MCC Patch behebt H2 Waffenglitch und H3 Geisterfahrzeuge

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig

Ein neuer Patch wurde gestern Nacht auf die MCC aufgespielt, der ein paar wichtige Fixes mit sich bringt. Der größte Fehler im neusten Halo 2 Classic Release war eindeutig der Bug, dass Schüsse und Explosionen durch den Boden direkt andere Spieler töten konnte. Dies sollte nun der Vergangenheit angehören.

Ebenso wurde die Stabilität von Halo 3 Matches verbessert. Seit dem letzten Update konnten Halo 3 Spiele sehr instabil werden, was dazu führte das Fahrzeuge wie von Geisterhand selbst über die Map gefahren sind. Ebenso konnte das Spiel auf der Karte Valhalla abstürzen.

Die kompletten Patchnotes findet Ihr im Artikel.

 Allgemeine Fehlerbehebungen (PC)

  • Fehlerbehebung des Easy Anti-Cheat-Begrüßungsbildschirm beim Start

Halo 2 (Alle Plattformen)

  • Verbesserte Stabilität beim Verlassen oder Beenden von Kampagnenmissionen
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Geschosse und Granaten zu Spielern an einen anderen Ort auf der Karte teleportiert wurden.

Halo 2: Anniversary (Alle Plattformen)

  • Aktualisierte Sanctum-Varianten für die H2A Hardcore-Playlist
  • Flaggenrückkehrzeit in Big Team Battle CTF auf 15 Sekunden erhöht (von 5)

Halo 2 (PC)

  • Behobenes Installationsproblem für weitere Sprachen
  • Bei der Wiedergabe in einem hohen FOV werden die LOD-Texturen jetzt konsistenter gerendert
  • Ein Problem der Verbindungsunterbrechung beim Eintritt in die letzte Cutscene der Co-op-Kampagne wurde gelöst
  • Big Team Three Plots benötigt nun genau 600 Sekunden zum Sieg

Halo 2: Anniversary (PC)

  • Texturen erscheinen jetzt auf "The Oracle" angemessen für diejenigen mit AMD-GPUs
  • Ein Speicherleck im Pausenmenü während der Kampagne wurde behoben.
  • Die Karten der Schmiedevariante haben jetzt die richtige Beleuchtung

Halo 2: Anniversary (Xbox One)

  • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass das HUD beim Zoomen während der Wiedergabe von Multiplayer-Spielen mit geteiltem Bildschirm nicht zentriert war.

Halo 3 (Xbox One)

  • Ein Absturz beim Laden in die Mehrspieler-Karte Valhalla wurde behoben.
  • Ein Problem gelöst, das zu Gummibandeffekten, desynchronisierten Fahrzeugen, Zielen und Objekten, fehlenden Effekten und allgemeiner Instabilität während Halo 3-Mehrspielersitzungen führte.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Die Geisterfahrzeuge hätten sie ruhig drin lassen können. Die waren ziemlich lustig. :ugly:
Ja, das hat auf jeden Fall ganz witzige Clips ergeben. Aber ein spielbares H3 mit guter Connection ist mir am Ende dann doch wichtiger.

Recht merkwürdig ist nur, dass H2C bei mir extrem instabil ist von der Connection. Meine Schüsse connecten quasi nie, da kann ich 20x mit der BR jemanden treffen, außer Schild flackern passiert da nichts. Selbst mit der Sniper kann stehenden Gegnern Kopfschüsse geben ohne Wirkung. Wirklich spielbar ist irgendwie für mich nur Reach, H2A und H4 Multiplayer, bei allen anderen gehen meine Treffer meist nur ins Leere. :unsure:
Könnte aber auch einfach daran liegen, dass CE und H3 nicht Hitscan nutzen sondern Projektile und das bei US Servern dann nie richtig trifft
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.815
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Steht auf der PC Version auch auf welchem Server du landest? Über die MCC waren ja selbst EU Server tlw. eine Zumutung aber US Server kannst du komplett vergessen. :ugly:
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Ja, genau wie auf Xbox sieht man im Ladebild wo man landet. Inzwischen spiele ich eh meist nur Action Sack auf Reach und H2A als Auswahl, scheint die einzige Playlist zu sein wo nicht die ganze Zeit abgesprochene Vierergruppen rumrennen :ugly:
Der geilste H2A Spielmodus dabei ist übrigens "Gungoose CTF". Leider hatte ich ihn bislang nur einmal, aber das war mega geil. Jeder spawnt immer auf einem Gungoose und man muss auf Blood Gulch probieren die Flagge zu erobern. Durch die ganzen Medaillien gab das in 10 Minuten auch lockere 26k XP :LOL:
 

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
5.875
Die Fixen da irgendwelche B und C Bugs und an die A Bugs wie kaputter Sound bei Reach geht keiner dran. Typische 343i...
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Die Fixen da irgendwelche B und C Bugs und an die A Bugs wie kaputter Sound bei Reach geht keiner dran. Typische 343i...
Spannend ist das nach wie vor verbuggt ist dass Eliten in Halo 2 keine Dual Waffen tragen (und dadurch manche Encounter wie der Heretic viel zu einfach sind). Dabei haben Modder schon lange rausgefunden, dass ganz einfach die Checkbox, dass der Gegner duale Waffen tragen darf, bei den paar Elitetypen nicht aktiv ist. Da fragt man sich wirklich wieso der Fix dafür so lange dauert, wenn Modder das in 5 Minuten beheben...
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Modder wissen ja auch was sie tun und beschäftigen sich auch tatsächlich mit dem Programmcode. :rofl:
Ich verstehe da ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie nicht einfach die großen Halo Modder als Freelancer für ein Jahr an Bord holen, dass die die Dinger fixen. Angeblich wollten sie ja auch die kaputten Shader von Halo CE in der MCC fixen (sind ein überbleibsel der PC Version), wie es die Mod schon seit Jahren gemacht hat, aber ist auch seit MCC Launch nicht passiert. Die MCC ist bald 6 Jahre lang draußen und noch immer sind grundlegende Dinge kaputt :facepalm:
 

Dante

Teammitglied
Beiträge
1.815
Ort
Berlin
XBL
LoD Dante
Ich verstehe da ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie nicht einfach die großen Halo Modder als Freelancer für ein Jahr an Bord holen, dass die die Dinger fixen. Angeblich wollten sie ja auch die kaputten Shader von Halo CE in der MCC fixen (sind ein überbleibsel der PC Version), wie es die Mod schon seit Jahren gemacht hat, aber ist auch seit MCC Launch nicht passiert. Die MCC ist bald 6 Jahre lang draußen und noch immer sind grundlegende Dinge kaputt :facepalm:
Paradox hat bspw. den Programmcode eines Modders für ihre Stellaris KI übernommen. (Alles zwischen denen abgesprochen). Und sie lassen sich auch regelmäßig inspirieren was die Modder so machen. Haben so bspw. Systeme um Binär oder Trinär Sterne erweitert, die schon Jahre davor durch Modder verfügbar waren.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
9.949
Ort
Braunschweig
Der Unterschied ist: Dafür musst du anerkennen, dass die eigenen Ideen und Ansichten nicht die einzig wahre Wahrheit sind, sondern man eigentlich dafür da ist, dass bestmögliche Spiel für die eigene Fancommunity zu entwickeln. :unsure:
 
Oben