Ingress (Android/iOS)

laadoo

Mgalekgolo
Beiträge
4.065
Ort
Wolfsburg
Ich spiele derzeit viel Ingress.

Was ist Ingress?

Ingress ist ein Augmented Reality Game von Niantic Labs (einer Google Tochter). Ziel des Spiels ist so viele Portale wie möglich zu Feldern(immer drei Portale zu einem Dreieck verlinken) zu verknüpfen. Was sind Portale? Portale sind Sehenswürdigkeiten, besondere Gebäude, Statuen und alle anderen auffälligen Spots in der echten Welt. Diese werden direkt über die App eingereicht und stehen nach einer kurzen Überprüfungsphase als Portale bereit. Man spielt in einem Team welches man sich vorher aussucht.

Die beiden Fraktionen nennen sich Enlightened und Resistance. Oder auch spöttisch, von den Spielern des gegnerischen Teams, Frösche und Schlümpfe genannt. Einmal beigetreten lässt sich die Fraktion nur unter harten Bedingungen ändern (Verräter werden nicht gemocht).


Derzeit ist das Spiel noch in der BETA Phase und benötigt einen Aktivierungscode, den man entweder nach einigen Wochen Wartezeit über die Anfrage auf ingress.com erhält oder durch Ingress-Spieler denen Aktivierungscodes gewährt wurden.

Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr Ingress oder habt ihr davon bereits gehört?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt noch nie davon gehört... Hört sich allerdings für mich auch noch nicht so wirklich spannend an. Ich gehe irgendwo hin, klicke nen Knopf bei dem Spiel und freu mir nen Keks oder wie?
Mir erschließt sich noch nicht der Sinn davon und wo ich da Spaß bekommen soll. ^^

Außerdem müsste ich dafür viel bzw mehr durch die Gegend gurken, was ich momentan nicht tue und auch bestimmt nicht für ein Spiel anfangen werde :D
 
Mitazubi von mir spielt das regelmäßig und schwärmt davon. Aber mir ist das irgendwie zu blöd. Wenn ich mich betätigen will geh ich zum Sport und beim Spielen habe ich lieber richtige Spieleerlebnisse. Denn was man so hört sind die Ingress Spieler hier in der Region wohl alles introvertierte Kerle, die dann auch mit den anderen Leuten vor Ort bei den Knoten nicht malreden :hm:
 
Mitazubi von mir spielt das regelmäßig und schwärmt davon. Aber mir ist das irgendwie zu blöd. Wenn ich mich betätigen will geh ich zum Sport und beim Spielen habe ich lieber richtige Spieleerlebnisse. Denn was man so hört sind die Ingress Spieler hier in der Region wohl alles introvertierte Kerle, die dann auch mit den anderen Leuten vor Ort bei den Knoten nicht malreden :hm:

Genauso wie alle Videospieler introvertierte Muttersöhnchen mit schlechter Körperpflege und potenzielle Massenmörder sind.

Ein Wort. Schublade.

Klar. Kann durchaus sein, dass genau diese wieder stark vertreten sind. Aber die Leute die ich bislang kennen lernen durfte. Und ja, an den Portalen hat sich noch keiner an mir vorbei gemogelt. Sind alle fest im echten Leben verankert. Viele arbeiten in der IT hier im größten Unternehmen. ;) Und sind 25+, haben Kinder oder zumindest eine Frau (die manchmal auch mitspielt). Sogar schon 50+ Leute getroffen und gemeinsam auch Aktionen begangen. Liegt wohl an der blauen Seite der Macht. :cheer:

Spaß bei Seite selbst die Spieler der Enlightened (Die Grünen) habe ich als Gegner schätzen gelernt und auch sehr nette Gespräche an den Portalen gehabt. Man grüßt sie, während man ihnen die Hölle heiß macht. :devil:

Achja, von wegen Sport und richtige Spielerlebnisse. Ingress muss kein Sport sein. Es ist eher ein Spaziergang. Zumindest so wie ich es spiele. Und das ist ja das Tolle. Jeder kann es spielen wie er will. Mit dem Auto wird Ingress zum Rennspiel. :D Gibt auch ein paar die Strampeln mit dem Fahhrad 60 km ab nur um dieser sinnlosen Katz und Maus jagt zu frönen.

Ingress ist genauso ein richtiges Spielerlebnis wie Halo, Schach oder Farmville. (ja, auch Farmville ist ein Spiel :ugly:)


Wer noch eine Einladung will einfach ne PM an mich. Hab derzeit wieder 5 Codes. Vorausgesetzt ihr wählt die Resistance. :whistle:
 
Zurück
Oben