Ging mir auch weniger darum, dass sie ihr Handwerk nicht verstehen würden. Mir persönlich sind die Kampagnen in CoD alle zu sehr Moorhuhnjagd mit vorgegebenen Filmsequenzen, statt "richtiges Spiel", and wer einen Michael Bay artigen Film als Spiel erleben will, kriegt da schon was geboten. Ich glaube eher vom Gameplay könnte man sich dann von einem klassischen Halo noch weiter verabschieden als bei 343is Halo Titeln, die ja auch immer so halb bei CoDs schnellen Run-and-Gun Gameplay mitmischen wollten.Man kann von den CoD Machern halten was man will, aber die wissen auf jeden Fall, wie man eine gute Geschichte erzählt.
Würde das nicht mal so negativ sehen, wenn es zu sowas kommen sollte.
Ach, diese ganzen tollen Fanprojekte sind doch alle schon seit Jahren wieder tot. Es endet immer darin dass man nette Prototypen zeigt, aber wenn es an die wirklich harte Arbeit geht, nämlich unzählige Bugs und Glitches Fixen, vergeht allen schnell die Lust. Die wollen lieber die Zeit verplempern irgendwie gimmicky Features auszuschmücken. Dann kommt noch das Manchild Problem dazu, dass meist irgendwer der vom Projekt abspringt alle seine erstellen Inhalte löscht oder nicht mehr hergeben will.Es muss nicht 'nur' ums Geld gehen.
Genauso können Fanprojekte, die kein Geld erwirtschaften sich uU eine Lizenz besorgen.
DAS ist ein Lichtblick.
Und ob jetzt ein quasi 1:1 Halo 3 Klon in Unity langfristig Spieler binden kann, wo es auch einfach die MCC gibt, sei mal dahingestellt.