Halo Studios: Unter neuem Namen zur Unreal Engine

Klingt danach dass HS sein Art Team mit AI ersetzt oder diese zwingt AI zu nutzen. Da bin ich mal gespannt was er nächstes Jahr erzählen kann.

Von 9 der Art Team Mitarbeiter von Halo Infinite ist nur ich einer übrig bei HS

Naja schlimmer kann KI das auch nicht machen. Perplexity sagt sowas hier :ugly:

Titel: Halo 7 – Schatten des Domain​

Ausgangslage​

Nach den Ereignissen von Halo Infinite hat der Master Chief es geschafft, den Zeta-Halo vor der völligen Zerstörung zu bewahren. Doch die AI-Krise ist nicht beendet: Fragmente von Cortana befinden sich weiterhin im Domain, der uralten Forerunner-Datenbank. Diese Fragmente beginnen, eine eigene Agenda zu entwickeln.

Der neue Konflikt​

Ein unbekannter Feind – ein Zusammenschluss aus verräterischen Banished-Kommandanten und einer wieder zum Leben erweckten AI-Einheit namens Specter – plant, das Domain zu kontrollieren. Dadurch könnten sie nicht nur alte Forerunner-Technologien aktivieren, sondern auch sämtliche verbliebene Smart-AIs neu programmieren.

Handlung​

• Prolog: Auf einem verlassenen Forerunner-Asteroidenlabor entdeckt der UNSC ein Gerät, das in der Lage ist, das Domain physisch zu verknüpfen. Specter schickt Söldner, um das Artefakt zu sichern.
  • Mission 1–3: Der Master Chief und die Pilotin (aus Infinite) untersuchen verschlüsselte Signale, die von wiederkehrenden KI-Echos kommen. Dabei werden alte Kampfgebiete aus Halo 3 als Rückblenden spielbar gemacht.
  • Mission 4–7: Spartans von Fireteam Osiris kehren zurück. Doch Locke wird auf einer Mission entführt – Specter versucht, aus seinen Erinnerungen an Cortana eine neue Super-AI zu generieren.
  • Mission 8–10: Der Zeta-Halo beginnt, sich zu fragmentieren, da seine Systeme vom Domain aus sabotiert werden. Chief muss in das digitale Netz eindringen, wodurch Spieler erstmals große Virtual-Reality-ähnliche Schlachten erleben.
  • Finale: Specter gelingt es beinahe, alle AI-Fragmente zu vereinen. Der Chief muss sich entscheiden: Cortanas Reste komplett löschen oder riskieren, dass ein Teil von ihr – unter Specters Kontrolle – überlebt.

Themen​

• Vertrauen zwischen Mensch und Maschine
  • Loyalität und Verlust
  • Digitale Unsterblichkeit vs. endgültiger Abschied

Epilog​

Nach dem Sieg sind alle Spuren von Cortana gelöscht – oder so scheint es. Doch während der Chief das Schlachtfeld verlässt, hört er eine leise Stimme im Com: "John... ich bin noch hier."

Bitte keinen AI Slop :(
Irgendwelche Microsoft Manager haben sich von Typen (die nix für KI je getan haben) wie Sam Altman über den Tisch ziehen lassen und das müssen jetzt Mitarbeiter ausbaden die das irgendwie benutzen MÜSSEN. Genau wie Telekom Manager, Vodafone Manager usw sich über den Tisch ziehen haben lassen von typen wie Sam Altman

(ChatGPT ist auch neben Copilot die schlechteste KI überhaupt)

Wollen wir schon mal eine Bingo Card erstellen mit Phraseb wie 10 years of content :ugly:

Du vergisst Spartan Ops, was auch langfristig laufen sollte und nach 2 seasons gecancelled wurde. Also hat man es bereits 3 mal versprochen und nicht gehalten. :teabag:

You guy's dont have Phones?

Ein Asiagrinder fehlt noch :ugly:

Was ist eigentlich so schwer dran alle paar Jahre einen Halohauptteil und dazwischen kleinere AA oder B Titel zu machen, Microsoft hat doch genug Studios, da muss nur einer Sitzen der von Halo und was Halo ausmacht ahnung hat und sagen "Ja" oder "Nein" vermutlich scheitert es dadran.. Das kann ich auch als Nebenjob machen. Plottwist: Dann gäbt es diese "Silvertimeline" nicht

Bungie selbst kriegt ja auch nix mehr geschissen :D

Ich steuere ein "We wouldn't be here without all of you." bei. ^^
Die Phrase darf einfach nirgendwo heutzutage fehlen.

343i ist doch schon mit einem Projekt gleichzeitig überfordert.

Der Laden ist ja noch schlimmer als der EA Bioware Chaotenclub, Bioware hat immerhin ein paar gute Spiele vorzuweisen.

343i ist doch schon mit einem Projekt gleichzeitig überfordert.

Der Laden ist ja noch schlimmer als der EA Bioware Chaotenclub, Bioware hat immerhin ein paar gute Spiele vorzuweisen.
Puh, würde ich so nicht sagen. So gerne ich auch was an quasi jedem Halo Titel zu meckern finde, so hat Bioware eigentlich seit Mass Effect 3 keinen wirklich guten Titel mehr gemacht. Inquisition war noch ganz ok, dafür dass man dem Studio halt die Frostbiteengine angezwungen hat die wohl alle ausgebremst hat. Aber alles danach war mMn Mittelmaß.

Halo 4 hatte eine großartige Kampagne, da hat mich eigentlich nur die viel zu kleinen Levelareale und etwas vom Gameplay etwas langweilige Promethens gestört. Halo 5 hatte wieder epische und größere Areale eingebaut, dafür halt mit der Story sich in die Nesseln gesetzt und das schöne Ende von Halo 4 kaputt gemacht. Und Infinite hat das Gameplay perfektioniert, aber durch die offensichtliche Entwicklungshölle des Titels merkt man halt leider dass alle Ideen darüber hinaus nur angerissen sind und nie wirklich ausgearbeitet.

Bioware lebte hingegen von den guten Writing und den interessanten Charakteren. Ich könnte nicht mal einen Namen der Charaktere aus Andromeda oder Veilguard nennen, weil alle so langweilig und belanglos waren.

Dazu schient ja das Remake von Abstraction Studios mitentwickelt zu werden währen am Multiplayer Titel Certain Affinity stark eingebunden ist. Die hatten ja mit Projekt Tatanka eh schon seit Jahren an dem Battle Royal Ableger zu Infinite gearbeitet, über die kam ja als erstes raus dass Halo zu UE5 switched, weil Ende 2022 Tatanka quasi in ein UE5 Projekt überführt wird. Auch wenn alle viel an UE5 wegen der Optimierung zu meckern haben, Halo Titel zu kriegen die tatsächlich mal State of the Art Grafik haben wäre schon was.

ich hab noch Dragon Age 3 vor mir, 2 war aber schon sehr klein gefühlt zu 2, Andromeda fand ich nett, hätte gerne einen gut Entwickeltes Andromeda 2. Aber das krieg ich wohl nicht.

Wenn 343i nur Lizenzgeber ist, ist das ja was anderes, CA kann das z.b. Abstraction sagt mir nix

Das das U5 Engine ist stört mich aber eigentlich, die Spiele sehen immer alle so gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
- We’ve heard your feedback
Kam glaub ich nicht
- better (alternativ bigger) then ever before
Knapp: "It is the ultimate CE remake"
- in Bezug zum CE remake: true to the original [zeigt 10 Sekunden später sprint/clamber/etc]
Auch knapp: waren doch ca. 20 Sekunden zwischen "the number one thing was to be true to the original game" und nem Off-Screen-Recording von Sprint :ugly:

Zurück
Oben