Genau das meine ich. Nur weil was "Open World" ist, heißt das nicht, dass es gut ist.
Letztlich gehts um Story. Die darf nicht zu kurz sein, muss Wiederspielwert besitzten (besonders bei heutigen Releasezyklen <.<) und im Fall von H6 nach so vielen Jahren Müll und dann Leere absolut hochwertig sein.
Eine Open World Kampagne und wirklich freies Rumlaufen (die ganze Zeit) funzt nur, wenn man, egal wo auf der Map, weiß, dass sich gerade Geschichte abspielt. Das hat hier auch die Konsequenz, dass man nicht einfach ein Schlachtfeld verlassen kann, ohne dadurch mit massiven Problemen nachher rechnen zu müssen, bis hin zu dem Punkt, wo einen ALLE jagen. Es kann nicht sein, dass Events also "eingefrohren" werden, wenn man geht.
Dinge müssen nach Zeit, nicht "Location erreicht", getriggert werden. Das kann auch zu mehr Gehetze führen und ist nicht einfach zu balancieren.
So kann es beispielsweise passieren, dass (durch dummes Vorgehen) später zwei Events gleichzeitig ablaufen und man sich entscheiden muss.
Viel Potenzial. Aber ich trau's denen nicht zu.