Halo: The Master Chief Collection

Hey, Infinite hat 600 Mio gekostet und die sind definitiv nicht wieder reingekommen. Also muss das Geld jetzt woanders her. Und wenn dabei der ganze Rest draufgeht und nur 10k Öcken im Monat einbringt.
R.I.P. MCC - R.I.P. Halo
 
Mehr Spartan mtx für unsere Spartan Spiele und unser Spartan Erlebniss. :weghauen:

Von einem rein kaufmännischen Blickwinkel: "Wer **** dennen eigentlich jeden Morgen ins Hirn dass sie glauben das wäre eine gute Idee?!" MCC ist jetzt echt nicht das Spiel der Massen. Dort hängen Hardcore Fans rum, Leute die alle Arten von Content konsumieren. DIE Gruppe die permanent enttäuscht und wütend über jeden Shit von 343 ist. Jetzt kommen die mit solchen "Plänen".

"Ha ha wäre es nicht lustig wenn? Ach ist ja nur eine Idee!"
 
Ich fasse es mal zusammen:
s016.gif


Man kann eigentlich nur noch lachen, wäre es nicht auf anderer Seite traurig. Ideen, was als nächstes kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die MCC ist sowieso ziemlich tot. Es gibt nur noch Ami Server falls man überhaupt mal ein Game findet. Selbst bei Infektion, der ja einer der beliebtesten Modi ist, hat man schon ordentliche Suchzeiten.

Und trotzdem gucken sich die Leute wohl lieber einen Lobbyscreen an, als Alpha Zombie zu sein. :ugly:
 
Naja die MCC ist sowieso ziemlich tot. Es gibt nur noch Ami Server falls man überhaupt mal ein Game findet
Und dadurch kann man sehr gut mit einer 2er truppe die Points boosten.:ugly:

Ist aber schon ne schräge Art ein Game wieder zu beleben. Oder will das 343i-Team von MCC unabhängug finanziert werden, um noch daran arbeiten zu dürfen? :schulter:

Ich würde mir aber das MCC Punkte System für HI wünschen. Aber so wie am Anfang, wo man durch seine Spiel-leistun auch Punkte durch Rang-auftieg verdient hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute stark dass die Einnahmen von Infinites MTX weit hinter den Erwartungen liegen. Daher zieht man die Preise der Armor Sets ja von 10€ auch wieder Richtung 20€ an, und da man gemerkt hat dass ein guter Teil der Fans doch wieder zurück in der MCC ist, will man die jetzt dort auch melken.
 
Ich vermute stark dass die Einnahmen von Infinites MTX weit hinter den Erwartungen liegen. Daher zieht man die Preise der Armor Sets ja von 10€ auch wieder Richtung 20€ an, und da man gemerkt hat dass ein guter Teil der Fans doch wieder zurück in der MCC ist, will man die jetzt dort auch melken.

Ja aber Ske7ch hatte doch ein reddit post oder so der erklärte "ja die seltenheit der items ist eher ein internes Zeichen für die Mühe hinter den Teilen, die kosten dann halt mehr wenn wir viele Legendarys in ein bundle stecken." :hoskeptisch:
Sieht man doch auch an den tollen neuen H2 Rüstungen die sie geteast haben. Da haben sich die Artists ganz viel Mühe gegeben den Artstyle der Spiele zu verstehen und in neue Designs zu übertragen.

:ugly: Ach ne, sind ja schon wieder Deviantart-"Ich bin 13 und das ist mein OC" Rüstungen.
 
Das neue Update ist da und damit auch neue Rüstungen, die zum eigentlichen Halo-Universum nicht passen. Aber diesmal sind ein paar Trasformer-look-rüstungen schon nicht ganz so hässlich. Irgendwie kriegt 343i den Reach-style nicht hin bzw den typischen UNSC-style. Das Option-menü ist anders und man kann die Menühintergründe selber ändern.
 
Und ganz wichtig: Siegposen für alle Spiele, das hat mir doch in Reach immer gefehlt...

Traurig ist eigentlich nur dass - so witzig manche Rüstungen auch sind- man die nicht als neue Season eingestellt hat sondern alles nur noch über den wöchentlich rotierenden Exchange käuflich ist. Und die Preise der Items von 2 auf 3 Punkte erhöht wurde. In Bezug darauf, dass 343i zukünftig die Punkte käuflich erwerbbar machen möchte, kann man da schon böses unterstellen...

Immerhin soll es demnächst irgendwann rückwirkend 1 Punkte pro Level geben auch über Level 100 hinaus. Dann hätte ich eh erst mal mehr als genug als Reserve. Erspielt hatte ich mir eh alles an Rüstungen, die ich mag.

Und H2A hat eh ein massives Content Problem mit den gefühlt 3 Maps, das ist das letzte Spiel wo ich neue Rüstungen für haben wollen würde.
 
Ist es normal, dass nach jedem MP-Spiel die Lobby neu zusammengesetzt wird?
Hatte mehrere Runden, in denen ich coole Mitspieler hatte, dann aus für mich nicht verständlichen Gruppen die Lobby dennoch komplett geschlossen wurde.
 
Ja, solang du nicht vorher ne Party mit Freunden gebildet hast wird beim Matchmaking jedes mal alles neu gewürfelt.
Ist bei Firefight auch so.
Nur der Custom Game Browser hat feste Lobbies über mehrere Spiele.
 
Das war aber in den OG Titeln nicht so, oder? Kann mich daran erinnern, dass in H3 und H:R die Lobbies zusammengeblieben sind und man z.B. über die nächste Map abstimmen konnte.
 
Da mir die Trasformer-Rüstungen und die Halo-Reach-CE-MP zusagen, bleib ich mal lieber bis HI interessanter wird, in der MCC. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber in den OG Titeln nicht so, oder? Kann mich daran erinnern, dass in H3 und H:R die Lobbies zusammengeblieben sind und man z.B. über die nächste Map abstimmen konnte.

Ich wünschte echt das die in MCC und Infinite das Lobby System wieder einführen. ich hab Halo zu OG zeiten nicht erlebt, erriner mich aber in Transformers: Fall of Cybertron an ein änhliches System und das war Nice.
 
Genau genommen ja, 343i macht zum Jahreswechsel immer ein paar Wochen dicht. Gab da ja letztes Jahr viel Unverständnis wie sie das Spiel halbgar rausbringen können und dann ein "Sorry wir machen jetzt erst mal Urlaub" hinterherschoben :ugly:
 
Seit n paar Tagen spielen wir zu zweit die MCC (Steam) Kampagnen... Reach - ok, H1 - ok, H2 - jetzt - geht garnicht.
Level 1 in H2 war ok, aber 2. kriegen wir nichtmal gestartet - x Mal probiert, inkl Restarts - hängen an der Absturzstelle zu Beginn unds Level startet quasi garnicht erst richtig - Verbindungsabbruch.
Level 2 also jeder schnell für sich gespielt.
Level 3 lief einmal ~3min - Verbindungsabbruch - beim zweiten Mal kamen wir über die erste Minute nicht drüber hinweg.
Jetzt haben wir keinen Bock mehr.
Was da los? Bekanntes Problem? - Wir hatten beide parallel n 'ping 8.8.8.8 -t' laufen und keinerlei Verluste (Zeit stabil <10ms).

Weißt. Die Collection ist jetzt seit 10 Jahren oder so draußen und IMMERNOCH gehen grundlegende Sachen einfach nicht.
Ich bereue es direkt auch nur diese bescheidene Summe investiert zu haben, ums mal wieder spielen zu können. (Xbox ist eingemottet.)
Es bringt einfach nichts.
H2 Koop-Kampagne lief seit ich denken kann unproblematisch auf der MCC, aber jetzt haben sie selbst Das kaputt bekommen. Und er kriegts nichtmel mehr im Menü zusammen, dass man gerade zusammen dieses Level mit Einstellungen xyz laufen hatte und fängt immer wieder vorne an.
 
Zurück
Oben