Keine englische Sprache in der deutschen Version

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Eigentlich konnte man es schon vermuten, nachdem es lange Zeit keine Info zu den Sprachausgaben in den EU Versionen von Halo 4 gab. Doch nun ist die Bombe endlich geplatzt und sie hat nichts gutes zu vermelden.

Halo 4 ist nicht multilingual! - Das bedeutet mit der deutschen Halo 4 Version wird man die Kampagne lediglich auf deutsch spielen können. Dies ließ 343i nun im Neogaf Forum verlauten.

F: Die Frage ist, ob die englischen Stimmen in der deutschen, franzözischen, italienischen, etc, etc Version enthalten ist. 
A: In einer perfekten Welt wäre das möglich, aber unser Spiel gerät bereits an die Grenzen des Disc Speicherplatzes.

Wer also das Spiel in englisch sehen möchte, muss wohl auf die UK Version von Halo 4 zurückgreifen. Die Cutscenes komplett in deutsch werden Ihr zeitnah nach Release auf jeden Fall in unserem YouTube Kanal finden!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Jetzt gehen gleich die "Önglisch is sowieso bässoo" Debatten wieder los :ugly:


Naja, Spaß beiseite. War aber schon vorrauszusehen, dass die Kampagne nur in Deutsch usw. auf der Disk ist. Vielleicht bringen sie noch einen free DLC mit den englischen Tonspuren.


Ich bin aber mal gespannt wie dann Spartan Ops funktioniert. Wenn man sich die englischen Episoden runterlädt - ob die dann auch mit der PAL Version funktionieren?
 
Jetzt gehen gleich die "Önglisch is sowieso bässoo" Debatten wieder los :ugly:

Ja, englisch ist einfach besser. Quatsch bei Seite, ich finde die Diskussion darüber manchmal echt belanglos. Am Ende ist und bleibt es eh Geschmackssache. Ich mag beides. Auf der einen Seite sind die Original Synchronsprecher früherer Halos einfach besser gewesen was die Betonung und Emotionen angeht, auf der anderen Seite kann ich einer deutschen Synchro besser folgen, da Muttersprache.

Naja, Spaß beiseite. War aber schon vorrauszusehen, dass die Kampagne nur in Deutsch usw. auf der Disk ist. Vielleicht bringen sie noch einen free DLC mit den englischen Tonspuren.

Daran glaube ich nicht, wird wohl für mich ein zwei Versionen kauf werden.

Ich bin aber mal gespannt wie dann Spartan Ops funktioniert. Wenn man sich die englischen Episoden runterlädt - ob die dann auch mit der PAL Version funktionieren?

Dafür muss man jedoch auch einen UK-Account haben und dann sollte es keine Probleme geben, da UK auch PAL ist. ;)
 
Den Anfang vom Spiel stell ich mir schon strange vor:

Englisch:
Cortana: "Chief, i need you"
- Anspielung auf Halo 3s Schlussworte "Wake me, when you need me"

Halo 3s Schlusswort auf deutsch:
"Wecken Sie mich, bei Bedarf"
Sagt Cortana im deutschen Halo 4 jetzt "Chief, ich habe Bedarf!" :ugly:
 
Find ich jetzt nicht so schlimm die News. War mir schon beim Kauf klar, dass die deutsche Version nicht die englische Tonspur beinhaltet. Was mcih wie gesagt auch nicht stört :b

Cortana wird sicher sagen: "Chief, ich brauche dich"
 
Find ich jetzt nicht so schlimm die News. War mir schon beim Kauf klar, dass die deutsche Version nicht die englische Tonspur beinhaltet. Was mcih wie gesagt auch nicht stört :b

Cortana wird sicher sagen: "Chief, ich brauche dich"
Womit wie immer die Bezüge zu vorherigen Teilen verloren gehen :S

Naja, aber wie hier schon gesagt wurde, ist jedem ja selbst überlassen was er sich holt. Ich werde wohl die ersten Tage eh ne DE und ne UK Version da haben :ugly:
 
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Etwas anderes ist beim Militär auch nicht üblich, deshalb find ichs nicht schlimm. Fänds komisch, wenn sie den Chief auf einmal mit "Du, John" ansprechen würde.
Die Stimme mag ich nachwievor, hoffentlich bringt die Sprecherin in den wichtigen Szenen auch die nötigen Emotionen. Das ging ihr nämlich bisher immer etwas ab im Vergleich zu ihrem englischen Pendant.
 
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !
 
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !

Naaaja, reach war jetzt nicht gerade soo gut. War aber besser als die alte Trilogie Synchro.
Mal schauen wie es bei Halo4 wird. Hoffentlich hat 343 da nen Auge drauf und lässt sich Feedback von deutschen geben.
 
Hey Deutschland hat einer der besten synchros!! aber Wen ma REACH gesehn hatt (hört)... Daumen drück Hoffnung stirbt zu letzten !
Ich fand an der von Reach nichts auszusetzen, der komische ungarische Akzent des Originals kam mir merkwürdiger vor.

@Jumper: Von wem sollen sie denn Feedback gesammelt haben, wenn sie die deutsche Community ignorieren?
 
Gut das stimmt auch wieder :ugly:
Irgend nen Random typ wird zum deutschen presse event eingeladen, aber die Community Seiten nicht.^^
 
Dafür muss man jedoch auch einen UK-Account haben und dann sollte es keine Probleme geben, da UK auch PAL ist. ;)

Schon klasse, dass es keine Rolle spielt, ob das Spiel PAL oder NTSC ist :ugly:

Nur als keine Info, du musst die BLES Nummern der Spiele vergleichen. Bevor ein DLC auf den Markt kommt, wird verglichen mit welchen Lokalisierungen er kompatibel ist.

Somit:
BLES 1 = BLES 2 -> Es funktioniert
BLES 1 =/ BLES 2 -> Es funktioniert nicht

Ob das Spiel PAL ist oder nicht, ist dabei vollkommen unrelevant. Ich habe genug "NTSC" DLC's die mit meinen "PAL" Spielen funktionieren. ;)

Es gibt viele andere Faktoren die die Kompatibilität beeinflussen z.B der Gewaltgrad (als Zensur), oder auch bestimmte Einstellungen im Spiel selber (neue und exclusive Inhalte).

Ich hoffe, ich konnte das eigentliche Problem verständlich erläutern :p
 
Zum glück hab ich schon lange in UK vorbestellt. Da ists mir mitlerweile auch egal ob ich 5€ mehr zahlen muss weil der Euro im Arsch ist.
Hauptsache ich hab 'ne ordentliche Syncro.
Selbst wenn die deutschen diesmal die Kurve kriegen und nicht total scheisse sind, kann man numal nicht alles zu 100% ins deutsche übersetzten, und das was man übersetzen kann hört sich meist sehr unelegant an (siehe Beispiel von Samurai).
 
Wie ist das eigendlich wenn man in Deutschland lebt und man sich die UK version ? kann man dann die spartan ops missionen überhaupt downloaden? :/
 
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der SpartanOps-Content auf Dauer überhaupt komplett lokalisiert wird, was das noch jeweils für ein Aufwand wäre. Kann mir vorstellen, dass da irgend wann nur Untertitel sind. Aber lassen wir uns überraschen...
 
Naja wenn man sich das video vom Simon angeschaut hat, dann ist chief am Duzen und Cortana immer noch am Siezen.
:facepalm:

Hab das Video noch nicht angesehen, hat Cortana wieder die alte Stimme im deutschen oder haben sie endlich wen vernünftiges aufgetrieben?

Man kann nur die Untertitel lesen.
Hab den Dialog im Kampagnen Spoiler topic ;)^^

Naja aber Untertitel und Synchro unterscheiden sich gerne mal.
 
Zurück
Oben