HaloOrbit v3 - Bugs & Ideen Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Bitte nutzt dieses Topic für jegliche gefunden Bugs und Vorschläge für neue Funktionen in HO v3 :bier:

Bekannte Bugs:
  • Der XBL Gamertag wird als "Bebo" angezeigt. Das wird noch korrigiert und der Gamertag wieder unter den Avatar platziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn der GT stehen? Ich sehe bei dir bspw. gar keinen?

Ok. Ich sehe gerade der ist nur im Profil. Also gibts in diesem "Foren-Profil" den GT nicht mehr?
 
Cool, die PMs sind alle erhalten aber in der mobilen Absicht passt das Layout noch nicht gans.

Tapatalk läuft übrigens auch nicht, ist aber dank der mobilen Seite, nur halb so schlimm.
 
PMs habe ich mir mobil noch nicht angeschaut, ich befürchte aber die werden nicht responsiv (also angepasst aufs Handy) unterstützt. Notiere ich mir aber mal.
Tapatalk wird die kommenden Tage wieder zum Laufen gebracht
 
Gewöhnungsbedürftig, ich find das Moderationsmenü nicht. :ugly:

Und das Themen automatisch aboniert werden wenn man darauf antwortet ist... doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Themen automatisch aboniert werden wenn man darauf antwortet ist... doof

Mich hatte das auch irritiert.

Es ist aber, wie Samu schrieb, und du kannst das autom. Abonnement in deinem Profil unter dem vorletzten Punkt „Forum einrichten“ dauerhaft deaktivieren.

Ansonsten muss ich mich an vieles auch erst einmal – vor allen Dingen optisch – gewöhnen. Alles textlich sehr weit auseinandergezogen.

Das Scrollen ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, zu smooth für meinen Geschmack.

Aber es ist wie sooft mit neuen Dingen. Meist dauert eine Weile, bis man sich an diese gewöhnt hat, und manchmal gelingt’s auch nie. Ich war mit v2 zufrieden, werde mich mit v3 mit der Zeit vermutlich jedoch vollends arrangieren können.

Großes Lob an dieser Stelle an Samu für die investierte und evidente Arbeit! :dafuer:

Das „Danke“-Feature hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssen, jedoch begreife ich, weshalb es keinen Dislike-Button gibt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob an den Admin für die geleisteten Anstrengungen diesem Forum einen neuen Anstrich zu geben.
:daumenhoch:

Fast ein bissl zu modern, aber kommt auch wieder in die Jahre. ^^

Nun meine Anmerkungen - "Brace for Impact!":

1. Eingabefelder sind kontrasttechnisch VIEL zu unkenntlich. Das MUSS bitte unbedingt angepasst werden.
Bei mir is einfach nur ALLES weiß.

2. Zeig die beiden Einträge unter "Aktion" unternem Beitrag direkt an, des is so affig.

3. Ebenso sollten die Kurzprofileinträge nicht hinter diesem "Mehr"-Button liegen. Es soll direkt ersichtlich sein, mit wem man da spricht. Und was heißt das Icon über dem PN Symbol da?

4. Ein wenig mehr HALO kann das Design gut gebrauchen. Bislang bestehts aus Blau, Grau und WEIß.
Das könnte auch irgendeine M$ Word 365 Webapp hier sein. Dachte erst, ich sei falsch und auf meiner ersten EF Seite gelandet, bis ich das Logo oben gesehen habe,
Also Bilder, n Hintergrund... n Charakter eben.
User-Farb-/-Hintergrund-Auswahl vllt.
Aktuell ists viel zu trist und ungemütlich!

5. Der Seitenübergang wird mit der Zeit nerven. -> deaktivierbar machen

6. Zitierte Texte (in +1 Tiefe) sollten sich klarer vom eigenen Text (und untereinander) unterscheiden. Weder seh ich Linien, noch Farben und er ist auchnoch größer, als der eigene Text.

7. Kannst du diese ganzen "Powered by X"/"Template by Y" Sachen n bissl reduzieren. Macht den Eindruck, als hätts n 12-jähriger zusammengeklickt. ^^

8. Wie schon die Zitate, muss auch die Signatur sich klar vom restlichen Beitrag abgrenzen. Linie ist das mindeste. Und ich würds nicht in soeine komische Subbox packen.

9. Etwas mehr Linie zwischen den Beiträgen UND in der Forenübersicht, um die neusten Beiträge der Foren auch als solche besser kenntlich zu machen.

10. Padding bei Spoilerelement verbessern.

11. Forenicons in der Übersicht individualisieren. Allen nurn Ordner zu verpassen ist Bullshit.

12. Dein Avatar unter "About" ist offline.

13. "About"... dann mach die anderen obersten Menüeinträge auch Englisch oder nenns lieber "Team".

14. Alter was lädt "Medien" eig da? Sind ja Gigabyte! Mach das dynamisch(er) oder gib dem n richtigen Fortschrittsbalken.

15. News in der Übersicht vllt lieber herunterklappen beim Klick auf "weiterlesen", anstatt neue Seite zu laden.

16. Warum is da n Mikrofon in der Suchbar? Ich fühl mich gleich überwacht(er).

17. Gibt das eig Browserbenachrichtigungen bei neuen Beiträgen/PNs/News? (Userconfig!)

18. Ist eine XBL-Integration für "befreundete" Mitglieder untereinander möglich? (Onlinestatus, PN)

19. Standardbeitragsschrifteinstellungen!!! (Watn Wort!)

20. Wo ist meine Schokolade?!


Das fiel mir mal so direkt in 10 min auf. :)
Bis morgen abend ist das hoffentlich alles behoben.


€dit:
21. Mach die runden Buttons lieber mal eckig! Das ist moderner und cooler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Anmerkungen Habor. Gerade die ganze Feinabstimmung der Farben und Kontrase bessere ich auf jeden Fall noch aus.

Auch dass die Antwortbuttons sofort angezeigt werden, würde ich gerne so einrichten.

Die Galerie hängt momentan, da ich das Gefühl habe er berechnet auf dem Server jedes mal neu die Thumbnails - Ich werde die Galerie demnächst komplett überarbeiten.

Wird also im Laufe der Zeit vieles noch angepasst, aber Schritt für Schritt.

XBL API anbinden ist recht komplex, da man die ganzen Inhalte am besten selbst chached und er nicht alles jeder mal über das elendig langsame XBL Netzwerk abziehen muss. Ideen habe ich viele, aber vieles davon ist sehr komplex - Und leider wirft 343i immer wieder um wie man mit der API an ihre Spieldaten andockt... So ein Looking for Group "Raum" fände ich mega stark, aber das ist halt sehr aufwendig
 
Wer jetzt auf HO schaut, wird ein paar erste Verbesserungen lesen.

Ein HO-übliches Hintergrundbild ist nun zu sehen, was das ganze mehr Halo Stil verpasst.

Zitate im Forum sind nun nicht mehr so platzeinnehmend, besser erkennbar durch einen dunklen Hintergrund und auch von der Schriftgröße identisch zum normalen Text.

Auch sonst wurden viele Abstände zwischen verschiedenen Elementen (auf der Frontpage und auch in Forenansichten) verkleinert, um einen schlankeren und besser lesbaren Look zu geben
 
War das Blau links schon so von Anfang an? Das is richtig geil!!
Wie siehtn das auch als Untergrund für die Menüleiste oben aus?

Generell mach das dann mal konsistent überall.
Glaub du hast aktuell mehrere verschiedene Töne auf der Seite verteilt.
 
So, ich habe wieder ein paar weitere Anpassungen gemacht.
  • XBL sind Gamertags wieder da. Man kann sie wie gewohnt im Profil eintragen und sie werden dann unter dem Gamertag mit Link auf den Halo 5 Service Record angezeigt :bier:
  • Die Farben sind nun alle etwas abgestimmter aufeinander, sodass es nicht mehr so viele verschiedene Blautöne geben sollte.
  • Der Kontrast zwischen weißem Hintergrund und Schrift ist nun auch etwas stärker zur besseren Lesbarkeit
  • Signaturen sind nun durch eine Trennlinie getrennt statt farblich in einem separaten Box
  • Die Sortierung der Profil-Felder auf der linken Seite neben einem Post sind nun angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOOEEEEEIIIIINNN, das schöne Blau links is wech. AHHHH.

Kannst du nicht eher Das, anstatt das helle Zeug jetzt nehmen?
 
Das Blau links ist bei mir noch da?

[strike]Die Xbl Gamertags aber nicht. Zumindest nicht bei den Profilen in der Forumsansicht.[/strike] Ok das sie direkt unter dem Namen sind hab ich übersehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk ist immer noch nicht am Start und bei den aktuellen Themen wäre eiene Markierung/Hervorhebung für gelesen/ungelenen ganz nützlich.
 
Nicht bei der mobilen Ansicht und man kann in der moboken Ansicht, nicht direkt zu den Aktuellen beiträgen. Erst muss ich auf Menü klicken, dann auf Forum, wieder Menü, dann weiter auf Anmelden und dann wieser auf Menü und erst jetzt auf Aktuelle. Und dann sehe ich nicht mal was ich gelesen hab und klicke mich erstmal durch. Ist etwas Aufwendig und macht nur wenig Lust spontan vorbeizuschauen. :(
 
Ist jetzt ein Geheimtipp: Wisch mal auf dem Handy einfach von links nach rechts, dann taucht das normale Menü auf mit allen Einträgen.

Du kannst in der Forenansicht aber auch oben auf das Schloss klicken, dann taucht die Leiste mit Anmeldung auf ohne dass du extra über den Menülink gehen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben