HO Team Abwesenheiten

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.699
Hab ich mir schon gedacht!
Was haltet ihr davon in Zukunft eine kleine Hinweis-News zu verfassen wenn es in den Urlaub geht oder ihr mal weniger Zeit für HO habt und News ein wenig länger brauchen? (<- Newsvorschlag, also gehörts hier rein :ugly: )
Ich denke es kann euch niemand böse sein, wenn HO mal ein wenig kürzer treten muss aber gerade so kurz vor einem neuen Spiel und während einer Messe ist eine komplette Funkstille doch recht unglücklich!
Wenn man aber eine kleine News verfasst in der darauf hingewiesen wird, dass das Newsteam nur kurzzeitig verhindert und evtl. noch einen Hinweis darauf, in dieser Zeit das Forum für News zu checken, ist das wesentlich weniger abschreckend für potentielle neue User als einfach nichts aktuelles zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Hab daraus mal ein eigenes Thema erstellt.

In der Regel sollten Abwesenheiten von Teammitgliedern keine Auswirkungen auf die aktuellen News haben. Leider teilt auch nicht jeder vom Team es ausreichend mit, wenn er/sie beschäftigt ist. Wenn News dadurch in Verzug geraten, tut mir das Leid, aber wird dann sobald Gelegenheit besteht nachgeholt.

Ich denke eher, wir könnten fürs Team ein paar Newsschreiber gebrauchen (Frewillige? :ugly:), da bislang nie vorkam, dass es klar war, dass News gerade verzögert werden. Dass ein Team von Freiwlligen, die neben Beruf/Studium/oÄ das hier machen, nicht die Aktualität von bezahlten Journalisten hat, versteht sich aber hoffentlich von selbst :)

Diskussionen im Forum um aktuelle Themen sind auch bevor eine News dazu kam natürlich erwünscht. Ein Blick ins Forum sollte sowieso immer eine gute Anlaufstelle sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral Habor

Jiralhanae
Beiträge
2.289
Würd gerne mal ab und zu n kleinen Artikel tippen, bin aber seit dem 01.09. für die nächsten 3 Monate vermutlich mit meinem IBM Praktikum Vollzeit beschäftigt.

Im Wesentlichen ist Qualität eh besser als Quantität. Lieber alle paar Wochen maln Post in Ruhe geschrieben, als iwas mal eben unterwegs am Handy getipptes veröffentlichen. ^^
 

Sheepfreak

Reinform
Beiträge
81
Hey, ich könnte euch auch gerne etwas unter die Arme greifen, wenn ihr möchtet.

Durchforste eigentlich täglich das Internet nach Halo-News und irgendwie fehlen mir die alten Zeiten...
Den Community-Thread hier habe ich eben auch mal durchgelesen, schon schade alles,
aber so schwarz sehe ich noch nicht. Vielleicht wird es ja was, mit H2A die deutsche Community hier zu bündeln!

Wenn ich mal was neues entdecke, poste ich es jetzt mal im Newsvorschlag-Thread.
Ob es dann nennenswerte oder brauchbare News sind überlasse ich euch :lol:
Ansonsten, solltet ihr irgendwie Hilfe im Forum, bei Grafiken oder sonstigem benötigen, stelle ich mich gerne vor :)
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Wenn du willst kannst du ja mal ein kommende News wenn sie dir auffallenals Vorschlag ausformulieren, wenn uns das gefällt kannst du dann gern ins Team, wo der Aufgabenbereich dann natürlich auffächerbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.247
Da das gerade auf einer anderen Website angesprochen wurde.

Ja auf IGN und anderen Seiten gibts jeden Tag Halo News, aber die sind von der qualität ziemlich bäh. Oder man nahm eine Nachricht und macht aus 5 Zeilen 7 News, oder irgendwelche Klickstrecken, auf das Niveau wollen wir nicht herunter. Dann lieber Sammelnews
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.507
Ort
Braunschweig
Ist ja aber nicht so dass wir seit Ewigkeiten keine News mehr gebracht haben ;)

Mit bezahlten Redakteuren wie IGN, GameStar und Co darf man uns am Ende halt nicht vergleichen. Dass manche so tun als wäre HO tot, weil ein paar News jetzt ein paar Tage liegen geblieben sind, ist mehr als überzogen :facepalm:

Ich finde, jetzt am Beispiel des H5 Armor Artikels, es wichtiger dass sowas vernünftig aufgearbeitet ist (d.h. Bilder in vernünftiger Qualität, Inhalte übersetzt und Erfolge direkt beschrieben statt nur den Namen aufzuzählen). Höchste Aktualität kann eh nur das Forum dienen, wir kriegen die News ja nicht vorab genannt bevor sie im Netz rumgeistern :)

Ansonsten haben wir auch den Feedback Bereich für Anregungen, Kritik, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.699
Hatte das schon mal angedeutet aber da das Thema gerade wieder hochkommt werf ich es einfach noch mal in den Raum.
Wie steht ihr zu einer kleinen Bandarole (oder was weiß ich) auf der Frontseite auf der ihr darauf hinweißt, dass die Seite regelmäßig aktualisiert wird aber man für "akut Infos" doch bitte das Forum besuche. Damit wäre eine klare Kommunikation nach außen gegeben, man würde zusätzlich potentielle neue User ins Forum locken und würde evtl. den Diskussionen auf anderen - naja ich sag mal Seiten - den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Oben