MCC Insider Updates & Diskussionen

Kulturmalte

Yanmee
Beiträge
1.347
*Edit von samurai: Ich denke es macht Sinn die MCC Insider Sachen in einem Sammel Topic zu haben, daher habe ich das mal verschoben*

Neues Update. Die MCCI ist jetzt 91,3 GB groß.

Neue Funktionalitäten:

– Neuer Match-Composer;
– Erweiterte Controllereinstellungsmöglichkeiten (noch nicht überprüft; am 10.09. überprüft, schaut sehr gut aus).

Neue Testzeiten HEUTE und MORGEN 20–23 sowie neuerdings 3–6 Uhr CET.

Wer es will und schafft, kommt online und zockt mit!

Man findet nach wie vor Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand mit dem Match Composer mal hier was testen können? Ich hatte den bei Gelegenheit mal mit verschiedenen Optionen laufen alssen aber nie ein einziges Spiel damit gefunden :huh:
1. Danke fürs Verschieben. Sinnvolle Aktion.

2. Ja, aber nur, wenn, wie du bereits weißt, alles bei 4v4 angewählt war. Quasi-sinnlose Funktionalität also.

Fairerweise muss ich jedoch dazusagen, dass andere auch BTB oder 2v2 spielen konnten.

Ich hätte in diesen Spieltypen womöglich auch Spiele gefunden, wenn ich länger (als 5-10 min) gesucht hätte, aber ich hatte halt keinen Bock. :schulter:
 
Wie ich schon mal erwähnte, mir wären die Anzeige der Spielerzahlen zu den jeweiligen Spiellisten lieber, als ein Suchfilter, bei dem man nicht nachvollziehen kann, warum das wieder alles zu lange dauert.
 
Wie ich schon mal erwähnte, mir wären die Anzeige der Spielerzahlen zu den jeweiligen Spiellisten lieber, als ein Suchfilter, bei dem man nicht nachvollziehen kann, warum das wieder alles zu lange dauert.
Wird es nicht geben. Wurde auch gesagt, warum.

Grund: Weil dein nur noch die zwei, drei Spiellisten gespielt würden, die due höchste Population haben.

So weiß keiner, wo was los ist, und auch andere Spiellisten werden gespielt.
 
Ist das eine offizielle Aussage? Woho, ich kann in die Zukunft sehen. ^^
"Selbstzensur"

Bei den paar Hanseln bringts faktisch jetzt eh alles nix mehr.
Die MCC is tot.
Und so lange 343 seine Agenda nicht verändert, wird sich die Situation der Halo Community auch langfristig auf das Niveau von Age of Empires darniederentwickeln.

Möge es erstmal in Frieden ruhen. Wiederauferstehungen erfolgen immer mit zeitlichem Abstand.
 
Wie ich schon mal erwähnte, mir wären die Anzeige der Spielerzahlen zu den jeweiligen Spiellisten lieber, als ein Suchfilter, bei dem man nicht nachvollziehen kann, warum das wieder alles zu lange dauert.
Wird es nicht geben. Wurde auch gesagt, warum.

Grund: Weil dein nur noch die zwei, drei Spiellisten gespielt würden, die due höchste Population haben.

So weiß keiner, wo was los ist, und auch andere Spiellisten werden gespielt.
Deswegen waren in Bungie Spielen auch alle Spiellisten außer 2-3 tot... Oh moment :ugly:
 
In Bungie Spielen lag die aktive Spielerzahl auchnoch wesentlich höher.
Aber gut. Vllt würde die Transparenz auch wieder ein paar mehr Leute anziehen.
Solange man es nicht testet, wirds in jedem Fall aber auch keine Gewissheit geben und es würd mich arg überraschen, wenn "343 seine Agenda" ändern würde. <.<
 
Wie ich schon mal erwähnte, mir wären die Anzeige der Spielerzahlen zu den jeweiligen Spiellisten lieber, als ein Suchfilter, bei dem man nicht nachvollziehen kann, warum das wieder alles zu lange dauert.
Wird es nicht geben. Wurde auch gesagt, warum.

Grund: Weil dein nur noch die zwei, drei Spiellisten gespielt würden, die due höchste Population haben.

So weiß keiner, wo was los ist, und auch andere Spiellisten werden gespielt.
Deswegen waren in Bungie Spielen auch alle Spiellisten außer 2-3 tot... Oh moment :ugly:
Weiß ich ja selbst alles. ;)

Ist ja deren fadenscheinige Begründung, nicht meine. :silly:

Den Beitrag, also die Quelle, kann ich bei Bedrf gern raussuchen ... falls das jetzt so wichtig sein sollte.

Es spielen noch genug Leute die MCC und MCCI, bloß wenige außerhalb Nordamerikas.
 
Schon klar, dass die transparente Offenlegung der Spielerzahlen es deutlich zeigen würde, warum die MCC in manchen Spiellisten Tod ist. Aber es zeigt auch, dass es NICHT die GANZE MCC betrifft UND man ebend ein cooler Teil einer exklusiven Community ist.

Damit selektieren sich die Spiellisten von selbst und jeder kann es transparent nachvollziehen, warum seine Spielliste unbeliebt ist und er keine Spieler findet. Wenn es nicht läuft, dan nur weil die Community es so offensichtlich nicht so gerne mag, dann kann da kein Exzentriker noch kritik an den Hersteller wenden, sondern nur an seinen individuellen Geschmack zweifeln.

Optional hätte man wenigsten die Wartezeit wie bei der Gamescom fair einblenden können.

@Kulturmalte Ja, es wäre schön, den Link dieser Aussage, als Link im Besitz zu haben. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Und so lange 343 seine Agenda nicht verändert, wird sich die Situation der Halo Community auch langfristig auf das Niveau von Age of Empires darniederentwickeln.

AoE hat wenigstens ein gescheites Sequel in Aussicht und Support bzw. neue DLCs für AoE 2 (das 21 Jahre alt ist!!!) bekommen. :devil:

Es ist auch Schwachsinn, dass die Spielerzahlen nicht angezeigt werden. So darf dann schön jeder User erstmal Zeit verschwenden um überhaupt eine Spielerliste zu finden, wo er nicht erst nach 5 Minuten suchen abbrechen muss.
Jeder kann sich selbst die Wahrscheinlichkeit ausmalen mit welcher Chance dieser User es nochmal versucht...

Bleiben mittlwerweile die Lobbys eigentlich bestehen, oder brechen die immer noch nach jedem Match zusammen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wäre schön, den Link dieser Aussage, als Link im Besitz zu haben.

Hier schreibt der Forist RUL MonkeyxMoo im 14. Beitrag dieses Threads Folgendes: "And we're not getting a population counter. They've made it clear."

Wäre diese Aussage unwahr, hätte sich Postums, der auf der derselben (ersten) Seite bereits mehrere Beiträge verfasst hat und generell sehr aktiv auf Waypoint ist, MonkeyxMoo zitiert und korrigiert.

Glaubt mir, ich habe alle Beiträge betreffend die MCCI gelesen. Schreibt jemand groben Unfug - und das kommt vor -, wird die betreffende Aussage unverzüglich von offizieller Stelle gerade gerückt.

Auf MonkeyxMoos Aussage hin jemand anderes nachfolgend geschrieben, dass er ohne pop counter die Sinnhaftigkeit eines match composers nicht erkenne.

DARAUF ist am selben Tag noch Postums eingegangen. Jedoch hat er nicht etwa RUL MonkeyxMoos Aussage, dass es auch in Zukunft keinen pop counter geben wird, vehement dementiert, sondern dem darunter befindlichen Foristen erklärt, worin der Sinn des match composer DENNOCH begründet liege.

Postums hätte MonkeyxMoos Aussage JEDERZEIT dementieren oder zumindest schreiben können, dass man sich bei 343i bzgl. des pop counters noch nicht ganz sicher sei.

Für mich ist MonkeyxMoos Aussage somit zementiert, da ihm NIEMAND widersprochen hat.

Infolgedessen wird es auch keinen pop counter geben.

Ich erkenne hier auch keinen Interpretatiobsspielraum.

MonkeyxMoo hat eine korrekte Aussage getroffen, bei der er sich auf eine andere offizielle Aussage von 343i bezog, die ich nicht auffinden kann. Dem wurde von keiner Seite widersprochen. Also stimmt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es deutet darauf hin das es so sein muss aber so eine Nachweisung durch ein Link über die Aussage von zuständigen Team, wäre natürlich eine super geile Referenz in zukünftigen Diskussionen.

Egal, ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der den Population Counter für unerlässlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neusten Waypoint Update gibts eine Übersicht zu den Spielerzahlen :

Approximately 50,000 players participated and were awarded the Flood Nameplate!
18,639 players completed only 1 game
20,448 players completed 2-5 games
10,856 players completed 6-10 games
6,000 players completed 11-50 games
518 players completed 51-100 games
140 players completed 101-199 games
18 players total completed 200+ games.
7 players completed a total of 250+ games (but only 4 of those players did not have excessive quits)
 
Ich hasse 343i-Flood. Eine Runde genügte.

In Reach auf Schwertbasis (eine der besten Karten aller Zeiten) habe ich es geliebt.
 
Ich habe vorhin fünf Runden HCE (alle Spieltypen) mittels match composer gespielt. Schnelle Spielersuche, jedoch stets dieselben Mitspieler. Nur spielbar, wenn die eigene Pistole Zoom-Geräusche macht. Das ist wie Tag und Nacht, ob man was trifft; ohne ist die Trefferverbindung einfach nur grottig. Etliche blood shots. Ein einziges Mal war es bei mir der Fall, vorm Austesten schon gemerkt, dass was anders (besser) ist.Direkt auch zehn kills mehr gehabt. Die anderen vier Male hatte Der HEWE Zoom-Geräusche. Und die hab ich mega verkackt. Alle Runden hauptsächlich wegen AFKlern/noobs verloren. Danach sofirt ausgemacht. EU-weit spielen um die Uhrzeit wohl nur ein paar Leute HCE. Lohnt sich also erst abends oder man sucht einfach ALLES. Dann spielen genug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben das neue MCCI-Dezember-Update (im Grunde von der Größe her noch einmal die gesamte MCCI: 44,54 GB) heruntergeladen.

Das Update beinhaltet diverse Back-End-Änderungen und neue Features sowie zahlreiche Fehlerbehebungen und eine neue, als Standard-Einstellung implementierte wechselbare "Modern Aiming"-Option als Antwort auf vielerlei Spielerrückmeldungen (u. a. der meinigen) betreffend die bislang fragwürdig umgesetzte Zielbeschleunigung.

Zudem erhält jeder Spieler, der innerhalb der nachfolgend genannten Zeiträume CET min. 12 Partien spielt (und vermutlich – so ist es wohl gemeint – auch ohne zu quitten abschließt), die neue "Ugly Sweater"-Namensplakette.

Heute, Samstag, den 15.12., 20–23 Uhr.
Morgen, Sonntag, den 16.12., 3–6 (früher einst 4–7) und 20–23 Uhr.
Montag, den 17.12., 3–6 (früher einst 4–7) Uhr.

Ich werde es heute Abend wohl nicht schaffen, da der Weihnachtsmarkt ruft, sondern allenfalls nachts beginnen.

Sonntag und Montag sollte es klappen.

Ich zähle insbesondere auf samu, zoood, Admiral Habor, swf mpc und Der HEWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Ich lade doch nicht dauernd 45 GB runter, nur um dann in einer noch kleineren Population und mit einem noch verbuggteren Spiel zu verbringen.
Davon abgesehen, sehe ich dich, immer wenn ich abends schaue, maximal in H4, sonst bist du off und eh nur für MP zu begeistern.
Ich spiele jetzt SC und Halo nurnoch Kampagne. Mit der XBL Kontaktliste kannst ehn Boden wischen bei der Menge verschiedener Spiele, die die alle spielen.

Aus dem Insider Programm bin ich seit Ewig raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben