Mein Fazit

Man kann der Kampagne einiges vorwerfen, gerade hier wird sie sehr kritisiert. Das nur vorweg, damit du nicht denkst, hier wird durch die blinde Fanbrille argumentiert.
Aber wenn du diese Problematik hast, machst du irgendwas grundlegendes falsch, ehrlich. Von Munitionsknappheit kann bei HI wirklich nicht die Rede sein. Im Gegensatz zu anderen Halos gibt es die Scan-Taste, es gibt Basen um die Munition jederzeit aufzufüllen, es gibt diese Auffüllkisten für jeden Munitionstyp und selbst die Gegner laufen teilweise mit Menschenwaffen herum, so dass sie diese entsprechend auch fallen lassen.
Ich würde behaupten, es ist das munitionsreichste Halo ever.
 
Grundsätzlich habe ich auch eine Munitionsknappheit bemerkt. Aber halt nur weil ich immer mit den Wächter Strahler rumgerannt bin :ugly: Die gibts nicht überall und diese Auflade Dinger für Blutsväter Waffen eben auch nicht. 😂

Wenn man aber mal die Waffen der Gegner aufhebt gibts da keine Probleme.
 
Aber dass man als Supersoldat gerade 5-6 Magazine tragen kann, ist dann wieder großer Mist. Gerade wenn eben Gegner zig Salven brauchen, damit überhaupt der Schild weg ist.
Theoretisch könnte ein Spartaner noch ein paar Magazine magnetisch an seine Rüstung dranklemmen. Aber einen Spartaner reicht auch schon eine Kugel um den Kampf für sich zu entscheiden. Das sind Kampfmaschienen die kaum daneben treffen. Wozu also unnötiges mitschleppen, wenn die nächste Aufgabe eine andere Waffe erfordert? ;) Sprich man kämpft mit dem was man so findet immer effizient als Spartaner. Man hat auch überall noch die Energie-kisten, so dass man die Gegner nicht nur mit Schüssen vollballern muss.
Ja, Halos Gameplay zwingt einen Waffen zu kombinieren, ist halt entweder der Reiz an Halo oder eben nicht. Der Frust gehört zum leidenschaftlichen Lernbogen eines Halo-Fans dazu, bis man die Passagen endlich knackt. Außerdem kommt man durch das Suchen zum Erkunden von Spiel-gegenden, in die man sich sonst nie so detailliert reinschnuppern würde. :teabag:
 
Wenn man immer Waffen aufhebt, dann gibt es keine Probleme mit Munitionsknappheit. Das ist klar. Aber eben dieses ständige Suchen nach Waffen nervt. Einige sind halt auch richtiger Mist. Needler, Plasmapistole, Mangler ... mag ich nicht. Needler sieht total lächerlich aus, bockt halt nicht. Auch wenn der lt. meiner kurzen Recherche angeblich gut ist.

Ich würde halt lieber Elitesoldat mit 2 UNSC Waffen sein, wie es eigentlich gedacht sein müsste. Und 30 Magazinen im Rucksack.. :)
 
Ich würde halt lieber Elitesoldat mit 2 UNSC Waffen sein, wie es eigentlich gedacht sein müsste. Und 30 Magazinen im Rucksack.. :)
Dann stelle deinen Spielstand auf Leicht um unter "Spiel Laden", anders wirst du das nicht bekommen :schulter:

Langsam muss ich davon ausgehen, dass du hier nur trollen willst, ernsthaft... :ugly:
 
Einige sind halt auch richtiger Mist. Needler, Plasmapistole, Mangler ... mag ich nicht. Needler sieht total lächerlich aus, bockt halt nicht. Auch wenn der lt. meiner kurzen Recherche angeblich gut ist.

Ich würde halt lieber Elitesoldat mit 2 UNSC Waffen sein, wie es eigentlich gedacht sein müsste. Und 30 Magazinen im Rucksack.. :)
Needler kann man gegen jeden Gegner einsetzen, da er suchende Projektile hat und bei mehreren Treffern sogar die dicken Brutes explodieren und die die daneben sind nehmen auch schaden. Plasma mus du überladen und er sucht sich den Gegner. Trifft der überladene Plasma-schuss den Gegner ist er ohne Schild und braucht nur noch ein Treffer. Mangler ist eigentlich eine Nahkampf-waffe....
Selbst ein Spartaner ist eigentlich nicht für hunderte von Gegner ausgelegt. Die Spartaner sind eher schnell und effizient. Außerdem müsste man ja mit jedem Waffen wechseln alle Magazine von der Rüstung entfernen. Selbst in CoD passen nicht alle Projektile zu jeder Waffe. Wieviele sorten soll man da mitschleppen? Bei den Bossen war es in der Tat manchmal knapp aber sonst ein Spaziergang wenn man mit jeder Waffe kreativ umgeht. Ja nun, es bleibt dir nichts anderes als mit dem Bandana nochmal zu spielen und es wird dann eher langweiliges Morhun abenteuer. ;)
 
Auf leicht hast du auch nicht mehr Magazine...
Hier ist einmal der Tread, wo man ordentlich sein Fazit abgeben kann. ;)
 
Zurück
Oben