Memories of Reach Preview

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.788
Favorit
Halo: Combat Evolved

Heute gibt es endlich die von vielen heiß ersehnten ersten Infos zum „Memories of Reach“ Update!

Bevor es aber daran geht die Neuerungen zu erkunden eine erste kleine Enttäuschung: das Update wird noch ein wenig auf sich warten lassen.

Infection

343 ist noch fleißig dabei, an den endgültigen Settings/Maps zusammenzustellen, die ersten festen Anhaltspunkte gibt es aber jetzt schon:

  • Spieleranzahl: 12

  • Runden: 4

  • Zeitlimit pro Runde: 3 Minuten

  • neue Custom Game option: “Last Squad Standing”

  • Spartans haben zugriff auf alle Spartan abilities

  • Infected haben zugriff auf Thrust, Smart Scope, Stabilize

  • neue Medaillen

medals layout3 e2afed5b10ee4d079162fa0121c6ef51

Forge Sneak-Peak

forge

REACHREQs

mor req 21dcb934e32145b59b67bb6e187885ca

 

REQ Weapon Balance Update

Um die Waffen besser abzustimmen hat 343 ein neues Analysetool entwickelt. Es wertet aus, wie viele Kills bzw. viel viel Schaden pro Waffennutzung entstehen. Als Waffennutzung zählt hierbei das Halten einer bestimmten Waffe für mehr als 5 Sekunden.

Eine perfekte Kurve sollte hierbei so aussehen:

kurve1

Bei zunehmenden REQ-Kosten nehmen auch Kills und Schaden zu.

Im großen und ganzen ist man bei 343 sehr stolz auf die Sandbox in Halo 5. Dem erklärten Ziel „make every weapon relevant“ sei man sehr nahe gekommen doch gibt es noch einige Waffen, deren Auswertung 343 nicht zufrieden gestimmt hat. Ein Beispiel für eine solche Waffe ist die Fuel Rod Cannon:

kurve2

 

Hier die Liste der euch erwartenden Änderungen:

Plasma Caster: Default

  • Reduced non-charged timer from 0.5 to 0.3 (less overshooting of enemies)

  • Sticky grenade has less arc (to be able to place it on the map more reliably)

  • Sticky grenade detonation is now more damaging vs. vehicles, but less damaging vs bipeds (will still kill bipeds in one shot when stuck)

  • Increased sticky grenade submunition damage values from 43 to 75 (indirect fire from a sticky shot can now actually kill!)

  • Sticky submunition grenade inner AOE increased from 0.65 to 1.0

Plasma Caster: White Scar

  • Needles have improved aim toward nearby targets

Plasma Caster: Scourge of Fire

  • Sticky shot now has 7 submunitions instead of 5

Hydra Launcher: Default

  • Reduced recoil in hip

  • Increased inner AOE radius from 0.4 to 0.8

  • Increased impact damage to make it more effective against vehicles (still two rockets to kill Spartan)

Hydra Launcher: Typhon

  • Enabled multi lock on for up to 3 targets

  • Increased impact damage (still two rockets to kill Spartan)

Scattershot: Loathsome Thing

  • Increased number of hardlight projectiles to be same as normal scattershot (5 -> 8)

Rocket Launcher: High Five

  • Increased AOE radius on cluster rockets

Binary Rifle: Twin Jewels of Maethrillian

  • Reduced recoil

  • Placed twin projectiles a bit closer together for easier biped targeting

Covenant Carbine: Rain of Oblivion

  • Reduced recoil

  • Increased zoom magnification a bit (closer to default Carbine)

Incineration Cannon: River of Light

  • Added slight homing to charge shot to hit multiple bipeds easier

Incineration Cannon: Heartseeker

  • Added proximity detonation to charge shot (like the normal Inc. Cannon has) to make it more effective against airborne targets or targets behind cover

Fuel Rod Cannon: Pool of Radiance

  • Fixed a damage bug (was not causing AOE damage on initial explosion)

  • Made projectile thicker

Needler: Talon of the Lost

  • Reduced supercombine count to be same as normal Needler

  • Needles have longer lifetime to more easily supercombines against difficult to hit targets (8s instead of 4s)

Spartan Laser: Selene’s Lance

  • Reduced recoil

  • Made beam thicker

 

Advanced Controller Settings

Ebenfalls wird das Update weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Controller liefern. Es wird zukünftig möglich sein, die horizontale und die vertikale Empfindlichkeit getrennt von einander zu ändern. Wenn ihr nichts an den Werten ändert, wird sich auch nichts an eurem Aiming ändern, seid aber nicht überrascht, dass für die beiden Ebenen unterschiedliche Werte eingetragen sind.

Wer beide Ebenen auf den selben Wert stellt, soll das selbe Aiming-Gefühl reproduzieren können, welches in alten Halos vorhanden war!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Die legendäre Waffe ist eindeutig Jorges Geschütz. Aber ich finds zum Kotzen dass alle guten Rüstungen und Waffen Ultra Rare sind, so hat man als normalsterblicher niemals die Chance die Sachen zu kriegen, da man erst hunderte Stunden Silberpakete farmen muss um überhaupt eine verschwindend geringe Prozentchance zu haben, die Rüstungen zu kriegen :wand:

Was macht denn das neue Waffen Attachement für BR, DMR und Co?
 
Mich nervt es auch mittlerweile, das was damals bei den Panini Stickeralben so spannend war, war die allgemeine Chancengleichheit. In jedem Pack hätte der Lieblingsspieler oder der letzte fehlende der DFB-Elf sein können, beim momentanen REQ System geht dieser Spannung verloren da man sich erst mal 80-90 Level lang durch Müll freischalten muss bevor es interessant wird...

Zum neune Attachement ist noch nichts bekannt...

Ich denke auch nach diesem Update sollte klar sein, dass 343 nichts mehr an Halo 5 drehen wird, erst diverse höhnische Tweets zum Thema Kritik am Balancing, jetzt dieses selbstgefällige Update...
Das tolle Analysetool ist in meinen Augen ein strahlendes Beispiel dafür, was bei 343 falsch läuft: statt Herzblut und einem Verständnis der Serie verlässt man sich auf Marktforschung und mathematische Waffenanalysen um sich selbst recht zu geben...

Ein typischer 343-Move ist es auch schon wieder, dass man das Brute PR reinbringt...wieso nicht das HCE PR mit Stun-Effekt?! Das wäre mal etwas interessantes, gerade mit Halo5's verstärkten Fokus auf Movement aber nein, man bringt eine weitere stumpfe automatische Waffe, die sich wahrscheinlich spielen wird, wie alle anderen automatischen Waffen in H5...

Die Oni-REQ wird bestimmt der Falcon ;)
 
Das meiste wird wohl schon vorgefertigt gewesen sein und bedarf bestimmt nicht mehr so vieler Mitarbeiter. Sind ja schon einige weg von 343i. Ob nun aus Gründen der Inkompetenz oder weil einfach nicht mehr so viel zu tun gibt, kann man nur munkeln.
 
Naja, ich glaube nicht, dass mein Helm aus Reach dabei sein wird. Der schöne JFO. :(


[attachment=269]Unbennt.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben