Kampagnen (Spoilerfreie!) Ersteindrücke

Also um LASO zu machen muss ich erstmal einen neuen Speicherstand (z.B. auf normal oder einfach?!) starten, die Kampagne nochmal komplett durchspielen und dabei die Skulls einsammeln? Und dann nochmal neu Anfangen auf Legendär mit allen Schädeln an?

Skulls kannst du auch auf Einfach sammeln. Habe ich auch gerade gemacht und bin durchgerusht mit der Scorpion Gun. Als netten Nebeneffekt bekommst du noch den Erfolg die Kampagne in unter 8h durchspielen.

Und dann nochmal neu LASO. Also insgesamt 3 Spielgänge. 2 wenn du beim ersten alles gesammelt hast.

Hab für 99% sammeln 17h gebraucht auf Heldenhaft. Und dann nochmal 3h Skulls nachholen auf Einfach.
 
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass auf dem Bild Iron drauf ist, obwohl es den nicht im Spiel gibt. Wurde der rausgenommen weil es teilweise Missionen in der Open World gibt und es da quasi keinen Anfangspunkt gibt oder so?
Iron willst du bei den Bossgegnern sicher nicht haben, kann mir schon vorstellen dass man das bewusst rausgenommen hat. Auf dem Bild sind ja tatsächlich 13 Schädel, im Spiel gibt es aber nur 12
 
ich mach das jetzt gerade mal Spoilerfrei

Die komplette Open-World wirkt wie ein, in einer Woche, zusammengezimmerter Prototyp der mit 5 Leuten aus Assets der Vorgänger gebastelt wurde Um den Vorstand zu mit viel Fantasie daraus ein gutes Spiel wird. Aber man 3 Jahre Zeit und 400 Millionen $ Budget braucht.

Und nicht wie etwas das 6 Jahre in der Entwicklung war und 500 Millionen $ Budget hatte...
 
So, habe die Kampange (Story) nun durch. Mein überwiegend positiver Eindruck hat sich im großen und ganzen gefestigt. Es mag eventuell auch daran liegen das ich, bedingt durch die beiden vorherigen Teile von 343, und die Massiven Probleme während der Entwicklung, weniger erwartet hatte. Merken tut man es aber dennoch.

Tatsächlich beläuft sich meine Spielzeit auf 21h auf Heldenhaft, und ich habe ca 50% Fortschritt, es gibt also noch viel zu tun auf der Karte :)

Ich versuche mich auch mal an einer Spoilerfreien Positiv-Nehativ-Liste meiner persönlichen Eindrücke:

Negativ:
- Tatsächlich wirkt das Spiel so, als ob man irgendwann einfach fertig werden musste, da wäre noch Potential gewesen, eventuell hätte dem Spiel noch ein weiteres Jahr Entwicklungszeit gutgetan in dieser Hinsicht. Das letzte Drittel der Story wirkt sehr zusammengequetscht bzw. gekürzt —> alles ohne Pausen (ohne Open World dazwischen), im Gegensatz zu den ersten 2/3. Auch hier der Eindruck, das man es irgendwie fertigstellen musste, und ursprünglich deutlich mehr geplant war.

- Es gibt bugs, es geht eigentlich noch von der Menge her, aber eine Mission musste ich neu starten.

- Wüste, und Arktis fehlen mir tatsächlich, vor allem wenn man Sieht wie toll die Wüstenkarte im MP aussieht, schade schade.

- Ein paar Grafische schwächen, bsp: Beim Flug mit der Wespe ploppen die Bäume einfach auf, oder die einfach verpuffenden Phantome..

Positiv:

+ Wunderschöne, keinesfalls(!) lieblose oder gar langweilige Open-World Karte, absolut passend zum Halo Universum. Stilistisch ist das Game echt, aber sowas von, on point - alleine wenn man am Rand von den Ring-„Schollen „ steht…Über einem der Himmel samt Halo-Ring, und unter einem die Sterne… sowas von nice!

+ Mir persönlich gefällt der gesamte Open-World-Ansatz sehr gut. Ich finde auch die Nebenziele absolut in Ordnung, und reichlich vorhanden, aber das ist eben Geschmackssache. Dafür ist alles ab von der Hauptstory ja auch Optional. I like👍🏼.Werde noch einige Stunden mit dem Warthog über den Ring Brettern :) Ich liebe es einfach jeden Winkel zu erkunden.

+ Halo 1 feeling (gestrandet auf einem Halo) - große schlachten wie in anderen Teilen habe ich nie erwartet bei dem Setting, das passt.

+ Astreines Gameplay, und clevere Gegner-KI (meistens) +Tolle weapon-sandbox

+ Story - ich persönlich finde sie Klasse, und lasse auch gerne mal meiner Fanatasie freien Lauf, mag es also wenn einem nicht alles vorgekaut wird.

+ Es wurde sehr viel gutes aus anderen Halo-Teilen übernommen. Angefangen bei der Musik, über die alten Ränge der Gegner bis hin zu dezenten verweisen auf alte Teile. Also Halo Spieler seit Anfang an finde ich soviele Dinge die einfach Nostalgie pur sind.. und ich finde absolut jeden vorherigen Halo-Teil in irgendeiner Form in Infinite wieder… und das wirklich im Positiven Sinne…man muss nur hinsehen/hinhören.

+ Hauptmissionen sind Linear, wie in allen vorherigen Teilen üblich. Für mich eine absolut gelungene Fusion zwischen Openworld-Ansatz und linearer Levelstrucktur, es ist eigentlIch für jeden was dabei.
_____

Es gibt natürlich noch viele neutrale Dinge zum Spiel zu sagen, aber sei’s drum.

Fazit: Das Spiel hätte mehr Potential gehabt, und man merkt ihm die Probleme in der Entwicklung auch durchaus an. Dennoch hat mich das Spiel insgesamt überzeugt, soviel Spaß hatte ich seit Halo 3 nichtmehr. 343 hat in meinen Augen endlich ein wirklich gutes Halo-Game erschaffen, in welchem ich sicher viel Zeit verbringen werde. Ich hoffe zudem auf DLCs. Meine Wertung wäre eine 7,5 bis 8/10. Wobei ich noch nie ein Game gespielt habe dem ich eine 10 geben würde :D .

Gruß Polarwind
 
Überlege hier wirklich auf einfach neu anzufangen und durchzurushen. Nix gegen hohe Schwierigkeit, aber das Bosskampfschema "ich fress' 6 Trilliarden Kugeln und du hältst keinen Schlag aus" ordne ich wirklich eher Dark Souls zu. Da sind die Kämpfe aber auch stimmungsvoller.
Du kannst auch bei deinem vorhandenen Spielstand jederzeit die Schwierigkeit anpassen. Einfach auf Spiel laden gehen, dort wählst du den Savegame aus und kann die Schwierigkeit + Skulls noch mal ändern
 
Du kannst auch bei deinem vorhandenen Spielstand jederzeit die Schwierigkeit anpassen. Einfach auf Spiel laden gehen, dort wählst du den Savegame aus und kann die Schwierigkeit + Skulls noch mal ändern

Darauf bin ich beim Versuch ebenfalls gestoßen, danke aber für den Hinweis. :)
Ich dachte, dann beginnt das Level noch einmal ganz von vorn, was zum Glück nicht so war. Bin nun auch komplett durch und wechsle von nun an in den Spoiler-Thread.
 
Immerhin komme ich mit meinem LASO Run gut voran. Ist aber schon echt heftig, aber dass dieses gottverdammte Spiel alle paar Stunden crashen muss und einen damit zig Checkpoints zurückwirft, weil eben nicht jeder Checkpoint gespeichert wird, sondern nur alle paar Checkpunkte, ist einfach super ätzend. Den angeblichen Stabilitätspatch zum 8.12 gab es am Ende nie... :facepalm:

Das kommt zwar jetzt etwas spät, aber deinstallier am besten das HD Texturen Packet. Das führt nämlich bei 90% der Spieler zu den ständigen crashes.
Besonders die 1000er und 2000er Serie von Nvidia hat damit zu kämpfen. Wenn deine Grafikkarten 8GB VRAM hat, sollte sie nicht mehr als 6GB in den Optionen von Infinite "verbrauchen".

Bei einer 3070 z.B. Soll man die Texturen nur auf High stellen, ansonsten droht nach einiger Zeit der Crash.

Halo Infinite scheint auch einen Memory Leak zu haben. Am Anfang gönnt es sich schlappe 7,8GB VRAM und nach etwa 3 Stunden sind es knapp 19Gb VRAM :ugly:

Edit: Ich hab eine 3090 im PC
 
Interessant..Mit einer 3080 hatte ich über den gesamten HI Zeitraum inkl. der Flights nur einen einzigen Crash und das war einmal zu Beginn im Hauptspiel. Zeitweise hatte ich massive FPS Einbrüche, da lag der Fehler aber an einer falsch gesetzten Einstellung meinerseits beim PC selbst.
Auch ausufernden VRAM habe ich bei längeren Sessions nicht beobachten können.
 
Zurück
Oben