Hinweis: Erstellung einer Signatur mit Bildern

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.570
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Momentan ist noch kein Editor für das Bearbeiten der Signatur integriert. Daher müsst Ihr momentan auf einen Workaround zurückgreifen:

  • Erstellt ein Forenpost, mit Euren Wunschsignatur. Dazu könnt Ihr alle Button nutzen, um Bilder, Schriftgröße, Schriftfarbe, etc zu verändern, wie Ihr es möchtest.
  • Anstatt den Forenpost abzuschicken, kopiert Ihr den Inhalt Eures Forenposts
  • Ihr geht in Euer Profil und klickt auf Bearbeiten, danach auf Profilinfos
  • Unter Signatur fügt Ihr nun Euren Code Euer Signatur ein, den Ihr kopiert hattet.

Was tun wenn meine Signatur zu groß ist?
Am Besten schaut man sich an, wie groß die eigene Signatur ist. Im Firefox geht das z.B. über rechte Maustaste auf das Bild -> Grafik-Info anzeigen.
Das folgende Bild hat entsprechend eine Auflösung von 438px × 150px, also ist es zu hoch (sie darf nicht höher als 120px sein).
15x1tzn.jpg


Jetzt brauchen wir nur noch den Dreisatz aus der Mathematik, um auszurechnen, wie groß das Bild vom Forum selbst skaliert werden soll:
[Erlaubte Höhe] / [Höhe des Bildes] = Skalierungsfaktor
[Breite des Bildes] * [Skalierungsfaktor] = [Ergebnis]
Am Ende geben wir als Größe für das Bild wie folgt das Ergebnis zur Skalierung mit an:
[img* size=[Ergebnis]]http://i39.tinypic.com/15x1tzn.jpg[/img]

Anhand des Beispiels:
120/150 = 0,8
Breite des Bildes: 438
438 * 0,8 = 350

Code:
[img* size=350]http://i39.tinypic.com/15x1tzn.jpg[/img]
Vorschau:
15x1tzn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Informatik Kenntnisse sind stark bergrenzt und nach dem ich es jetzt 10x versucht hab und nicht mal weiss was ich da überhaupt tue wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte?
Ja da bin ich echt ein Noob ;)


EDIT: Bin nicht der Einzige ders nicht gebacken kriegt...


Also das Halotracker Pic hat 500 x 200 Pixel gleich = 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist noch kein Editor für das Bearbeiten der Signatur integriert. Daher müsst Ihr momentan auf einen Workaround zurückgreifen:

  • Erstellt ein Forenpost, mit Euren Wunschsignatur. Dazu könnt Ihr alle Button nutzen, um Bilder, Schriftgröße, Schriftfarbe, etc zu verändern, wie Ihr es möchtest.
  • Anstatt den Forenpost abzuschicken, kopiert Ihr den Inhalt Eures Forenposts
  • Ihr geht in Euer Profil und klickt auf Bearbeiten, danach auf Profilinfos
  • Unter Signatur fügt Ihr nun Euren Code Euer Signatur ein, den Ihr kopiert hattet.

Was tun wenn meine Signatur zu groß ist?
Am Besten schaut man sich an, wie groß die eigene Signatur ist. Im Firefox geht das z.B. über rechte Maustaste auf das Bild -> Grafik-Info anzeigen.
Das folgende Bild hat entsprechend eine Auflösung von 438px × 150px, also ist es zu hoch (sie darf nicht höher als 120px sein).
15x1tzn.jpg


Jetzt brauchen wir nur noch den Dreisatz aus der Mathematik, um auszurechnen, wie groß das Bild vom Forum selbst skaliert werden soll:
[Erlaubte Höhe] / [Höhe des Bildes] = Skalierungsfaktor
[Breite des Bildes] * [Skalierungsfaktor] = [Ergebnis]
Am Ende geben wir als Größe für das Bild wie folgt das Ergebnis zur Skalierung mit an:
[img* size=[Ergebnis]]http://i39.tinypic.com/15x1tzn.jpg[/img]

Anhand des Beispiels:
120/150 = 0,8
Breite des Bildes: 438
438 * 0,8 = 350

Code:
[img* size=350]http://i39.tinypic.com/15x1tzn.jpg[/img] - Hinweis: Der Stern muss entfernt werden, der steht hier nur damit der Quellcode sichtbar ist
Vorschau:
15x1tzn.jpg

ist meine sig ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Herr Samurai,
Vielen dank für Ihre Hilfe :cheer:
Bei dem verkleinerten Bild von Cloneshift in deinem Post ist ein Sternchen welches es aber nicht gab als ich dich zitiert habe ;)


EDIT: Und wie bekomme ich es mittig? Die Zentrierungsoption gibts bei den Sigs nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Herr Samurai,
Vielen dank für Ihre Hilfe :cheer:
Bei dem verkleinerten Bild von Cloneshift in deinem Post ist ein Sternchen welches es aber nicht gab als ich dich zitiert habe ;)


EDIT: Und wie bekomme ich es mittig? Die Zentrierungsoption gibts bei den Sigs nicht....


Mit dem Tag:

Code:
[center][img]DEINBILD[/img][/center]
 
Um ein wenig den Usern entgegen zu kommen, schränkt das Forum jetzt von allein die Signaturgrößen ein. Das heißt wenn Euer Bild über 550px breit oder 120px hoch ist, wird es automatisch entsprechend skaliert angezeigt. Lediglich gänzlich unpassende Formate könnten leicht verzerrt abgebildet sein, aber insgesamt dürfte den Usern etwas Arbeit erspart bleiben :)
 
Um ein wenig den Usern entgegen zu kommen, schränkt das Forum jetzt von allein die Signaturgrößen ein. Das heißt wenn Euer Bild über 550px breit oder 120px hoch ist, wird es automatisch entsprechend skaliert angezeigt. Lediglich gänzlich unpassende Formate könnten leicht verzerrt abgebildet sein, aber insgesamt dürfte den Usern etwas Arbeit erspart bleiben :)

Sicherlich Benutzerfreundlich, obwohl ich mit deiner Anleitung keine Probleme hatte.
 
Also Herr Samurai,
Vielen dank für Ihre Hilfe :cheer:
Bei dem verkleinerten Bild von Cloneshift in deinem Post ist ein Sternchen welches es aber nicht gab als ich dich zitiert habe ;)


EDIT: Und wie bekomme ich es mittig? Die Zentrierungsoption gibts bei den Sigs nicht....


Mit dem Tag:

Code:
[center][img]DEINBILD[/img][/center]

Danke Cycron :)

Ich merke schon das ich da ein paar defiziete hab...Kann durch aus sein das ich naher Zukunft noch mal mit Fragen nerven werde :whistle:
 
Zurück
Oben