Joseph Staten verlässt 343i, ca. 60 weitere Mitarbeiter werden entlassen

Man kann von den CoD Machern halten was man will, aber die wissen auf jeden Fall, wie man eine gute Geschichte erzählt.
Würde das nicht mal so negativ sehen, wenn es zu sowas kommen sollte.
Ging mir auch weniger darum, dass sie ihr Handwerk nicht verstehen würden. Mir persönlich sind die Kampagnen in CoD alle zu sehr Moorhuhnjagd mit vorgegebenen Filmsequenzen, statt "richtiges Spiel", and wer einen Michael Bay artigen Film als Spiel erleben will, kriegt da schon was geboten. Ich glaube eher vom Gameplay könnte man sich dann von einem klassischen Halo noch weiter verabschieden als bei 343is Halo Titeln, die ja auch immer so halb bei CoDs schnellen Run-and-Gun Gameplay mitmischen wollten.

Es muss nicht 'nur' ums Geld gehen.
Genauso können Fanprojekte, die kein Geld erwirtschaften sich uU eine Lizenz besorgen.
DAS ist ein Lichtblick.
Ach, diese ganzen tollen Fanprojekte sind doch alle schon seit Jahren wieder tot. Es endet immer darin dass man nette Prototypen zeigt, aber wenn es an die wirklich harte Arbeit geht, nämlich unzählige Bugs und Glitches Fixen, vergeht allen schnell die Lust. Die wollen lieber die Zeit verplempern irgendwie gimmicky Features auszuschmücken. Dann kommt noch das Manchild Problem dazu, dass meist irgendwer der vom Projekt abspringt alle seine erstellen Inhalte löscht oder nicht mehr hergeben will.
Und ob jetzt ein quasi 1:1 Halo 3 Klon in Unity langfristig Spieler binden kann, wo es auch einfach die MCC gibt, sei mal dahingestellt.
 
Klar, und ich geb dir da Recht, aber n richtiges Spiel mit Halo im Namen durfte von vornherein auch niemand entwickeln.
Zudem hat H6 mit seinem geplanten Release 2020 wieder viele Projekte gekillt, aber mit der Aussicht auf jahrelange Null-Entwicklung...
Hey, auch ein Pessimist muss Träume haben. :augenroll:
 

Update: Jez Corden von WindowsCentral hat diese Informationen bereits als totalen Blödsinn enttarnt und mitgeteilt, dass bei 343 Industries nie Kampagnen-DLCs oder ähnliches in der Mache waren. Ebenso wird 343 Industries künftig nicht lediglich als Halo-Coordinator Studio fungieren, wie weitere Gerüchte offenlegen wollten. Auch MVG bezeichnet diese Gerüchte als „Bullshit“.
 
Jez Corden ist eigentlich recht gut informiert. Das Xbox Showcase nächste Woche hatte er auch 1-2 Tage vor offizieller Bekanntgabe öffentlich gemacht.
 
Dass es keinerlei Kampagnen DLCs oder Ähnliches in Entwicklung gab, ergibt aber wenig Sinn. Immerhin wurden einige Leute der Kampagnen Teams entlassen, die haben ja nicht seit über einem Jahr Däumchen gedreht. Ebenso gibt es ja die Eintragung für "Halo: The Endless".
 
Ging mir auch weniger darum, dass sie ihr Handwerk nicht verstehen würden. Mir persönlich sind die Kampagnen in CoD alle zu sehr Moorhuhnjagd mit vorgegebenen Filmsequenzen, statt "richtiges Spiel", and wer einen Michael Bay artigen Film als Spiel erleben will, kriegt da schon was geboten. Ich glaube eher vom Gameplay könnte man sich dann von einem klassischen Halo noch weiter verabschieden als bei 343is Halo Titeln, die ja auch immer so halb bei CoDs schnellen Run-and-Gun Gameplay mitmischen wollten.
Ich denke aber, dass gerade solch ein Feuerwerk die Serie retten könnte. Dazu das gunplay von Infinite implementieren und das wäre schon ziemlich geil.
 
Dass es keinerlei Kampagnen DLCs oder Ähnliches in Entwicklung gab, ergibt aber wenig Sinn. Immerhin wurden einige Leute der Kampagnen Teams entlassen, die haben ja nicht seit über einem Jahr Däumchen gedreht. Ebenso gibt es ja die Eintragung für "Halo: The Endless".

Die Frage ist "Wie weit waren die Ideen" das Spiele heutzutage so designt sind um abzockDLCs zu verkaufen ist ja bekannt.

Kann ja auch gut sein das jemand schon Story geschrieben hat, wobei ich massiv davon ausgehe das Infinite eigentlich viel länger hätte sein sollen aber keine Zeit mehr da war um das überhaupt fertig zu entwickeln. Ich mein wenn man die öde Open World umgeht, ist man in 2 Stunden? durch, und das wäre nicht einmal ein Speedrun.

Ich bin mir 100% sicher das das nicht zu Ende entwickelt wurde... und es da schon noch weitere Level, Storyfragmente, gar vertonung von Cutszenes gab, die aber rausgenommen wurden und "Insider" das als SingleplayerDLC in den falschen Hals bekommen haben.


Das Problem ist auch Call of Duty muss man "können" eine solche Bombast Campagne zu inszenieren gelingt ja selbst denn Call of Duty machern nicht immer, man erinnere sich an das Öde

Call of Duty 3,
Call of Duty World at War,
Call of Duty Black Ops 4,
Call of Duty Black Ops Cold War
Call of Duty Vanguard

Das 343i hier ohne jegliche kompetenz versucht zu kopieren kann ja nur in die Hose gehen. Man hat halt ein Studio ohne Sinn und Verstand zusammenrekrutiert und denen eine der wichtigsten Marken die man hat gegeben, da ist nichts "organisch" gewachsen wie bei vielen anderen Studios. Das ist quasi so als schickt man Söldner in den Krieg die dann von einer echten Armee die ihr Land verteidigen will empfangen werden. Das wird nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist "Wie weit waren die Ideen" das Spiele heutzutage so designt sind um abzockDLCs zu verkaufen ist ja bekannt.

Kann ja auch gut sein das jemand schon Story geschrieben hat, wobei ich massiv davon ausgehe das Infinite eigentlich viel länger hätte sein sollen aber keine Zeit mehr da war um das überhaupt fertig zu entwickeln. Ich mein wenn man die öde Open World umgeht, ist man in 2 Stunden? durch, und das wäre nicht einmal ein Speedrun.

Ich bin mir 100% sicher das das nicht zu Ende entwickelt wurde... und es da schon noch weitere Level, Storyfragmente, gar vertonung von Cutszenes gab, die aber rausgenommen wurden und "Insider" das als SingleplayerDLC in den falschen Hals bekommen haben.


Das Problem ist auch Call of Duty muss man "können" eine solche Bombast Campagne zu inszenieren gelingt ja selbst denn Call of Duty machern nicht immer, man erinnere sich an das Öde

Call of Duty 3,
Call of Duty World at War,
Call of Duty Black Ops 4,
Call of Duty Black Ops Cold War
Call of Duty Vanguard

Das 343i hier ohne jegliche kompetenz versucht zu kopieren kann ja nur in die Hose gehen. Man hat halt ein Studio ohne Sinn und Verstand zusammenrekrutiert und denen eine der wichtigsten Marken die man hat gegeben, da ist nichts "organisch" gewachsen wie bei vielen anderen Studios. Das ist quasi so als schickt man Söldner in den Krieg die dann von einer echten Armee die ihr Land verteidigen will empfangen werden. Das wird nichts
4 von denn5 spielen sind von Tryarch. Die sollte man dann möglichst nicht nehmen. 😅
 
Vorsicht. Das ist political Talk!
Kann alles und garnichts bedeuten.
'future' == bis mindestens morgen
'epic story development' == TV-Serien und andere Spielestudios überwachen

Heute will jede Firma, dass man sich in political Correctness übt.
Dem verwähre ich mich und kann nur davor warnen!
 
Hintze bestätigt, dass 343i weiter Halo entwickeln wird.
Anhang anzeigen 764
Wann kommt denn wenigstens mal eine Epic Story?

Develop heißt nicht das die Entwicklung bei 343i entsteht, es kann auch im Namen von den nichtskönnern sein. Sprich wer anderes Entwickelt und die Pappen nur ihren Namen drauf.

Das ding ist noch nichtsagender als irgendein "Wir stehen zu unserem Trainer" der dann am nächsten Wochenende rausfliegt.
 
Je nach Quelle hat 343i mit Interen und Externen, denen Verträge spontan beendet wurden, gut 1/3 bis 1/2 seiner Arbeitskräfte verloren. Und das ohne dass man sorgfälig Übergaben der Themen durchführen kann, da blieb ja eher alles einfach stehen und liegen. Wer glaubt das hat keine Auswirkung auf das Studio und produzierte Inhalte, muss ganz schön naiv sein. Da wurden definitiv bestimmte Ich persönlich halte das "Steuern statt Eigenentwickeln" immer noch für plausibel.

Und ehrlichweise: Falls die Gerüchte stimmen, dass man gar keine SP Inhalte in Entwicklung hatte, heißt dass mehrere Hundert Mitarbeiter haben in den 14 Monaten seit Release wirklich nur an den Live Service Inhalten von Infinite gearbeitet? Das wäre schon arg schlecht und dann ist es völlig verständlich, wenn MS da die Reißleine zieht
 
Die Meldung ist leider maximal nichts sagend und kann alles bedeuten. Von wir Supporten Infinite (ergo kein neues Halo Spiel) jetzt noch weitere 9 Jahre bis zu wir lassen alles von externen machen (was definitiv zu begrüßen wäre bei dem was 343 so produziert hat).

Es ist auch wieder bezeichnend wie kurz das Statement ist. Normalerweise kommen da 3 Absätze mit BlaBla :ugly:

Vielleicht finden sie ja in den nächsten 10 Jahren heraus was Halo eigentlich Great gemacht hat. :devil: Wäre ja spannend zu wissen wie viele von den gefeuerten zur Studio Gründung eingestellt wurden mit der Anforderung die Bungie Spiele zu hassen. :winksad:
 
Und ehrlichweise: Falls die Gerüchte stimmen, dass man gar keine SP Inhalte in Entwicklung hatte, heißt dass mehrere Hundert Mitarbeiter haben in den 14 Monaten seit Release wirklich nur an den Live Service Inhalten von Infinite gearbeitet? Das wäre schon arg schlecht und dann ist es völlig verständlich, wenn MS da die Reißleine zieht
Coop haben sie immerhin noch hinbekommen. Die Kündigungen könnte ich in diesem Fall auch verstehen. Die Engine soll ja maximal problematisch sein, meine ich mal gelesen zu haben. Sind aber natürlich auch nur Gerüchte.
 
Zurück
Oben