrien muss um eine Chance auf den Sieg zu haben :teabag:
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Favorit
Halo: Combat Evolved
Die Leiden eines ProGamers. :ugly:

Ich würde alleine schon wegen deren Versuch das Zeug für dermaßen überteuerte Preise anzubieten nix mehr im Shop kaufen.
Und man komme mir nicht, das gehöre zum Marketing, Geldverdienen und sowas!
Das ist Gier - Profitgier! Und Das ist seit tausenden Jahren eine Totsünde!
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Also Attrition macht schon Spaß ist man merkt dass man eben deutlich mehr zusammenspielen muss. Aber da ist natürlich vorbei wenn du einen 1:10 Bob im Team hast, da hast du keine Teamleben mehr bevor du es überhaupt mitkriegst :ugly:
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.904
Ort
Osnabrück
Favorit
Halo 3
Ist ähnlich wie Eliminierung in H5. Nur dass in H5 man nach zu langer Zeit nach und nach vom Spiel wiederbelebt wurde. Jetzt hat man allein keine Chance. Bei H5 konnte man es noch ausharren, bis alle wieder da sind. Jetzt verteilen sich die Gegner an die Wiederbelebungs-geister und es dauert zu lange sie zu beleben.
Ist aber schön das die mit den Events nach und nach Modis einführen. Nur mit den albernen Kosmetiks kann ich bis her nichts anfangen. So ein typisches Halo-zeug gab es für mich noch nicht wirklich.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Der Patch ist jetzt live.

Patch Notes:
  • Minor service adjustments to improve Big Team Battle matchmaking.
The team is continuing to monitor and investigate this issue. Stay tuned to @HaloSupport on Twitter for updates on the investigation. Thank you for your patience.
  • All players who sign into Halo Infinite between 10am PT on January 19th and 10am PT on February 16th, 2022 will receive 5 Double XP Boosts and 5 Challenge Swaps. These items will automatically be added to your inventory when you launch the game.
  • Minor physics improvement to the Oddball to mitigate exploits.
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.502
Nicht das die den MP, genau wie den SP auch outgescoured haben.

Und das Studio was den MP gemacht hat jetzt nicht verfügbar ist weil die was anderes tun :D
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Man möchte meinen man testet sowas im Vorraus. :ugly:
Ich kann mir gar nicht vorstellen was für ein Spaghetticode aus Halo 5 Resten der Multiplayer sein muss, damit man nicht rausfinden kann wieso nur eine einzige Playlist rumzickt. Rein vom Prinzip müssen Playlists ja anscheinend auf unterschiedliche Routinen oder Server zugreifen, statt einheitlich jeder Server gleich ist und nur halt andere Spielmodi lädt. Und vor Kampagnenpatch ging es ja ohne Probleme. Und auch in den Flights war das nie ein Problem.

Wenn 343i selber schon sagt, dass der Fix jetzt wohl länger dauern könnte, rechne ich nicht damit dass man vor Season 2 sauber BTB spielen kann :kaffee:
 

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Favorit
Halo: Combat Evolved
Verstehe wirklich nicht warum man das Spiel noch spielt.
Bei mir lässt mich schon meine Moral das Teil nichtmehr starten.
 
Oben