Halo Studios: Unter neuem Namen zur Unreal Engine

Und jetzt tauchen Gerüchte auf Microsoft könnte Halo an Activision übergeben das Franchise auszubauen... Das hat ja bei Blizzard und Co super geklappt, wie Activision das leitet
Naja Call of Dutys machen zumindestens im singleplayer spass, wenn sie denn einen haben, ich meine, was soll Activision dadran jetzt noch kaputt machen?

Naja Call of Dutys machen zumindestens im singleplayer spass, wenn sie denn einen haben, ich meine, was soll Activision dadran jetzt noch kaputt machen?
Diese Michael Bay Moorhuhn jagt seit mir schon seit Ewigkeiten nicht zu. Halos Gegnerdesign macht halt auch unter 343i immer noch recht Spaß, dass man taktisch vorgehen muss, statt einfach nur zu warten wo die nächsten Ballerbudenfiguren spawnen.

Anscheinend hat MS jetzt auch id Software quasi gekillt mit nur noch einem Rest als Support Studio übrig. Da können die Leute der Asha Scharma zujubeln wie sie wollen für neue Bootup Animationen auf der Xbox, die Firma ist weiterhin verseucht von Corporate Denkweisen. Anscheinend sind 3 sehr erfolgreich FPS, die von Kritiker und Spielern gelobt wurden, nicht genug um ein Studio zu erhalten. Wäre auch zu abwegig dass die Verkaufszahlen von Doom Dark Age niedriger waren als erwartet, wenn man plötzlich 79€ dafür wollte und es gleichzeitig zum Tag 1 in den Gamepass packt. Natürlich haben dann die meisten einfach einen Monat Gamepass gekauft statt ein Singleplayer Spiel, was man halt idR eh nur einmal durchspielt.

id wäre sogar ideal ein Halo Spinoff entwickeln zu dürfen. Oder dass man die Engine nach außen lizenziert als UE5 Konkurrent, immerhin läuft sie massiv besser als UE5 und hat nicht diese Bildqualitätsprobleme. Es ist etwas unverständlich wieso id gekillt wird, aber Halo Studios darf weiter machen wie gehabt.

Anscheinend hat MS jetzt auch id Software quasi gekillt mit nur noch einem Rest als Support Studio übrig.
Laut id selbst, hat das Studio nach den Entlassungen ca. die Größe, mit der Doom 2016 entstanden ist und man ist wohl immer noch in der Lage Spiel selsbtständig zu entwickeln...
id wäre sogar ideal ein Halo Spinoff entwickeln zu dürfen.
das ist überhapt die dümmste Aktion der ganzen Sache... id hat durchgehend geliefert, sie wären perfekt für ein Halo Spin off (was man ja angeblich mehr pushen möchte...) und trotzdem wird gerade hier entlassen...

Anscheinend sind 3 sehr erfolgreich FPS, die von Kritiker und Spielern gelobt wurden, nicht genug um ein Studio zu erhalten.
Scheinbar waren die Spiele ja eben nicht sonderlich erfolgreich (was Kritiker und Spieler so loben interessiert ja eh keine Sau wenn die Verkäufe nicht stimmen) auch die zahlen im Gamepass haben wohl nicht überzeugt. Die First Party Spiele von Microsoft scheinen ja auch Spieler nicht beim Gamepass zu halten, klar da kommt halt auch VIEL zu wenig. Microsoft müsste mit dieser Mitarbeiterstärke quasi jeden Monat ein AAA Titel liefern. Da hocken 20.000 Leute(!) in der Gamessparte rum und da kommt kaum was Zählbares rum, alleine wie lange 343i für ein Halo braucht geht auf keine Kuhhaut. Zudem fehlt Microsoft so etwas wie FIFA, NHL, wo du jedes Jahr das gleiche Spiel kaufst und die Leute dich für nichts mit Geld zuwerfen, oder so ein Abzockspiel wie GTA Online. Vielleicht hätte man Take 2 statt Activision kaufen sollen...

Ich mein, würden die Studios Topseller abliefern, würde Microsoft nicht mit dem Rotstift durch die Reihen gehen.

Microsoft hat zu Covid VIEL zu VIELE Leute eingestellt, dass hier ist doch alles im Bereich gesundschrumpfen. Natürlich ist das vorrangig Managerversagen, also das man die Leute überhaupt eingestellt hat. Da ist am Ende nichts zählbares rausgekommen.

Zurück
Oben