Halo Wars - Allgemeine Diskussion

laadoo

Mgalekgolo
BITTE WAS?! Es gibt keinen Thread zu dem Strategiespiel auf der 360. Ja, klar. Kein Halospiel wurde mehr belächelt (bis Halo 4 raus kam), aber seien wir doch einmal ehrlich. Von den wenigen Echtzeitstrategiespielen für die 360 ist doch Halo Wars das Beste. Nein, nicht eines der Besten. Sondern wirklich Platz1.

Hier können wir nun über das letzte Spiel von Ensemble Studios diskutieren und uns gegenseitig davon vorschwärmen oder Hilfe bei Schwierigkeiten mit den Gegner leisten.


Gerade haben mich Pete und Scarface zu zwei Runden Halo Wars eingeladen und ich muss sagen es hat mir echt Spaß gemacht. :woohoo:

Ich weiß nicht wie lange es her ist, als ich das letzte Mal die DVD im Laufwerk hatte. So zwei bis drei Jahre bestimmt. Doch ich hatte gerade richtig gute Laune beim spielen und werde es jetzt bestimmt [strike]wieder[/strike] erstmals öfter in meine Xbox legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das Spiel ja immer geliebt in meiner Offlinezeit. Einfach mal ne Stunde bei guter Musik ein paar tausend Einheiten über'n Jordan schicken. Und nebenbei noch die KI bekämpfen. :ugly: Ich hab nur leider nie gelernt wie man Strategiespiele richtig spielt und daran konnte auch Wars nie 'was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Halo Wars rauskam, ist es nie wirklich lange aus dem Schacht verschwunden.
Bis Oktober 2011 habe ich den Multiplayer allerdings immer nur gegen die KI mit Freunden gespielt.
Dann habe ich mich entschieden auch das letzte Archievement zu holen.
6 Monate lang gab es kaum was Anderes und ich hatte den Sprung von Private auf General durch meine Kumpels geschafft.
Gott, war das eine Zeit!
Wenn Interesse besteht, bin ich immer gerne für ein 3er Teamspiel online zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Spiel: Halo+ Strategie? Gekauft.


Das einzige Manko an dem Spiel ist, man kann die Flood nicht spielen.

Wie gerne hätte ich mit riesigen Infektionswellen nach und nach die Allianzler überrannt, nur um aus ihnen Kampfformen zu machen und die Map nach und nach mit Graveminds zu verseuchen, aber vllt. kommt ja noch Halo Wars 2...

Wer gegen mich mal spielen will, gibt mir per message bescheid ;)
 
Mir ist das DOTA für Arme zu einfach und zu langweilig...

Das ding geht doch kaum als Strategiespiel durch, es gibt nur Tankrush als taktische Möglichkeit...
 
Dann hast du das Spiel nie richtig gespielt.
Was ich schon alles an Taktiken und Strategien erlebt habe.... lustig worauf die Leute alles kommen. ^^
 
Die Taktik die ich immer erlebt habe war: kurz nach beginn der Runde sind hunderte Gauss-Hogs auf meine Basis gestürmt und haben mich Pulverisiert :lol:

Ich konnte noch nicht mal forschen, dabei mach ich das doch so gerne :(

Das war in fast allen Runden so die ich online gezockt habe...darauf hatte ich dann irgendwann keinen bock mehr.

Die Kampagne mochte ich und die war auf Legendär auch nicht sooo einfach.
 
Das ist doch das Problem bei dem Spiel, möglichst schnell viele billige Einheiten bauen und auf den Gegner hetzen. Daran leiden leider viele Abbaustrategiespiele...

Und ja ich Spiele seit 25 Jahren Echtzeitstrategie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass viel gerusht wird. Vor allem die Generäle machen das extrem oft/immer oder sie kommen mit Scarabs über die Berge.
Wir verlassen dann fast immer das Spiel und suchen was neues. Es gibt die echten Materialschlachten aber noch.
Ich mag es ja besonders gerne meinen Last Stand zu organisieren. Da werden die Einheiten dann zentimetergenau positioniert, um optimale Leistung zu erzielen.
Besonders geil is ja dann, wenn man wirklich 3 Armeen überlebt und die erst Nachschubgüter ranholen müssen. -> 32000er Spiel ^^
Ich bin eh mehr der Typ der massiven Defensive. Auf meiner Seite wird aber iwi fast nie angegriffen.
Materielle Abschreckung :ugly:
Ist dann natürlich immer n Problem für mich den anderen zu helfen und gleichzeitig dicht zu halten.
 
Mein Favorit ist immer noch ein Drei-Sterne-Prophet kombiniert mit einer lila Wolke aus Ingenieuren. Der Tod kommt im Rollstuhl. :cheer: Abgesehen davon macht sich diese Variante sehr gut um andere zu unterstützen.
 
Mein Favorit ist immer noch ein Drei-Sterne-Prophet kombiniert mit einer lila Wolke aus Ingenieuren. Der Tod kommt im Rollstuhl. :cheer: Abgesehen davon macht sich diese Variante sehr gut um andere zu unterstützen.
Ja, deinen Propheten sehe ich immer sehr gerne. Vorallem, wenn der Opa im Rollstuhl dann im krassen Gegensatz zu meinem Gebieter wien Gummiebärchen auf Koffein um ihn rumhopst und gemeinsam gemeuchelt wird :ugly:

Muss aber zugeben, dass ich mich sehr gerne der Scarabtaktik bediene, auch wenn man dann zu Beginn des Spiels sehr angreifbar ist und man auf die Hilfe des Kameraden angewiesen ist, wenn der Gegner einem ans Leder will, aber dafür hat man Pete ja :lol:
Ein guter Spieler ist aber durchaus fähig sogar zwei Scarabs mit Huragokgefolge zu killen, da der Scarab sich nur sehr langsam drehen und auf Einheiten, die direkt unter ihm stehen nicht Feuern kann. Das kann bei Infanterie unter deinem Bauch sehr nervig oder gefährlich sein, wenn der Gebieter den Scheiss macht und einen mit Nadelstichen killt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja. :eek:hmy: Hab vergessen wie lustig es ist mehrerer Hornets oder Vulture nacheinander mit dem Gebieter vom Himmel zu plücken.... und dann in einer Felswand oder einer Erdspalte zu landen. :ugly:
 
Eine nette Taktik meines Halo Wars "Mentors" (hat schon genug EXP für 3 Generalsränge) ist es mit dem unsichtbaren Gebieter hinter feindliche Zentralbasen zu laufen und dann zwei duzend Locusts zu porten. ^^
Das mischt Stellungskriege immer mächtig auf.
Letztens haben sie auch zum ersten Mal probiert, nachdem sie es zu spühren bekommen haben, an mir auszuüben... :blink: ein Reaktor ist gefallen, dann haben meine Cobren das Feuer eröffnet... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Tipps geben für die 5 Mission Arcadia Outskirts. Wir schaffen es einfach nicht auf Legendär unsere Basis zu halten. Ich bin dafür einfach zu schlecht. Wie geht man richtig an die Sache ran? Bislang versucht mit riesigen Armeen das Geschütz zu entfernen, aber dabei geht fast alles drauf und die Basis steht offen. Genauso wenn man erst rechts hoch geht.
 
Ich selbst habe da oft auf Infanterie und schnelle Fahrzeuge zurückgegriffen. Überall vor der Basis liegen Trümmer herum. Die sollte man auf jeden Fall immer besetzt halten. Die Verstärkungen welche Cobras bringen sollte man auch zu Beginn neben den Trümmern platzieren. Die in Trümmer macht man die Spartans. Dann sollte man nur kleine Infanterietruppen losschicken und sich von Deckung zu Deckung kämpfen. Wenn man den Weg bis dahin freigeräumt hat, sollte man es mit Warthogs oder mehr Marines versuchen. (Dir vor dem Geschütz gibt es auch Deckung)
 
Ich habe gestern wieder mit einem Freund Halo Wars gespielt und u.a. hat er mir dazu nebenbei eine Taktik erzählt:
Du setzt gleich zu Beginn, wenn du an der späteren Position des Geschützes vorbeikommst, den Laser-Spartan in einen der anderenzenden Türme der Position und läufst mit den restlichen Einheiten normal zum Basisstandort weiter.
Sobald das Geschützt spawnt, wirds vom Sparten wohl gegrillt.
Kannst du ja mal probieren, sollte recht schnell zu testen sein.
 
Mein Favorit ist immer noch ein Drei-Sterne-Prophet kombiniert mit einer lila Wolke aus Ingenieuren.
Ich finde da die Tentakelmonster-Kombo mit dem Brute-Häuptling viel wiederlicher~ wenn der erstmal voll ausgebaut ist, dann bleibt kein Stein mehr auf dem anderen~ selbst Scarabs sind schnell Geschichte~ xD
4 Vampires gegen Luftangriffe sind auch ein muss beim Häuptling~

Eine Armee aus Lv. 3 Brutes ist auch fies~ wie schnell die einen Vulture vom Himmel holen o.0
Aber ich spiel lieber Rundenstategie~ macht mehr spaß~ ^-^
 
Ich habe letztens tatsächlich einen Weg gefunden auch Automatisch 76 zu gewinnen. Na wennigstens gegen die KI kann ich mihc ein bischen zu wehr setzen. :ugly: Schön wenn selbst verlieren Spaß machen kann. Aber ist kein Wunder wenn man sich eine Stunde alleine gegen Häuptling und Propheten verteidigt mit Hilf von Türmen. Cobras, Panzern und einer vollbesetzten Deckung vor der Haustür. Die Vortex-Reinigung-mit-doppelten-Scarabbescuss war dann aber etwas zu viel. :dry:
 
Zurück
Oben