Installation 01 - Klassisches Halo Fanspiel wächst weiter

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Letztes Jahr haben wir Euch schon ein paar Halo Fan Mods und standalone Spiele vorgestellt. Eines der vielversprechensten in eindeutig Installation 01. Das für PC von Fans entwickelte kostenlose Halo Spiel orientiert sich stark am klassischen Halo Gameplay aus Halo 3 und macht enorme Fortschritte.

Für uns ganz klar der richtige Zeitpunkt ein paar aktuelles Material vorzustellen.

Wichtig: Das gezeigte Material ist alles noch Work in Progress, also erwartet keine völlig polierten Spielinhalte zu sehen.

In folgendem Video erzählen die Entwickler ein wenig über den aktuellen Entwicklungsstand und was sie zur Releaseversion alles schaffen wollen. Dabei sieht man gut, an wie viele Details die Entwickler denken, wie ein durchgängiger Art-Stil, umfangreiches Customizing der Rüstungen oder eine vernünftige Integration des Spiels auf ihre Webseite.

{youtube}_vE2vAiBMo8{/youtube}

Dazu gibt es auch etwas aktuelles reines Gameplay Footage, das gut zeigt wie sehr es probiert den Halo 2 / 3 Genen treu zu sein.

{youtube}_g46duXnZ4o{/youtube}

Auf die Concept Arts auf ihrer Webseite sollte man sich nicht angehen lassen: Zu den Grafiken

Doch was wäre Halo ohne seine prägende Musik? Auch hier hat Installation 01 fähige Leute an Bord. Was wir an Tracks bislang hören können trägt eindeutig die Identität von Halo in sich.

{youtube}5tZ_LSxc_Ps{/youtube}

{youtube}YsmZ_EfT39E{/youtube}

{youtube}yFxN0nlvI8Q{/youtube}

Wir sind gespannt wie sich Installation 01 enwickelt und hoffen, dass das Projekt nicht irgendwann durch Microsoft oder 343i unterbunden wird. Zu weiteren Neuigkeiten oder gar der Teilnahme an einer Beta des Spiels halten wir Euch auf dem Laufenden.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    BAM, said the Lady!

    Brauch ich doch kein eigenes Projekt mehr aufsetzen. ^^
    SO muss das!
    Kommt direkt in meine Startseiten, direkt neben Star Citizen!
     
    Das Projekt klingt echt klasse, irgendwie lege ich da mehr Hoffnung rein als in den MP von Halo 6. Fans haben halt keinen Zwang sich auf monetäre Interessen oder Focus-Test-Group Auswertungen zu stürzen, entsprechend können sie ihre komplette Energie in den Content und der Erschaffung eines 100% klassischen Halos stecken.

    Bin gerade sogar am überlegen ob ich meine Hilfe dem Projekt anbiete :lol:
     
    Bin ja mal echt mal gespannt, ob 343/MS das Projekt einstampfen. :ugly: Ich hoffe mal die halten sich weit genug vom Original fern, sodass sie denen keine Angriffsfläche bieten.

    Zusätzlich ist erwähnenswert, dass der Trailer hier über 750.000 Aufrufe hat, was ein deutliches Interesse zeigt, was eig selbst bei 343 irgendeinem auffallen müsste. :ugly: Sodass sie das hoffentlich aufm Schirm haben.

    Geilste wäre ja, wenn sie das per ID@Xbox Programm auf die Xbox bringen würden, aber das werden MS/343 wahrscheinlich nicht zulassen. Oder per Universalapp, da MS die glaube nicht so stark kontrolliert.

     
    343i wird wohl kaum merken das es ein Halo ist, weil sie davon angeblich keine Ahnung haben. :p
    @ Habor Das ist doch deine Chance ( der Traum ) Wäre kein eigenes aber ein Teil von dir. ;)
    Als ich es YouTube sah, dachte ich auch an dich und wollte es schon posten aber dann hab ich mich erinnert dass ich so etwas ähnlich doch schon mal in HO gesehen habe. Nun ja ob es wie Halo Online ergeht bleibt abzuwarten. Wenn es rauskommt muss man schnell zuschlagen damit man es wenigstens auf nicht offiziellen Servern Spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Man sollte aber in Erinnerung behalten dass der vielversprechende C&C General Mod "Halogen" damals über Jahre hinweg von MS und Bungie toleriert wurde. Erst ganz kurz bevor man Halo Wars offiziell angekündigt hat wurde dann Halogen eingestellt (bzw so umgekrempelt dass es nichts mehr mit Halo zu tun hat) wegen Druck von Microsoft.

    Ich denke sobald MS sieht dass da tausende Spieler Interesse dran hätten und so die Spielerzahlen von H6 oder gar einem H3A in Gefahr sehen machen die da einen Riegel vor - So schade das auch wäre.
     
    Egal, vielleicht sehen sie es dann als Zeichen, dass Viele das klassische Gameplay wollen. Ob die so etwas messen können?? Nun ja SPV3 ist noch frei zu bekommen und wie viel es spielen weiß niemand außer den Moder vieleicht. Nachweisbare Erfolge würden den Gamer als Perk fehlen und die Cheater sind auch noch eine Gefahr um so ein Spiel groß werden zu lassen. Ich glaub es bleibt beim Fan-Fun und wird nur eine Referenz für die Programierer bleiben. Auch wenn ich es als Kurs-Weisung für 343i mir wünschen würde. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Natürlich können die das Messen. Zum Beispiel anhand der Spielerzahlen und der Verkäufe.

    Year Platform Title Sales
    2001 Xbox Halo: Combat Evolved 5.5 million
    2004 Xbox Halo 2 8+ million
    2007 Xbox 360 Halo 3 12.14 million*
    2009 Xbox 360 Halo Wars 2.62 million*
    2009 Xbox 360 Halo 3: ODST 6.35 million *
    2010 Xbox 360 Halo: Reach 9.87 million*
    2011 Xbox 360 Halo: CEA 2.43 million *
    2012 Xbox 360 Halo 4 9.75 million*
    2014 Xbox One Halo: MCC 3.13 million*
    2015 Xbox One Halo 5: Guardians 5+ million
    *Sourced from Vgchartz which is unreliable
    Quelle

    Anscheinend hat sich Halo 5 doch nicht so schlecht verkauft, wie viele (inklusive mir) vermutet haben. Das heißt wir können also in Halo 6 auch wieder Spartan Abilities und REQ Pakete erwarten. :roflrofl:

    SPV3 ist aber kein eigenständiges Spiel, sonder im besten Fall nen Add-On bzw. ne Erweiterung für Halo CE, dass über 16 Jahre alt ist. Das juckt MS/343 nen Scheiß. :ugly:

    Und zu Halo Online, was unter 343 produziert wurde, ist eingestellt worden, weil es zu wenig Anreiz dafür bei den Russen gab, da sie wohl anscheinend bessere Alternativen haben. :schulter:
     
    Ich meinte ob man die Spielerzahlen von den Modern messen kann um sie als Konkurrenz wahrzunehmen. ;)
    Die meisten Russen besitzen wohl kaum genug Kaufkraft um wirklich zu lohnen.
     
    Zurück
    Oben