Halo Wars 2 - Allgemeine Diskussion

Amen. Franky ist der eizig Verblibende und Er kann sich entweder nicht durchsetzen oder hat selber keine Lust an den Urspung zu glauben oder er ist unfähig es vernüftig umzusetzen. Den Mädels traue ich zu es alles zu verdrehen und alle zu verwirren. Ich fühle mich immer wie zugeschnürrt wenn ih deren aller Gebrabell anhören muss. Es fällt mir schwer an dieser Leute Fähikeiten Halo zu bewaren, zu glauben. Auch die XBOX News werden von einen eher unsympatischem Menschen moderiert. Kiki, Ross, Soencer und wie die alle heißen, alle unglaubwürdig. Alle wie Hobby-Bastler die mit einem gefährlichen Halbwissen den Leuten erzählen, dass sie voll den Durchblick haben und ihre Innovationen besser seien als vom Urheber. So arrogant können nur dumme Menschen sein, die bei völliger Ahnungslosigkeit das totale Selbstbewußtsein suggerieren. Blender die denken dass mann Ihnen alles abkaufen würde, solange das Marketig stimmt. Keiner lässt sich gerne verarschen aber jeder lässt es aus Bequemlichkeit zu. Weil der Mensch das Einsparen von geistiger und körperlicher Energie von Natur aus für unabdingbar hält. Also es ist angebracht an "Wunder" zu glauben und zu beten um trost darin zu finden, dass es noch einmal irgendwie alles und besonders HALO gut wird. WTFitch :p

Hört, hört!!
VOLL auf deiner Seite. So sieht das aus. Nein, so ist es!

Irgendwie wünscht ich mir ein wenig des Stillstands von FIFA her.
Diese Eigenschaft ist vermutlich auch der Grund für dessen Erfolg. Es ist genau das, was sich die Käufer vorstellen, weil quasi unverändert.
 
Hat schon jemand Awakening the Nightmare durch? Lohnt es sich von der Spielzeit her und was sagt ihr zur Story (gerne spoilerfrei) ?


Also falls du es dir nur für den SP holst, würde ich es mir genau überlegen. Story ist an sich in Ordnung, es gibt aber nur 5 Missionen, die jeweils ganz grob ca ne Stunde in Anspruch nehmen, wobei der Schwierigkeitsgrad dafür, meiner Erfahrung nach, unerheblich ist. Ich hab auf Normal länger gebraucht, als danach auf Legendär. :ugly:

Es werden die beiden Brutes Pavium und Voridus eingeführt, die wohl sowas wie die ersten Offiziere (?) von Atriox oder sowas sind. Die bauen halt scheiße und müssen das ausbügeln. Es gibt 3 oder 4 Blur Cutscenes, die natürlich wieder hervorragend sind, aber insgesamt glaube leider nur 5 - 10 Minuten umfassen.

Firefight ist an sich ganz nett, und kann bestimmt nochmal für 2-3 Stunden zusätzlich unterhalten, aber Spaß mäßig auf dem Niveau eines ODSTs ist es nicht.

Der Preis ist halt mMn für nen totes Game viel zu hoch. 25€ ists definitv nicht wert. 20€ wäre die Grenze und 15€ so der optimale Preis. Also falls du das nicht unbedingt spielen willst, warte auf den Winter Sale. Vlt ists dann da für die Hälfte zu haben.

Die beiden Brutes gibts dann auch als MP Leader, wobei ich im MP quasi keine Leute mehr finde UND DAS IN DER RELEASE WOCHE VON DEM DLC (vorallem sind noch nichtmal die ganzen Blockbuster Spiele draußen). Das gilt aber nur für 3v3, aber ich hab gehört, dass 1v1 schon vor dem DLC so gut wie tot war. Wie es um 2v2 steht weiß ich nicht und in Blitz sind nur noch die Leute unterwegs, die da zum Release Geld reingebuttert haben. Ob man sich das antun will? :schulter:

Technisch funktioniert HW2 auch immer noch nicht. Gibt die selben Bugs, seit Release, wie z.B. das man jemanden nicht joinen kann. Das muss erst immer 2x fehlschlagen, damit es dann beim 3.ten mal klappt.

Balancing ist auch ne Katastrophe. Aber das haben die ja seit Release nicht hinbekommen, weshalb die ganzen Spieler wohl auch so schnell weg sind. Aber was will man erwarten, wenn sie nach 3 (sic!) Monaten die Namen der Gegner ausblenden müssen, damit die Leute nicht merken, dass sie immer gegen die selben spielen? :ugly:

Und was lernen wir daraus? Gabu hatte doch recht. :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, wie der Name Halo weiter missbraucht wird und den Bach runtergeht!
Mir war das übrigens auch klar. Wann kam das Dingens nochmal raus?
Gott sei Dank hab ich dafür nur insg. 40 (oder so) bezahlt.
 
Mit dem Flood-Add-on hab ich insgesamt 95 € oder 105 € bezahlt, aber ich finde HW2 anscheinend auch nicht halb so beschissen wie ihr. :ugly:

Was den MP angeht, hat Dante sicher recht. Aber für die Kampagne lohnt sich das Spiel doch. Besser als H5G ... wofür ich 300 € und mehr ausgegeben habe. xD
 
Du hast über 300€ für H5G ausgegeben? Wie das? :hm:

Ich hatte mir Halo Wars 2 für 25€ oder sowas gekauft, aber ehrlich gesagt finde ich das Spiel sehr schwach. Die Kampagnenmissionen sind abseits der Blur Cutscenes einfach nur öde. Hier hätte man sich ganz klar mal StarCraft 2 o.Ä. anschauen sollen, dass Missionen in einem RTS eben auch abwechselungsreich und kreativ gestaltet werden können. Dazu spielt sich selbst auf dem PC das ganze so komisch fummelig, dass man am Ende einen großben Knubbel an Einheiten einfach auf die Gegnermasse schickt und es schon irgendwie hinhaut.
Habe vielleicht 2h Spielzeit in HW2 und seit dem das Spiel nicht mehr gestartet. :schulter:
 
Wegen der Statue, die Bestandteil der LE war. Und ein paar Euro für limitierte REQ-Packs, aber nur am Anfang. Müssten so um die 300 € deswegen sein.

Bedenkt man, dass ich auch alles an Literatur (normalen und limitierten Spieleratgeber, jeden Comic einzeln, gebunden und in der Library Edition, jeden Roman auf Englisch und auf Deutsch; gerade eben hat's geklingelt - Warfleet ist angekommen) und Soundtracks (CDs und LPs) rund um die Spiele habe sowie diverse Poster, alle Kalender seit 2005, Figuren und andere Goodies, ist es natürlich erheblich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flood-Add-on hab ich insgesamt 95 € oder 105 € bezahlt, aber ich finde HW2 anscheinend auch nicht halb so beschissen wie ihr. :ugly:

Was den MP angeht, hat Dante sicher recht. Aber für die Kampagne lohnt sich das Spiel doch. Besser als H5G ... wofür ich 300 € und mehr ausgegeben habe. xD


Ich dürfte beim selben Preis liegen. Ist ja schon schlimm genug, dass Season Pass Besitzer nichtmal nen Rabatt auf AtN bekommen. Und die HW2 CE (Complete Edition) sprengt den Rahmen sowieso. Da bezahlst du fürs Hauptspiel + Season Pass + AtN 50€. Da komm ich mir als Day One Käufer verarscht vor. :schulter:
Ich mein gut. Die HW1 DE ist nicht mit drin. Aber die ist auf der One seit Release tot, also kann man die im Zweifelsfall fürn 5er im nächsten Steam Sale mitnehmen, wenn man eh nur die aufgehübschte Kampagne spielen kann.

@Habor: AtN kam letzten Mittwoch raus. ;)

@Samu: Naja die Kampagne von HW2 ist ganz passabel. Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.
 
[...]
@Samu: Naja die Kampagne von HW2 ist ganz passabel. Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.

Einspruch, euer Ehren! Muss ich wirklich wieder den Storyhammer rausholen?
Und dann ist da noch dieser perverse Reinigungsstrahl, der alle 5 min die eigene Armee auf unbrauchbare Größe dezimiert.
Einfach schrecklich.
Desweiteren, kann man praktisch nurnoch Rushen. Wer gerne aufbaut und dann geplant angreift, kriegt kaum was zustande.
Dazu geht mir die ganze übelst japanische Mechisierung dermaßen aufn Sack. Wenn ich das mögen würde, würd ich iwas Japanisches halt spielen, aber im (klassischen) Halo hat das einfach überhauptnix verloren!
Da gibts klassisch Ketten/Räder und Antigravitation. Ende!
(Scarabs sind schon die absoluten Ausnahmen)

Auch in den Büchern kommen Mechs praktisch nicht vor. Es sind halt auch einfach nur große, unnütze Zielscheiben.
Das Spiel ist halbgar und leidenschaftslos! Einfach ohne Seele!! Wie schon H5!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch ziemlich gestört hat war wie die Arche in den Leveln aussieht. Hier hätte man super Gelegenheit gehabt sich stellenweise stark an der H3 Optik zu bedienen, dass man das Gefühl der Wiedererkennung hat. Stattdessen wurde alles gegen den neumodernen Forerunner Look von 343i ausgetauscht, der hat mMm nicht zur uralten Arche passt
 
[...]
@Samu: Naja die Kampagne von HW2 ist ganz passabel. Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.

Einspruch, euer Ehren! Muss ich wirklich wieder den Storyhammer rausholen?
Und dann ist da noch dieser perverse Reinigungsstrahl, der alle 5 min die eigene Armee auf unbrauchbare Größe dezimiert.
Einfach schrecklich.
Desweiteren, kann man praktisch nurnoch Rushen. Wer gerne aufbaut und dann geplant angreift, kriegt kaum was zustande.
Dazu geht mir die ganze übelst japanische Mechisierung dermaßen aufn Sack. Wenn ich das mögen würde, würd ich iwas Japanisches halt spielen, aber im (klassischen) Halo hat das einfach überhauptnix verloren!
Da gibts klassisch Ketten/Räder und Antigravitation. Ende!
(Scarabs sind schon die absoluten Ausnahmen)

Auch in den Büchern kommen Mechs praktisch nicht vor. Es sind halt auch einfach nur große, unnütze Zielscheiben.
Das Spiel ist halbgar und leidenschaftslos! Einfach ohne Seele!! Wie schon H5!!!


Der komische Strahl wird doch nur in dieser einen Mission bisschen zu heftig gespammt? In den anderen geht der doch. In den beiden Story Erweiterungen kommt der gar nicht mehr vor. Vlt. haben sie den auch runtergepatcht? :ugly:
Und rushen musst du auch nicht. Außer du hast eben diese Missionen, wo du diese Knoten einnehmen musst, und da kann man die auch easy mit nen paar (Helden-)Einheiten halten.

Das mit der Story stimmt. Aber wenn diese grobe Story außen vorlässt (wie die zur Arche gekommen sind und das der Träger die SoF nicht angreift) gehts. :ugly:

Das mit den Mechs ist halt der selbe Scheiß, wie vor nen paar Jahren mit den Bögen in Spielen. Es gibt ein Spiel wo der Hauptcharakter (hats mit Lara Croft angefangen?) nen Bogen hat und in jedem anderen Spiel wird auch einer eingebaut. Egal obs passt oder nicht. Die einzige Spielereihe in der Mechs was verloren haben sind Titanfall und Armored Core. :supergrins:

Zur Grafik: Find die ganz passabel. Sieht aufjeden Fall besser aus, als alles andere von 343. Wobei H2A da noch ne Ausnahme ist, aber mussten sie sich ja an die gute Vorlage halten. :whistle:
 
Da muss ich Habor und Samu auch absolut recht geben. Da wird wie immer für die Effektivität(Wow-effekt/schnelle Befriedigung), die Effizienz(Nachhaltigkeit in Treue) geopfert. So viele Mechs und anderes unsinniges Militär-Gerät passt nicht zu den eher nachvollziehbaren Halo-Univerum. Und jetzt wird immer mehr übertriebene und nicht nachvollziehbares von 343i eingebaut und gefördert. Es wird mehr und mehr Fantasy statt reslitätsnahen Sci-Fi.
 
Das war mMn doch gerade der Flair der UNSC, dass sie eben eher so sind, wie man sich SciFi in den 80er/90er vorgestellt hat. Die sind ja nicht umsonst sehr dicht an den Marines aus der Alien Reihe oder Starship Troopers angelehnt gewesen. Fand den Manits in Halo 4 schon störend, da er für mich nicht zu Halo passt. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, vielleicht findet irgendwer zig Mechs ja auch super toll :schulter:

Fehlt nur noch dass wir in Halo 6 endgültig nicht mehr mit Projektilen sondern Laserwaffen schießen, dass ist der Übergang zum 08/15 SciFi komplett :rofl:
 
Also für mich war HW2 wohl auch das letzte Halo, welches ich mir am Veröffentlichungstag geholt habe. Da ich beruflich viel zu tun hatte, habe ich erst heute gemerkt, dass es nun einen DLC gibt, welcher nicht in SP enthalten ist. Da zahlt man 79,99 für die Ultimate Edition und dann wird ein halbes Jahr später für 69,99 eine Complete Edition nachgeschoben. Mal abgesehen davon, dass mich die Richtung in die sich Halo unter 343i entwickelt hat, nicht gerade gefällt (Design, Waffen, Story). Finde ich diese Art von Umgang mit den Fans nicht gerade super.


"Der Season Pass umfasst regelmäßige Updates über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten:
Neue Anführer, die den Verlauf von Multiplayer-Gefechten entscheidend beeinflussen, neue Einheiten für dein Multiplayer-Arsenal, neue Blitz-Karten zum Sammeln und für die Schlacht sowie neue Kampagnenmissionen, die die Story von Halo Wars 2 ergänzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war HW2 wohl auch das letzte Halo, welches ich mir am Veröffentlichungstag geholt habe. Da ich beruflich viel zu tun hatte, habe ich erst heute gemerkt, dass es nun einen DLC gibt, welcher nicht in SP enthalten ist. Da zahlt man 79,99 für die Ultimate Edition und dann wird ein halbes Jahr später für 69,99 eine Complete Edition nachgeschoben. Mal abgesehen davon, dass mich die Richtung in die sich Halo unter 343i entwickelt hat, nicht gerade gefällt (Design, Waffen, Story). Finde ich diese Art von Umgang mit den Fans nicht gerade super.


"Der Season Pass umfasst regelmäßige Updates über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten:
Neue Anführer, die den Verlauf von Multiplayer-Gefechten entscheidend beeinflussen, neue Einheiten für dein Multiplayer-Arsenal, neue Blitz-Karten zum Sammeln und für die Schlacht sowie neue Kampagnenmissionen, die die Story von Halo Wars 2 ergänzen."

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich habe auf der GC ein, zwei Mitarbeiter von CA darum gebeten, doch bitte ein wenig mehr Rücksicht auf die Käuferschaft der Ultimate Edition zu nehmen und unsereiner mit einem reduzierten Preis für Awakening the Nightmare entgegenzukommen. Vergebens, wie man sieht. Man wolle sich das durch den Kopf gehen lassen, hieß es. 15 EUR hätte ich als noch halbwegs fair empfunden. Daraus wurde bekanntlich nichts. Aber wir Fans sind ja so blöd und zahlen’s dennoch. :p

Na ja, und zu deinem Zitat: Es wurde im Grunde ja alles eingehalten, bis – und das erachte ich als ganz wesentlich – auf den Zeitraum. Zwei neue Kampagnenmissionen gab es ja mit dem kostenlosen Operation Spearbreaker-DLC am 27.07. Danach, am 18.08., erschien der neue Anführer Yayap DER ZERSTÖRER (selten infantiler Name).

HW2 erschien für alle am 21.02. Sechs Monate draufgerechnet, ist man beim 21.08. Alle Anführer und die Kampagnenmissionen fallen in diesen Zeitraum.

Dass der Season Pass die o. a. Updates über einen Zeitraum von mehr als sechs Monate umfasst, ist daher zwar immer noch wahr, da man getrost davon ausgehen kann, dass auch zukünftige Anführer u. ä. in diesem kostenfrei enthalten sein werden. Hier hat CA insofern streng genommen nicht gelogen.
Die zeitliche Angabe – und da gebe ich dir recht, denn darauf wolltest du sicher hinaus – ist dennoch irreführend, weil es nach diesem halben Jahr eben doch noch kostenpflichtige DLC gibt, die der Season Pass nicht beinhaltet. CA hat uns also auch nicht die ganze Wahrheit erzählt. Und das laste ich ihnen an.

Jetzt müsste ich mir als Hardcore-Halo-Sammler nämlich auch die die Complete Edition holen, was ich, und da könnt ihr Gift drauf nehmen, garantiert nicht tun werde, zumal mir am wichtigsten ist, alles von Halo physisch mein Eigen nennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kulturmalte,

genau, mir ging es um den Zeitlichen Raum, welcher meiner Meinung nach und wie du selber auch schreibst, durchaus Irreführend ist. Finde den Umstand ehrlich gesagt sehr schade.

Ich werde nun erst mal abwarten, in der Hoffnung das es bei Gelegenheit mal eine Rabatt Aktion gibt. Da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin, wieder 19,99 zu bezahlen. Bin gerade etwas Enttäuscht.
 
[…]wieder 19,99 zu bezahlen.

Wieso wieder? Das setzt unweigerlich voraus, dass du 19,99 € schon einmal bezahlt hättest. Für HW2? Schön wär’s …! :lol:

Also, ich hab’ bei der SpieleGrotte am Mittwoch, den 15. Februar, 79,99 € berappen müssen. Dafür konnte ich aber satte zwei Tage vor Release der UE loslegen. B)

Nee, Spaß beiseite … das war jetzt Semantik. Ich weiß ja, wie du’s meintest, und teile deine Enttäuschung, zumal das Flood-DLC nicht 19,99 €, sondern sogar stolze 24,99 € kostet. Die kriegen den Hals nicht voll! :wand: :augenroll:

Ich habe es bis heute im Übrigen nicht eine Sekunde gespielt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dit isman juter Preis!
Ich hab letztlich ja bei 45 oder so, nach 1-2 Wochen, gelegen. Werde das nächste Mal aber definitiv erst bei <30 kaufen.
Und wenn mich das auch wieder enttäuscht, nochmal 10 Euro runter. Bis der Versand mehr kostet, als der Inhalt!


Ahh Post 1700! Yeeeha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben