MCC könnte zukünftig bis zu 40 oder 60 Spieler im Multiplayer ermöglichen

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.332
Ort
Braunschweig

Auf dem offiziellen Twitch Stream von Xbox wurde vor wenigen Tagen die Master Chief Collection ausgepackt und mit 343 Industries Producer Sean Swidersky über das Spiel gesprochen. Dabei ließ er eine Bombe platzen, was 343i gerade in der MCC untersucht.

"Halo ist episch, wenn wir mehr Leute hinzufügen können, was wiederum möglich ist, aber offensichtlich die Leistung und einige der anderen Konsolen... wenn wir diese Art von Sachen hinzufügen können, um mehr als 16 Spieler in diesen klassischen Spielen zu erreichen, zur Hölle, bis zu 40, 60, du weißt, was ich meine? Das wäre der Wahnsinn."

Natürlich ist damit noch nicht bestätigt, dass dieses Feature tatsächlich kommen wird. Immerhin ist von Halo CE bis Halo 4 keine Map dafür ausgelegt so viele Spieler gleichzeitig zu haben. Es wäre trotzdem eine spannende Ergänzung für Custom Games oder gänzlich neue Spielmodi und Maps für eben 40+ Spieler.

Gleichzeitig wirft diese Aussage auch die Frage auf, ob man für Halo Infinite einen Modus mit so vielen Spielern anpielt. Bislang sind lediglich klassische 4v4 Modi und Big Team Battle mit erstmals 24 Spielern für Halo Infinite vorgestellt worden.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 

Parx

Yanmee
Beiträge
1.113
Ort
Heidelberg
XBL
Parxor
Ich stelle mir vor wie ein Gegner auf Boneyard in die Banshee einsteigt und mein Team aus 20 Leuten gerade mal zwei hat die auf das Ding schießen. :ugly:

Wenn die Übersetzung aber akurat ist liest/hört sich ja raus das die Zahlen gerade einfach nur so aus der Luft gegriffen wurden. Gegen eine etwas größere Anzahl in "normalen" Modi, bin ich nicht trozdem abgeneigt. Halo 5 Warzone war zumindest in der Menge der Spieler schon anregender als normales BTB. Mehr Spieler == Mehr Hatemails die ich für die Aktionen anderer erhalte. :supergrins: Ob ich jetzt aber 20v20 Reach Matches spielen will...
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.332
Ort
Braunschweig
@Parx: Vielleicht ist es auch tatsächlich eher als Teaser für einen Spielmodus in Halo Infinite zu verstehen. In die vorhandenen Spiele mehr Spieler reinwerfen, ich weiß einfach nicht wie das funktionieren soll. Du wirst ja eiskalt mit Pistol/BR/DMR instant umgehauen, wenn plötzlich 40 Leute durch Valhalla laufen. Oder wie du schon sagst so ein Banshee wäre auch instant zerstört nur durch normale Waffen.

Und du bräuchtest halt tatsächlich Maps die noch größer als die Warzone Karten mit 12v12 sind.

Spannend das sie das für die MCC im Sinn haben, aber nicht für HI. :staun:
Man hat nur gesagt BTB wird 12v12 sein. Das heißt nicht es könnte auch noch größere MP Modi geben zum Release oder mit einer späteren Season :unsure:
 

dmXbox

Mgalekgolo
Beiträge
4.052
Ort
Wolfsburg
XBL
laadoo
@Parx: In die vorhandenen Spiele mehr Spieler reinwerfen, ich weiß einfach nicht wie das funktionieren soll.
Ich denke, hier gehts dann nicht um ernstzunehmende Spiele. Also eher reines Chaos oder halt irgendwelche anderen Self-Made-Fun-Modi. Teebeuteln mit 40 Leuten, mit Spaß-Modi und Karten. Hört sich doch gut an. Am Ende sind mehr Optionen mehr Optionen, auch wenn Sie nicht für alle Halo-Spieler interessant sein dürften.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.332
Ort
Braunschweig
Ich denke, hier gehts dann nicht um ernstzunehmende Spiele. Also eher reines Chaos oder halt irgendwelche anderen Self-Made-Fun-Modi. Teebeuteln mit 40 Leuten, mit Spaß-Modi und Karten. Hört sich doch gut an. Am Ende sind mehr Optionen mehr Optionen, auch wenn Sie nicht für alle Halo-Spieler interessant sein dürften.
Absolut. Einfach vollknallen mit Modi, wenn es wie jetzt in der MCC ein Custom Game Browser gibt ist es sogar egal wenn man den Modus dann aus offiziellen Playlists irgendwann rausschmeißen müsste.
Ich hätte gernen einen Tarzan CTF Modus, in dem an Maps hat die nur aus Schluchten bestehen und ganz wenigen Platformen, sodass man sich mit einem unendlichen Greifhaken von Flagge zu Flagge hangeln muss :cool:
 
Oben