Making Warzone Vidoc

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

343i hat ein brandneues Vidoc zum Warzone Multiplayer Modus veröffentlich. Dabei erklären verschiedene 343i Mitarbeiter, darunter auch Kevin Franklin als Multiplayer Design Director, wie genau der Warzone Multiplayer funktioniert. Wir haben die Erklärung des Modus im Artikel für euch zusammengefasst.

{youtube}https://www.youtube.com/watch?t=20&v=eotvrop7qlU{/youtube}

Im Warzone Multiplayer treten 12 gegen 12 Spieler gegeneinander an. Als Besonderheit tauchen jedoch KI Gegner der Allianz und Prometheans auf den Karten regelmäßig auf. Es gewinnt zuerst das Team, dass 1000 Punkte erzielt oder den Kern des Gegnerteams zerstört.

Zu Beginn des Spiels sind bereits die Basen der Teams, die durch Pelicans abgesetzt werden, von Gegnern überlaufen. Jedes Töten von KI Gegnern als auch gegnerischen Spielern gibt Punkte für das Team. Zusätzlich lassen sich 3 Basen auf der Karte einnehmen zum Generieren von Punkten. Hat ein Team alle 3 Basen in seinem Besitz, wird der Kern des Gegnerteams offen gelegt, dessen Zerstörung den Vorzeitigen siegt bringt.

Jedes Multiplayermatch in Halo 5 gibt einen Kartenpakete, genannt Requisition Packs. In diesen Req Packs sind zufällig ausgewählte einmalig benutzbare Waffen und Fahrzeuge mit verschiedenen Wertigkeiten (Gewöhnlich, Selten, Rar, usw.) für den Warzone Modus sein, sowie besondere optische Rüstungsteile für den eigenen Spartan, die in allen Modi sichtbar sind. [Anm. von HO: Man kann davon ausgehen dass über die Kartenpakete die kostenlosen DLC Karten finanziert werden, also auch per Echtgeld käuflich sind]

Pro Warzone Match sammelt man für jede Tätigkeiten (Kills, Punkte erobern, usw) Requisition Punkte und steigt Requisition Ränge auf. Über die Punkte lassen sich an Requisitionsstationen auf der Karte Karten, die man zuvor erworben hat, gegen die Requisition Punkte einmalig einlösen - Die Karte ist danach verbraucht. Die Ränge schalten hingegen verschiedene Ebenen der Waffen und Fahrzeuge frei, damit nicht gleich zu Beginn alle Spieler sich Powerwaffen kaufen können.

Um Fahrzeuge kaufen zu können ist jedoch die Kontrolle der Garage, einer der 3 Basen auf der Karte, erforderlich.

 Zudem hat Frankie im Neogaf bestätigt, dass der Modus den Platz eines Firefight oder Spartan Ops Modus in Halo 5 einnimmt. Also wird es keine reine Spieler gegen KI Modi abseits der Kampagne geben.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Invasion mit Firefight gekreuzt hab ich mir schon immer gewünscht. So lange die Story von Spartan Ops in irgend einer Form wie Buch, Spiel oder Comic weiter geführt wird, brauch die Ops nicht. Ich hätte mir nur gewünscht das änlich wie bei Titanfall, Spartaner gegen Andere Species antreten und man erst durch die Spielweise erkennt wer KI und wer Multiplayer ist. Sprich: Invasion mit KIs und das 12 Vs 12 plus KI-Gegner.
     
    Got a chance to play Warzone about 20 minutes ago.
    It's a mix of league of legends, Titanfall and destiny.

    AI Spawn on the map like bosses, you get points for killing them. legendary AI give you the most points.

    You level up- I got to level 5. Each level you can buy new weapons and vehicles, the higher the level, the better the weapon / vehicle selection.

    I got to level 5 and I believe I unlocked the sniper.

    Your main base is... Hidden I believe. Once the enemy team captures a certain amount of points / bases on the map, then your base is revealed.

    The enemy team then can rush your base and kill your "core" which gave me a league of legends vibe (nexus).
    i only played one game, they had capture cards at the station so I got about 6 minutes of gameplay.

    It was okay, was kind of fun, its really hard to play that type of BTB game mode without a squad of your bros though.

    I rocked a game with goldenboy on my team, we actually played against Josh Holmes, Unyshek, etc and got :rekt:

    I only shot the AI once, and they seemed hard as shit. Apparently there are 2 types of AI / Bosses. Regular and Legendary, gave me a fire fight ish feel.
    @Saucey
    I just watched that IGN gameplay and my first impression is that it seems kinda slow end "empty", as if the map is too big!?
    How did it feel when actually playing the game?
    Yeah at times it was slow and empty, until you ran up in a base or started fighting some AI. I think the map size was fine, got a little hectic and exciting at times too.
    Von dem user Saucey auf Beyond
    Von mir kam die Frage mit der leeren Map...nicht dass die Maps eigtl für mehr Spieler konzipiert sind und dann irgendwann gemerkt wurde, dass man so viele nicht unterstützen kann
     
    Ich hoffe nur, dass ein schlechtes Team... ich vertraue dem MP da nicht genug... nicht einfach wieder 100% dominiert wird und eig schon nach 5 min verloren hat, weils keine Punkte kriegt und nichtmehr aus seinem Loch rauskommt, wegen schlechter Waffen.
    Ich glaubs erst, wenn ichs gespielt habe, dass das mit der standard Halo Sandbox funzt!

    Was bringt dir jede Superwaffe, wenn da draußen 3 Camping Sniper iwo hocken?
    1 Sniper ist mir schon manchmal zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich hoffe nur, dass ein schlechtes Team... ich vertraue dem MP da nicht genug... nicht einfach wieder 100% dominiert wird und eig schon nach 5 min verloren hat, weils keine Punkte kriegt und nichtmehr aus seinem Loch rauskommt, wegen schlechter Waffen.
    Ich glaubs erst, wenn ichs gespielt habe, dass das mit der standard Halo Sandbox funzt!

    Was bringt dir jede Superwaffe, wenn da draußen 3 Camping Sniper iwo hocken?
    1 Sniper ist mir schon manchmal zu viel.
    Es steht und fällt alles damit, was für tolle Randomkarten die Mitspieler haben. Wenn das Gegnerteam voll mit Leuten mit Sniper, Rocket, usw Karten ist und die eigenen Teammates ihre tollen Storm Rifles dagegen auspacken dürfen, ist das Match schon gelaufen.
    Für mich klingt Warzone durch die Info mit den Kartenpaketen nach dem dem gleichen Randommist der schon H4s Modi versaut hat :S

    Und dass es dafür keinen reinen kooperativen Modus gibt ist einfach blöd. Wenn die KI im MP funktioniert, wieso dann kein Firefight oder kleine Dungeons damit bauen!? Und Warzone wird wahrscheinlich dann eh wieder nicht Forge funktionieren.

    Ich frag mich auch wie das mit den Punkten für Bossgegnern ist. Wenn Team A 99% der HP von einem Boss runterballert, und dann Team B nur den letzten HP Punkt treffen, kriegt dann B die Punkte?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    "Hat ein Team alle 3 Basen in seinem Besitz, wird der Kern des Gegnerteams offen gelegt, dessen Zerstörung den Vorzeitigen Sieg bringt." Denk nur ich dabei an eine abgeänderte Version von Invasion? ^^

    Aber mal sehen wie der Modus wird. Solange es richtige Basen gibt in welchen man nicht gespawnraped werden kann.
     
    Intel-Time
    CoachMayyne, on 16 Jun 2015 - 10:46 AM, said:

    - I'm going to assume that WarZone is unranked and will use the SR progression system?


    Warzone is unranked (no CSR), but uses MMR behind the scenes.

    TheSimms, on 16 Jun 2015 - 11:34 AM, said:

    Personally wanted abit more in terms of esports and HCS last night, hoping more stuff from 'The Sprint' comes out with lots of in depth Arena stuff

    Stay tuned for GamesCom in six weeks. :)



    Il Meanbean lI, on 16 Jun 2015 - 12:33 PM, said:

    Medals in Arena and Warzone are different?
    DRG 2Boss, on 16 Jun 2015 - 1:30 PM, said:

    ^^^What you guys are saying^^^

    Arena and Warzone share most of the medals. However, while Arena's medals are less in quantity and more "skill" focused (I.e. no "Kill" medal), Warzone has a huge amount of medals.

    Confirmed. In Warzone we use medal feed to highlight mode-appropriate events to help reinforce in-session progression and scoring.

    XxXShizzy, on 16 Jun 2015 - 3:38 PM, said:

    Also, is the iconic Halo voice guy going to be in arena gamemodes? The woman in Warzone isn't terrible, but I would miss the iconic "gained the lead" "lost the lead" scripts in his voice

    Jeff Steitier remains the announcer for Arena. Jennifer Hayle plays the Warzone commander. Separate voices for each experience.

    Ramirez77, on 16 Jun 2015 - 3:07 PM, said:

    I believe cards unlock what items you can buy, and energy lets you buy the items. Then your cards get consumed after the item is bought.

    Correct for power weapons, vehicles, etc as they are single use. Loadout weapons are persistent. Once unlocked, they remain available (but only once you've leveled up your REQ level sufficiently in each match).



    RyanW, on 16 Jun 2015 - 4:41 PM, said:

    Am I right in thinking you can spawn in the bases you capture?
    Yes. This is one of the advantages of capping and holding bases. You can spawn forward in the map and pressure the opposing team. Also in the case of the garage you can bring out vehicles from the center of the map, which is HUGE.

    The demo we are showing at E3 has accelerated earn rate for energy to allow people to bring out more powerful items earlier and more often. That's because we expect most players to get a single shot at playing the mode, and we have compressed the timeframe of the mode to allow more players to experience it on the floor. So be warned that it's a little crazier looking than normal play.
    Quelle sollte mittlerweile bekannt sein ;)

    Dazu noch was anderes:
    Gw5lZyD.png

    Sieht also so aus, dass das DMR keine Zoom hat, sondern nur ein Reddot...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Müsste es nicht im Prinzip möglich sein, dass auf einer Karte 24 Mantis rumlaufen/ 24 Banshes oder Gleiter herumfliegen?

    Schafft das die Engine wirklich?
     
    "So what goodies are in REQ Packs? Each pack contains a variety of requisitions (REQs) in the form of unlockable weapons and armors, skins, assassination animations, and more. In addition, players will receive REQ Packs as rewards when they level up their Spartan Rank (SR) and complete Commendations across multiplayer."
    Quelle

    Neue Asssassinations kriegt man also auch nur durch die Sammelkarten? Ich sehe schon die Bro-Spartans am Ende eines Matches als Karten im Spiel...
    Wenn man die Packete nur mit jedem SR Rang und Belobigungen kriegt, scheint man in Warzone sicher sehr schnell an die Grenze zu kommen stetig gute Waffen zu haben wenn man kein Geld für die Packs ausgibt :pinch:
     
    Naja, man bekommt nach jedem Spiel auch "Req-Points", die man dann in die "Req-Packs" eintauschen kann ;)

    Also ich muss sagen, dass mir das System sehr gut gefällt! Man wird alle Skins etc umsonst freischalten können, wenn man Glück hat/ die Zeit investiert oder halt ein paar Euro springen lassen (Man kann bestimmt auch direkt bestimmte Skins kaufen?)
    Dass sie jetzt aber auch Gameplaymodifikationen einbauen ist allerdings sehr schade...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Naja, man bekommt nach jedem Spiel auch "Req-Points", die man dann in die "Req-Packs" eintauschen kann ;)
    Sind die REQ Points nicht nur zum Kaufen der Waffen beim Spawn in Warzone?
    Ne glaub dafür gibt es im Spiel so eine "Energieleiste"? Nach dem Spiel bekommt man dann extra REQ-Points (Credits) mit denen man sich halt die Packs kaufen kann, denke es wird dann verschiedene Wertigkeiten bei den Packs geben (wie in Battlefield)
    So hab ich das zumindest verstanden
     
    Zurück
    Oben