HaloOrbit v4 Bug Topic

-Tapatalk läuft noch nicht.
-Wenn man auf den Nutzer klickt, ist eine weiße Schrift auf weisem Hintergrund.
-2 mal Zitat
- Melden Button für Bearbeiten/Editiren
 
Danke für's Melden
-Tapatalk läuft noch nicht.
Kann auch nicht versprechen, ab wann das gehen wird. Tapatalk unterstützt die Forensoftware offiziell nicht, und die Forensoftware Hersteller hat kein Interesse, da Tapatalk ne ziemlich unseriöse Datenkrake ist. Werde das aber weiter verfolgen, was für Optionen bestehen.
-Wenn man auf den Nutzer klickt, ist eine weiße Schrift auf weisem Hintergrund.
Sollte jetzt behoben sein 👍
Das sind zwei unterschiedliche Funktionen. "+Zitat" ermöglicht es im Beitrag mehrere Zitate ganz einfach einzufügen als Multizitat (der Button taucht dann unten beim Beitrag Schreiben auf. "Zitieren" hingegen zitiert sofort den einen Beitrag.
- Melden Button für Bearbeiten/Editiren
Was genau meinst du? Ich habe einen Button Melden (um Mods zu inforimieren über den Beitrag bei Regelverstößen) und einen einzelnen Button Bearbeiten zum editieren des Beitrags
 
Warum überhaupt Tapatalk? Es reicht doch der normale Browser vollkommen aus, vorallem in Hinblick das alles mobile friendly ist.

Ansonsten konnte ich dich Samu bspw. nicht direkt zitieren. Beim Zitat übernimmt er nur deinen Text, allerdings nicht den von Zood. Ist das gewollt?
 
Ansonsten konnte ich dich Samu bspw. nicht direkt zitieren. Beim Zitat übernimmt er nur deinen Text, allerdings nicht den von Zood. Ist das gewollt?
Das ist tatsächlich Working as expected. Es gäbe die Möglichkeit das zu ergänzen. An sich macht es ja die Diskussionen flacher, wenn die Verschaltelten Zitate entfallen. Wäre die Frage was am Ende schöner ist :unsure:
An sich ist es mir zumindest lieber, nur das absolut nötigste mit Erweiterungen zu ergänzen, da man so wieder die Wartbartkeit einschränkt
 
Ja bei uns auf Arbeit gilt auch, dass wir so nah am original bleiben mit unserer Software wie es eben geht. Zumal dann die Diskussionen nicht durch >10 Zitate endlos aufgebläht werden. :bier:
 
Danke für's Melden

Kann auch nicht versprechen, ab wann das gehen wird. Tapatalk unterstützt die Forensoftware offiziell nicht, und die Forensoftware Hersteller hat kein Interesse, da Tapatalk ne ziemlich unseriöse Datenkrake ist. Werde das aber weiter verfolgen, was für Optionen bestehen.

Sollte jetzt behoben sein 👍

Das sind zwei unterschiedliche Funktionen. "+Zitat" ermöglicht es im Beitrag mehrere Zitate ganz einfach einzufügen als Multizitat (der Button taucht dann unten beim Beitrag Schreiben auf. "Zitieren" hingegen zitiert sofort den einen Beitrag.

Was genau meinst du? Ich habe einen Button Melden (um Mods zu inforimieren über den Beitrag bei Regelverstößen) und einen einzelnen Button Bearbeiten zum editieren des Beitrags

Im Mobilen Senkrecht-format, sieht man nur Melden. Beim draufklicken, wählt man aus ob Melden, Bearbeiten....

Bei Tapa fand ich es gut immer zum noch-ungelesenen-Beitrag schon beim Start zu kommen. Bei der vorherigen HO war es auch etwas schneller sichtbar wer zuletzt geschrieben hat und man sprang direkt zum letzten Beitrag.
 
Wenn du oben auf Aktuelles klickst, siehst du die neusten Beiträge hervorgehoben. Im Topic siehst du dann selbst bei allen Beiträgen ein "Neu". :)
 
Im Mobilen Senkrecht-format, sieht man nur Melden. Beim draufklicken, wählt man aus ob Melden, Bearbeiten....
Kann ich nachvollziehen. Je mehr Rechte man hat, desto mehr Einträge sieht man dort: Melden, Bearbeiten, Löschen, Verwarnen, usw. Je schmaler die Ansicht, desto mehr Einträge die rechts stehen werden dann zu einem "..." Eintrag, der aufklappt. Leider lässt sich die Reihenfolge der Optionen dort nicht ändern.
Immerhin habe ich gerade was gefunden, dass Symbole nun die Optionen etwas besser unterscheiden 😅
Bei Tapa fand ich es gut immer zum noch-ungelesenen-Beitrag schon beim Start zu kommen. Bei der vorherigen HO war es auch etwas schneller sichtbar wer zuletzt geschrieben hat und man sprang direkt zum letzten Beitrag.
Du hast hier mehrere Möglichkeiten das direkt im Forum zu sehen:
  • Der Menüpunkt Aktuelles zeigt die alle Topics nach neustem Beitrag sortiert an, mit Fettdruck wenn etwas ungelesen ist. Aktuelles ist daher auch direkt auf der Frontpage als Menüpunkt. Ich persönlich habe mir den Link zum Forum im Browser auch die Aktuelles Seite festgelegt.
  • Der Unterpunkt Neue Beiträge zeigt dir alle Topics nach neustem Beitrag sortiert an, bei denen du noch ungelesene Beiträge hast.
  • Wenn es noch detaillierter sein soll, kann man auf den Unterpunkt Letzte Aktivität gehen und sieht dort was tatsächlich alles als letztes passiert ist im Forum.
 
Hab das Aktuelle jetzt auch als Startseite. Danke
Leider zeigt er mir die News troz gelesen, in gross an. Aber ich gewöhne mich schon daran. 😉

Kann denn irgendwie die Schrift grösser machen? Im mobielen bleibt sie zum lesen zu klein für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im Forum selbst geht das nicht. Allerdings kannst du das über deine Browser Einstellungen von deinem Handy machen, oder über die Systemeinstellungen des Handys. :bier:
 
Wie bekomme ich in die Zeile für meinen XBL Gamertag Leerzeichen rein?
Meinen Namen akzeptiert er nämlich nicht.
 
Nein , an meien Mobilen Browsern bleibt die Schrift bei jeder Einstellungen gleich klein.

Auf dem PC ist sonst alles tuti. Mein GB kann ich wohl nicht mehr ändern!?
 
Wie bekomme ich in die Zeile für meinen XBL Gamertag Leerzeichen rein?
Meinen Namen akzeptiert er nämlich nicht.
Habe diesbezüglich eine Einstellung geändert, jetzt sollte es gehen
Nein , an meien Mobilen Browsern bleibt die Schrift bei jeder Einstellungen gleich klein.
Also ich finde die Schriftgröße am Handy eigentlich gut so. Was ich anbieten könnte wäre dass man in der Styleauswahl Versionen hat mit größerer Schrift? :unsure:
Auf dem PC ist sonst alles tuti. Mein GB kann ich wohl nicht mehr ändern!?
Es gab anscheinend einen Fehler bei den Geburtstagen übertragen, dass jeder ohne eingetragenem Geburtstag auf 01.01.0001 gesetzt wurde. Jetzt sollten die entsprechenden Geburtstage zurückgesetzt sein, dass man das wieder ändern kann. (@Dante das müsste bei dir auch der Fall gewesen sein)
 
Jetzt kann ichn mit Leerzeichen hinschreiben aber er pflanzt im Link n Plus an dessen Stelle, was den Link invalide macht.
Wie kann man eig die Nutzerinfos neben den Forenbeiträgen wieder aktivieren? Unangemeldet stehen Postzahlen und sowas da, aber angemeldet ist alles weg.
 
Oh ja, bitte grössere Schrift wählbar machen. Sonst müssten sich dir Senioren hier mit Zoomen sehr quälen. :ugly::ugly::ugly:

Im Darkmode war bei mir auf dem Profil immer noch weise Schrift mit weisen Hintergrund. Und nur im Mobilen fangen die Topics mit dem Start an und nicht den lezten/ungelesenen Beitrag an. Und fast alles wird als NEU angezeigt.

Find gerade den Abo-button nicht.
 
Jetzt kann ichn mit Leerzeichen hinschreiben aber er pflanzt im Link n Plus an dessen Stelle, was den Link invalide macht.
Wie kann man eig die Nutzerinfos neben den Forenbeiträgen wieder aktivieren? Unangemeldet stehen Postzahlen und sowas da, aber angemeldet ist alles weg.
Jetzt sollten die XBL Links mit Leerzeichen passen.

Ah danke für das mit den Nutzerinfos, war noch ein Fehler im Dark Mode. Sollte jetzt funktioneiren.

Oh ja, bitte grössere Schrift wählbar machen. Sonst müssten sich dir Senioren hier mit Zoomen sehr quälen. :ugly::ugly::ugly:

Im Darkmode war bei mir auf dem Profil immer noch weise Schrift mit weisen Hintergrund. Und nur im Mobilen fangen die Topics mit dem Start an und nicht den lezten/ungelesenen Beitrag an. Und fast alles wird als NEU angezeigt.

Find gerade den Abo-button nicht.
Ich sage dir Bescheid, sobald ich das eingerichtet habe.

Jetzt sollte der Darkmode auch in der Profilansicht den dunklen Hintergrund haben.

Setzte oben im Menü mal alle Beiträge auf Gelesen. Welche Topics mal wie weit gelesen hatte konnte nicht übernommen werden.

Ganz oben in einem Thema findest du den Button Beobachten. Ansonsten kannst du auch einzelnen Usern folgen, wenn du auf ihr Profil gehst.
 
Könntest du im Dark Mode noch unter Aktuelles die Topics mit neuen Beiträgen etwas deutlicher machen?
Die fette Schrift ist nur auf den 2. Blick zu unterscheiden.
Eine etwas andere Hintergrund-/Schriftfarbe wäre besser.

Und wenn der Topicname selbst unter Aktuelles auf den neusten Beitrag verlinkt wäre das ein tolles Convenience Feature.
Man muss so nämlich immer erst Links gucken, dann Linie nach Rechts ziehen und dort einen kleinen "Gestern um 21:48" Link klicken.
Wie oft ich mich in der Anfangszeit auch immer da verklickt habe, war nicht schön.
 
@ Habor, Genau dass meine ich. Geht aber auch wenn du den Reiter Neue Beiträge als Startseite machst und Ungelesene-beiträge als Standard-filter einrichtest.
 
Zurück
Oben