Kurzfristige Fixes für besseren Battle Pass Fortschritt kommen Ende der Woche

@Tazzo Und was haben die mit den 600 Mio $ in den 6 Jahren gemacht? Findest du dass Das auch in Ordnung ist?

Kein Plan was die mit 600 Mille machen. Was ich in Ordnung finde oder nicht spielt keine Rolle. MS und 343 müssen wissen was sie da treiben. Und wenn sie die Marke endgültig an die Wand fahren kann ich es auch nicht ändern.
 
Mir tut es besonders Leid für die Leute, die tatsächlich an dem Kern Multiplayer und der Sandbox gearbeitet haben, denn die haben ja Top Arbeit geleistet. Das Battlepass und Ingame Shop Zeug kommt ja ganz sicher von anderen Teams, die sicherlich von oben da Druck bekommen haben was MS an Gewinn sehen möchte. Aktuell sehe ich noch nicht, dass man im aktuellen Zustand die Spieler mehr als 1-2 Monate binden kann
 
Mir tut es besonders Leid für die Leute, die tatsächlich an dem Kern Multiplayer und der Sandbox gearbeitet haben, denn die haben ja Top Arbeit geleistet. Das Battlepass und Ingame Shop Zeug kommt ja ganz sicher von anderen Teams, die sicherlich von oben da Druck bekommen haben was MS an Gewinn sehen möchte. Aktuell sehe ich noch nicht, dass man im aktuellen Zustand die Spieler mehr als 1-2 Monate binden kann

Genau das ist ein problem. Zum Launch hohe Spielerzahlen ist jetzt kein Kunstwerk. Diese zu halten ist ein ganz anderes Blatt.

Halo 5 hatte zu anfang auch hohe Spielerzahlen..
 
Genau das ist ein problem. Zum Launch hohe Spielerzahlen ist jetzt kein Kunstwerk. Diese zu halten ist ein ganz anderes Blatt.

Halo 5 hatte zu anfang auch hohe Spielerzahlen..
ObFnbQh.png

:ugly:
 
Beim heutigen Spielemarkt gibt es halt die Platzhirsche und die vielen anderen Spiele. Der Markt ist viel größer und schnelllebiger geworden. Was auch zu einem größeren Konkurrenzkampf führt.
Ich hoffe ja mit neuen Inhalten während einer Saison. Ich glaube mit diesen speziellen Events könnte man viel machen oder auch die speziellen Modi am Wochenende. Ich hoffe ja, dass die Matchmaking Liste am 8 Dezember aktualisiert wird. Vieles spricht dafür, da im Trailer ja auch der neue Modus gezeigt wird in dem man nur ein Leben hat.
Im Grunde sind die ganzen Sachen ja im Spiel.... Ich hatte mich heute Mittag mal kurz an einem eigenen Modus versucht. Hat jemand eine Einstellung für Start Ausrüstung gefunden, die man unendlich benutzen kann?

Diese Events sind ja scheinbar kostenlos und haben ein paar erspielbare cosmetics. Also ich würde den Release erstmal abwarten. Glaube am 22. startet ja das 20 jährige Event.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-192651.png
    Screenshot_20211119-192651.png
    672,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20211119-193011.png
    Screenshot_20211119-193011.png
    750,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Der MP an sich macht mir echt Spaß, aber die Dreistigkeit, die 343i beim Customizing an den Tag legt, ist unfassbar. So als Beispiel: GoW5 hatte zum Start 5€ Waffenskins und wurde dafür so mächtig zerrissen, dass sie das alles rückgängig gemacht haben. Halo Infinite starten direkt mit 10€ Waffenskins. :ugly:

Tja, da haben sich die Monetization Manager richtig angestrengt, um ihre 6 stelligen Gehälter bei 343 einzufahren. Muss schön sein da zu arbeiten. Wenig Arbeit und sehr viel Geld. :ugly: Außer du bist dann tatsächlich der Dulli der was umsetzen muss und von 10 Managern kontrolliert wird. :devil:

Kann man auf Steam eigentlich die Spielerzahlen einsehen? Die werden spannend sein.

Ich sehe es aber ähnlich wie die anderen hier. Wenn da nicht viel und schnell neuer Content kommt dann ziehen die Spieler auch schnell weiter. Und die bleiben im Zweifel dann weg. Wenn da erst in 6 Monaten was neues kommt, können sie sich direkt an Halo 7 setzen. Kommt das immerhin 6 Monate früher. Aber falls das auch wieder eine „neue“ Engine bekommt sehen wir das dann 2025+ :facepalm:
 
Zurück
Oben