Halo: The Master Chief Collection

Eigentlich reicht auch eine grottenschlechte Leitung aus. Hauptsache die Verbindung ist stabil und du hast einen guten Ping. 16k ist komplett ausreichend.

Früher war ich immer der präferierte Host mit einer 356er Leitung von denen 100 angekommen sind. (Und nein da fehlt kein k :ugly: die war wirklich so langsam)

Kumpel und ich haben die letzten Tage einen neuen Durchlauf der MCC angefangen.
H:CE lief ohne Probleme im Koop, auch wenn das Mapdesign echt mies ist :ugly:

Heute haben wir mit H2 angefangen und fliegen einfach bei Mission 2 und 3 immer am gleichen Punkt mit connection interrupted aus der Sitzung...
Bei H3 sind wir auch nur 2 Minuten weit gekommen.

Google ist auch voll mit ähnlichen Meldungen... leider hat keiner der vorgeschlagenen Lösungsansätze Abhilfe gebracht :(

Schätze wir werden unseren neuen Run abbrechen, oder habt ihr noch einen guten Tipp parat?

Ab heute soll man ja irgendwie die E3 Mods auf PC Spielen können. Weis einer von euch wie es geht?

Anhänge

• 20241109_193824.jpg
    20241109_193824.jpg
    387 KB · Aufrufe: 4
Ab heute soll man ja irgendwie die E3 Mods auf PC Spielen können. Weis einer von euch wie es geht?
Hier der Link zur H2 Digsite Mission. Auf Abonnieren geht und H2A installiert haben. Ich installiere es gerade und kann danach berichten wie man es gestartet kriegt

Ok, du musst nach dem Download des Mods einfach beim Starten der MCC die Nicht-Anticheat Version auswählen. Unter Halo 2 Missionen taucht dann die Auswahl der E³ 2003 Demo auf.

Grafisch scheint das Digsite Team hier tatsächlich die alte Halo 2 Engine mit Stencil Shadows reaktiviert zu haben, stellenweise sieht die Belichtung und die Shader schon echt nice aus. Aber man darf von der Demo nicht viel erwarten, wenn man nicht direkt das Skript der Demo mitläuft, hat man einfach nur eine riesige leere Stadt zum rumlaufen. Da merkt man schon sehr stark, wieso sie das ganze komplett gestrichen haben und sehr lineare Mombasa Levels gebaut haben, das zu einer richtigen offenen Spielmission umbauen wäre krass. Und schon lustig dass Dinge wie Waffen von Verbündeten Aufnehmen, die Blendgranate oder das Entern es Ghosts einfach festgescriptet ist, erst viel später scheint man die Features dann funktionsfähig für H2 gebaut zu haben.

Aber trotzdem wirklich cool die Mission nach so langer Zeit mal selbst spielen zu können. Jetzt fehlt nur noch dass jemand die Stencil Shadows, Shader und Models aus der E³ Demo ins MCC Halo 2 portiert

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du musst nach dem Download des Mods einfach beim Starten der MCC die Nicht-Anticheat Version auswählen. Unter Halo 2 Missionen taucht dann die Auswahl der E³ 2003 Demo auf.
Wo den? Bei mir ist keine neue Mussion un H2 bei Anti Cheat. :schulter:

Anhänge

• 17312593926702088494071958781347.jpg
    17312593926702088494071958781347.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 2
Geht jetzt doch, die Vorpann und Abspann Videos sind schon ganz cool. Ansonsten ist leider nicht viel zu tun in der Stadt. Die BR hat Einzel-Schuß wie DMR!?

Anhänge

• 17312627778527512669407740042548.jpg
    17312627778527512669407740042548.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 5
Mal ein paar hübsche out of Maps bzw Noclip Aufnahmen von HCE Missionen gefunden. Hab eigentlich nach Mod-Möglichkeit gesucht, um solche Maps zu erstellen und siehe da, es hat schon jemand gemacht.

Mein Traum wäre es wie in diesem Video die Level zu erkunden. Schade dass der Flieger-Schädel das Cliping nicht abschaltet.

Anhänge

• apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-khcerm9rdmla1.jpg
    apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-khcerm9rdmla1.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 4
  • apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-mh3hid9rdmla1.jpg
    apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-mh3hid9rdmla1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 4
  • apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-uj9lxt9rdmla1.jpg
    apparently-the-noclip-site-has-full-halo-ce-levels-on-it-v0-uj9lxt9rdmla1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 4
  • a30_HALO.jpg
    a30_HALO.jpg
    112 KB · Aufrufe: 4
  • 2LcWdK3.png
    2LcWdK3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Halo04-Library_top-side.jpg
    Halo04-Library_top-side.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 4
Da freue ich mich auch drauf. H3 Artstyle ist eh mein liebstes. Wobei H2A sogar fast stellenweise besser ist. Oh man, ich freue mich so. :teabag:
Eigentlich geht ja das Moden so leicht wie nie zuvor, mit den Tools auf Steam. Mit etwas Zeit und Geduld kann dass fast jeder kreative Mensch. Assembly ist kinderleicht. Gorilla hab ich noch nicht zum laufen gebracht, scheint aber mit den Torturials auf YT wie eine etwas komplitzirtere Schmiede zu funktionieren.:winkhappy:
Hat HS such jetzt mit Digiside wieder vertragen? :hoskeptisch:

Das Hauptproblem ist der Content.
Du brauchst für ein einziges physikalisches Objekt das Hauptmesh und x LOD Versionen.
Dazu noch die simplen Formen für die Physics-Engine, die nicht auf den Hauptmeshes der Objekte arbeitet.
Dann die Texturen für Albedo, Specular, Gloss, etc etc....
Und dann vllt noch Animationen...

Das heißt du brauchst auch Programme für diese vielen Anforderungen. Die kosten Geld und kaum einer kann alle bedienen.

Wenn das in Zukunft mit billigen(!) KI Tools abgenommen werden könne... hier hastn Bild, erstell mirn Objekt mit allen Texturen & Co... dann hätte hier wohl schon jeder n eigenes Halo released. ^^

Wenn das in Zukunft mit billigen(!) KI Tools abgenommen werden könne... hier hastn Bild, erstell mirn Objekt mit allen Texturen & Co... dann hätte hier wohl schon jeder n eigenes Halo released. ^^
Hat HS nicht auch angekündigt mit KI-Hilfe am nächsten Halo zu entwickeln? Vielleicht ist das der Test ob es uns Fans schmecken würde. Wer weis ob nicht sogar die KI ermittelt hat, dass den Fans ein H3 am liebsten wäre. Wie so ne Art Oracle, die HS befragt. Ist dann natürlich immer noch keine Garantie, dass man den Nerf der Fans mit der Story trifft.

Also dass ist das Beste Halo-Zeug seit Reach dass ich je gesehen habe. Weiß nicht ob es nur Nostalgie bei mir ist, aber fühlt sich für mich wie Zuhause an.

Es sind angeblich die Cutsceens von H3 Covenant. Könnte noch etwas poliert werden aber ansonsten gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil das unbezahlte Fans das viel besser hinkriegen als die Überbezahlten volldeppen bei 343i.

Wenn man Leute bei 343i nach Leistung bezahlen würde, würden die alle verhungern...

Es hies doch es kommt am 31.01.2025 oder?

Hat dass jemand schon gespielt. Und wo findet man den Download überhaupt? :winksad:

Screenshot_20250205_122450_Samsung Internet.jpg

Zurück
Oben