Nächstes MCC Update bringt H3 PC, H3 Customization & Challenge Anzeige

samurai

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Halo: Reach

An der MCC wird weiter fleißig gearbeitet, damit der Zeitplan hinhaut alle MCC Titel bis zum Release von Halo Infinite auf den PC zu veröffenlichen. Im neusten MCC Development Update gibt es wieder ein paar interessante Einblicke, was uns als nächstes erwartet in der MCC.

Als nächstes steht Halo 3 für PC an. Dabei soll noch Anfang Juni die Flight Phase beginnen. Der Fokus der Flightphase liegt dabei darauf die Verteilungspipeline zu testen, Aktualisierungen der Challenges zu testen, Feedback zu den unten aufgeführten Inhalten zu sammeln und sicherzustellen, dass alle unterstützenden Systeme ordnungsgemäß funktionieren.

Im Artikel findet Ihr alle Details, was uns in der Flugphase erwartet.

Folgende Inhalte sind in der Flugphase enthalten:

  • Aktualisierte Anpassung der Halo 3 Multiplayer Charaktere.
  • Die Schmiede wird den Spielern während dieses Fluges zur Verfügung stehen
  • Theater wird zur Verwendung mit Maus und Tastatur für Halo 3 verfügbar sein.
  • Das komplette Challenge-System, einschließlich des Challenge-Hub-Bildschirms, wird bei diesem Flug zum ersten Mal verfügbar sein.

Flighting wird die folgenden Missionen der Kampagne mit Optionen für alle Schwierigkeitsstufen, Einzelspieler und kooperatives Online-Spiel unterstützen:

  • Kampagnen-Missionen: Sierra 117, Der Sturm, Die Arche, Der Bund und Halo.

Mehrspieler-Optionen

Der Flug von Halo 3 wird verschiedene Karten und Playlists für den Mehrspielermodus unterstützen. Dazu gehören benutzerdefinierte Spiele, soziale Spiele und kompetitive Spiele. Nachstehend finden Sie die Wiedergabelisten und Karten, die für jeden Titel über die verschiedenen Mehrspieler-Optionen verfügbar sein werden:

  • Social Games: 4v4, 8p FFA, 12p Infection, 8v8
  • Competitive: H3 Team Hardcore (4v4), H3 Team Slayer (4v4) und H3 Team Doubles (2v2)
  • Halo 3 Mehrspieler: Construct, Guardian, Last Resort, Narrows, Sandtrap, The Pit, Valhalla, Foundry, Standoff, Avalanche, Sandbox und Heretic

Unterstützte Einstellungen und Optionen

  • Bedienelemente: Maus & Tastatur konfigurieren und Gamepad konfigurieren
  • Video: Sichtfeld, Fahrzeug-Sichtfeld, Gamma, Fenstermodus, Seitenverhältnis, Auflösungsskala, V-Sync, HUD-Verankerung, einheitliche Medaillenanzeige, Bildratenbegrenzung und Grafikqualität
  • Audio: Spiel-Lautstärke einschließlich Menü-Musik-Lautstärke, Spiel-Musik-Lautstärke, Effekt-Lautstärke, Voice-Chat-Lautstärke. Außerdem Sprachchatkanal, Push-to-Talk-Sprachchat und Multiplayer-Sounds.
  • Gameplay: Fadenkreuz-Position, Einladungsbenachrichtigungen anzeigen, Farbe des gegnerischen Spielernamens, Mehrspieler-Spielzeitplan und Credits
  • Netzwerk: Netzwerk und Relais
  • Barrierefreiheit: Untertitel, Sprache ändern, Text in Sprache und Sprache in Text umwandeln

Im Update gibt es dazu noch einen sehr langen Bericht, wie ein Bugfixing bei der MCC abläuft. Bei Interesse könnt Ihr das direkt im MCC Update nachlesen.

PS: Vielen Dank an zoood für den Hinweis

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Rüstungsanpassung für H3. Aber keine freie Belegung der Taten auf den Conroller. Könnte mir jemand einen passende Formulierung auf Englisch schreiben, damit ich 343i bei der nächsten Umfrage die fehlende frei Tastenbelegung für Contoller bemängeln kann? Aserdem wären noch "die Speilerzahen auf den Servern zu sehen", auch noch eine schöne Sache.:kaffee:
     

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    343 wird die Spielerzahlen selbst nie herrausgeben. Würde ja nur zeigen, was sie nicht wahrhaben wollen und deren Marketing Bubble zerstören. Sofern das nicht eine dritte Seite anzapfen kann, wirds die nie einsehbar geben.
     
    Wobei man in der MCC wenigstens überall noch Spieler findet. Probiere mal heute noch H5 zu spielen. Außer Playlists wie Arena und Fiesta laufen fast alle Playlists nach zig Minuten mit "Nicht genügend Spieler gefunden" ins Leere. Besonders die Firefight Modi lassen sich quasi nicht mehr spielen. Spielerzahlen sind ja nicht nur dafür da zu urteilen wie beliebt das Spiel ist, sondern eben um auch zu sehen welche Playlist man spielen kann und welche nicht.

    Hier mal ein Bild aus Reddit. Anscheinend überlappt die Ingame Anzeige auch sinnvolle UI Elemente, und sogar der Text der Challenges ist nicht korrekt in den Boxen platziert. Als Vergleich wie in Reach die Ingame Ansicht war, das passt deutlich besser.
    1mdhlqy66k451.png


    Schade nur dass anscheinend die wöchentlichen Kampagnen Challenges damit enden werden. Fand ich eine spaßige Art XP zu sammeln. Aktuell scheinen die neuen Challenges nur 10k XP zu geben, dafür hat man halt mehrere für PvE, PvP und Wöchentlich. Aber die Spielzeit dafür wird deutlic höher sein als die Speedruns...
     
    Spielerzahlen sind ja nicht nur dafür da zu urteilen wie beliebt das Spiel ist, sondern eben um auch zu sehen welche Playlist man spielen kann und welche nicht.
    Genau dass meine ich auch. Man könnte aber auch zumindest die Wartezeit einblenden. Die Spielerzahl der gesammten MCC würde einen Zeigen dass man ein Teil einer großen Community ist, ohne dass es einen von den Spiellisten vertreibt oder diese meiden lässt.
    Hier mal ein Bild aus Reddit. Anscheinend überlappt die Ingame Anzeige auch sinnvolle UI Elemente, und sogar der Text der Challenges ist nicht korrekt in den Boxen platziert. Als Vergleich wie in Reach die Ingame Ansicht war, das passt deutlich besser.
    Aber die werden so kurz angezeigt, dass man es kaum merkt. Irgenwo stört es ja immer, da man auch mal im Fahrzeug unterwegs ist, ist unten rechts auch das Sichtfeld besonders beim Fliegen eingeschränkt.
    Schade nur dass anscheinend die wöchentlichen Kampagnen Challenges damit enden werden. Fand ich eine spaßige Art XP zu sammeln. Aktuell scheinen die neuen Challenges nur 10k XP zu geben, dafür hat man halt mehrere für PvE, PvP und Wöchentlich. Aber die Spielzeit dafür wird deutlic höher sein als die Speedruns...
    Ist andrer seits auch spannender wenn die Challenges rotieren.
     
    Sinks und Jetpack-schädel für die MCC


    343i: Dann haben wir Jetpacks rückwirkend als passive Fähigkeit mit einem bestimmten Schädel zu Halo 3 zurückgebracht....

    ....In Design Iteration

    • Benutzerdefinierter Spielbrowser
    • Eingabebasiertes Matchmaking
    • Regionale Serverauswahl
    • Crossplay zwischen Xbox und PC
    • Zusätzliche Mod-Unterstützung   
    • Text-Chat-Verbesserungen 
    • Bessere Möglichkeiten, Spieler zu melden 
    • Double Key Binds für alle Spiele ....

    Ab der mitte der News wo das Jetpack erwähnt wird, wir es erst spannend. Davor wird viel über due Hitscan-Probleme zum netcode erklärt.
     

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