HaloOrbit v4 Bug Topic

Ich kann probieren die ungelesen Topics im Dark Mode leicht abzuheben, dass sie besser lesbar sind.

Wenn man auf den Topicnamen klickt gelangt man jedoch immer zum Themenstart. Mir wäre auch kein einziges Forum bekannt, bei dem das anders wäre. Zum neusten Beitrag gelangt man immer nur, wenn man explziit auf die Info zum neusten Beitrag weiter rechts springt.

Was mich aber wundert ist, dass du den Dark Mode nutzt aber trotzdem deine eigene Schriftfarbe nutzt. Ich finde die nämlich im Dark Mode nicht gut lesbar. 😅

@Admiral Habor Für das was du suchst gibt es bereits eine Lösung:
Nutze als Startseite die Neue Beiträge Seite - Gehe rechts auf Filter:
filter01.jpg
Deaktivere den Ungelesen Filter und wähle "Als Standard speichern"
filter02.jpg
Nun siehst du hier alle aktuellen Topics, aber du hast einen schönen Trennbalken, welche Beiträge seit deinem letzten Besuch nicht mehr aktualisiert wurden:
filter03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Besucher ist es ja auch gut, dass man vom Themenstart anfängt aber als Member will man halt sofort zum letzten ungelesenen Beitrag. Das sind bei Tag und Nacht Topic mindestens zwei Klicks weniger, wenn neben dem Topic Namen ein Button für den letzten Beitrag gibt. So wie es in V3 doch auch schon super geklappt hat. Name des letzten Verfassers und die Weiterleitung zum dessen Beitrag. :D
 
Für Besucher ist es ja auch gut, dass man vom Themenstart anfängt aber als Member will man halt sofort zum letzten ungelesenen Beitrag. Das sind bei Tag und Nacht Topic mindestens zwei Klicks weniger, wenn neben dem Topic Namen ein Button für den letzten Beitrag gibt. So wie es in V3 doch auch schon super geklappt hat. Name des letzten Verfassers und die Weiterleitung zum dessen Beitrag. :D
Aber genau die Buttons gibt es doch nach wie vor, das ist genau wie es immer war.
In der Desktop Ansicht ganz rechts, in der Mobilen Ansicht direkt unter dem Topic:
jump1.jpg
jump2.jpg
 
Ich kann und werde meine Farbe nichtmehr ändern. Eher gehe ich in den normalen Modus zurück. ^^

Wie gesagt, ich weiß um die "Neue Beiträge" Sektion.
Trotzdem ist unter Aktuelles halt die Sichtbarkeit neuer Beiträge im Dark Mode einfach ziemlich schlecht.

Nur weil Etwas "in jedem Forum so ist" heißt das noch lange nicht, dass es auch gut so ist. ^^
Besonders da es unter Neue Beiträge oder Aktuelles halt eig nur um "Neues" geht und wenn man dann den richtigen Link dafür iwo am Rand suchen muss...
Und neue Leser interessieren sich auch nicht unbedingt für den Anfang von >30 Seiten langen Threads.
Ist halt Etwas, was mich schon immer(!) genervt hat in diesem Bereich.
:kaffee:
 
Die neuen Topics haben inzwischen einen helleren Hintergrund im Dark Mode. Damit sollten die jetzt besser erkennbar sein. Hatte jetzt vergessen mal einen Screenshot zu machen, aber sollte man sofort erkennen 🍻

Wie gehabt ist das ein Thema immer auf den Start verlinkt einfach Standard. Ich nehme ja gerne das ganze Detailkram vor, damit die Nutzbarkeit so gut wie möglich ist. Aber manche Sachen sind einfach nicht änderbar. ;)
 
Im Dark Mode (ka zum Light Mode) sind bei augeklappten Umfragen (wo man die Namen der Abstimmenden sieht) die Farben ungünstig. Man erkennt die Namen nur beim Hover.
 
Kriegen wir noch irgendwann eine Textgrössen-anpassbarkeit?:bow: Ich kann ohne Brille im Mobilen modus sehr schlecht lessen ohne Brille. Der Schreib-text ist dagegen angenehm groß.
 
Im Dark Mode (ka zum Light Mode) sind bei augeklappten Umfragen (wo man die Namen der Abstimmenden sieht) die Farben ungünstig. Man erkennt die Namen nur beim Hover.
Sollte jetzt behoben sein :bier:
Kriegen wir noch irgendwann eine Textgrössen-anpassbarkeit?:bow: Ich kann ohne Brille im Mobilen modus sehr schlecht lessen ohne Brille. Der Schreib-text ist dagegen angenehm groß.
Muss ich mal schauen wie das am besten geht (bzw ob es vlt schon fertige Plugins dafür gibt)
 
Zurück
Oben