Halo Studios: Unter neuem Namen zur Unreal Engine

Stimmung bei HS soll wohl Recht mies sein, aber schwer zu sagen wie vertrauenswürdig das ist.

Auch bei HS sollen wohl Leute entlassen worden sein, die Angabe wie viele schwankt
Nun, man könnte die ganzen Leute rauswerfen die Halo hassen und lieber Call of Duty machen wollen, nur bleibt bei 343i da wohl nicht mehr viel über dann .
 
Meint ihr es kommt nochmal ein neuer Halo Teil? HI ist ja schon ewig her und angekündigt ist auch nichts. Bis auf ein paar Gerüchte ist echt tote Hose
Im Oktober auf dem Halo Fest / HCS Finale soll es laut offizieller Bestätigung einen Trailer für was als nächstes kommt geben. Aktuell sagen aber alle Gerüchte es wird ein CE Remake in Unreal Engine 5 ohne Multiplayer. Multiplayer wird dann ein eigener Titel von Certain Affinity, der erst später erscheint. Also einen Nachfolger zu Infinites Story darf man wohl erst mal nicht mehr erwarten
 
Also ich hoffe schon sehr, dass die Story von Infinite weitergeführt wird. Die Endlosen gefallen mir, Atriox ist noch da draußen, vielleicht bekommt man auch Offensive Bias zu sehen... Infinite hat ein gutes Fundament gelegt für weitere Geschichten.
 
vielleicht kommt ja zum 20. Halo 3 Jubiläum davon ein Remaster...wenn man schon so kreativlos ist.
Mir würde reichen, wenn man die Texturen bzw Modele von den Brutes aus H2A in H3 verwenden würde und an sonsten alles alte in UE5 neu erstrallen lässt. Bei HCE wünsche ich mir dass Selbe. Nur eben dass die Marines-Modelle aus H2A verwendet werden.
 
Ich hätte einfach mal Lust auf was Neues. Ja die alten Teile sind großartig, aber Remakes und Co sind halt doch nur ein kurzer Trip zurück "Wie es mal war" und nach 1-2 mal durchzocken ist die Luft dann auch schon wieder raus. Egal ob CE oder H3, beides habe ich die letzten zig Jahre in der MCC spielen können wenn ich Bock drauf gehabt hätte und da ändert auch der beste moderne Grafikanstrich nichts dran.

Storytechnisch das gleiche, Chief, Atriox, Endless, etc. Das ist halt alles irgendwie ausgelutscht und nichts wo man jetzt heiß drauf ist wie es weiter geht. Tatsächlich muss Halo irgendwie mal wieder einen Roten Faden kriegen, damit es noch irgendwie wieder interessant werden könnte. 10 Jahre nach H5 und 8 Jahre nach HW2 interessiert mich halt wirklich nicht mehr was man mit den Storybits und Charakteren daraus noch macht, der Zug ist einfach abgefahren. Atriox hat ja nicht mal Tiefgang, er ist einfach nur groß-böse Brute ohne große Motivation, der man immer mal kurz Namedropped damit irgendein Fan sagt "Boah, der steckt da auch mit drin". Ich könnte mir sogar gut vorstellen dass unter Staten die Intro und Outro Cutscenes für Infinite beauftragt wurden, damit man irgendwo noch Atriox drin hat als Roten Faden. Ingame wird ja ständig gesagt der ist den Offscreen Tod gestorben.

Also ich würde mir wünschen:
  • Einen Titel, der sich wieder um ein festes Squad an Spartans dreht, komplett ohne Chief, Cortana und Co
    • Eigener Custom Spartan ist der Hauptcharakter wie in Reach
  • Angesiedelt im Human-Covenant War, gibt mehr als genug Schlachten und Konflikte, die man dort einbauen kann
    • "Show, Don't Tell" - Wichtige Events muss der Spieler durchleben und nicht als Audiolog oder Hologramm erzählt bekommen
    • Keine Scheu davon düster zu werden und Charaktere sterben zu lassen (und nicht nur tote, völlig unbekannte Spartans zu finden und so tun als würde das irgendwen interessieren!)
    • Ausgelegt als Trilogie, die man vorab schon abgesteckt hat und dann auch innerhalb von 5-6 Jahren abschließt
  • Hohe Varianz an Biomen und Umgebungen
  • Endlich mal in Sachen technische Liebe zum Detail aufholen: Charaktere und Fahrzeuge sollten gemäß was schon seit über 10 Jahren Standard ist mit der Umgebung interagieren wie z.B.
    • Nass werden wenn man im Wasser war
    • Spuren in Matsch hinterlassen und damit selber dreckig werden
    • im Schnee sollten dynamische Spuren hinterlassen werden die langsam wieder zuschneiden
    • Pflanzen sollten sich bei Berührung verbiegen, im Best Case sogar bei Beschuss kaputt gehen
    • Wasser sollte wieder richtige Physik haben
    • Auch Blutsprizer und Brand/Plasmaspuren sollten an Charakteren haften bleiben für eigene Zeit
Für mich hat Space Marine 2 mit dem Operations Mode genau das hingelegt, was ich mir schon seit Ewigkeiten gewünscht hat: Die Idee von MMO Dungeons auf einen Coop Shooter umlegen, in dem man auflevelt und trotzdem am Ende viel Skill aufbauen muss um hohe Schwierigkeitsgerade zu überleben. Genau so etwas bräuchte Halo auch, Firefight war damals nett aber heute einfach nur Wellen der immer gleichen Gegner umboxen ist halt einfach langweilig. Auch hier wäre ein Spielmodus genial, der Klassen hat, Level Ups für Charaktere und Waffen mit Talenten, die verschiedene Builds erlauben. Und eben dann auch richtige Bosskämpfe, die entsprechende Strategien erfordern.

Von mir aus sollte MS gerne auch Sabre einen Haufen Geld in die Hand drücken einen Halo Coop Titel für sie zu entwickeln. Dass Halo Studios irgendwas von den genannten Punkten ansatzweise schaffe, wage ich weiter zu bezweifeln. Freue mich aber trotzdem zu sehen, was sie da im Oktober zeigen
 
Puuh, bei ein paar Punkten kann ich da absolut gar nicht zustimmen.

- Ausgelutscht ist der Human-Covenant Krieg. Da hatten wir schon drei Haupt-Teile dazu und die obersten 3 Führer wurden erledigt.
- Atriox und die Endlosen hingegen hatten noch nicht viel "Sendezeit". Gerade die Endlosen als Spezies finde ich sehr spannend und die sind neu.
- Ein Halo ohne Chief ist eben ein Halo ohne Chief. Da fehlt was. Reach war gut, aber für mich dennoch weit hinten angesiedelt. ODST ebenso.

Storytechnisch wäre wirklich mal ein roter Faden über mehrere Teile hinweg wichtig. 4 und 5 haben ja beide etwas komplett Neues angefangen. Infinite hat Teil 5 (Cortana) zumindest endgültig beendet und ein Fundament gelegt, das für Fortsetzungen geeignet ist.
 
Der Krieg mit der Allianz wurde quasi garnicht beleuchtet.
Allein Halo Reach hat das, mehr schlecht als Recht im Hinblick auf die Story, mitn bissl mehr Tiefe beleuchtet.
Halo 1 war aufm Haloring
Halo 2 nur mal kurz auf der Erde, der Rest auch woanders
Zugegeben Halo 3 war auch nochmal n bissl zu Beginn und besonders mit 'Im Sturm' n Fenster in diesen Konflikt, aber ohne die ganze Verzweiflung und sowas, sondern mehr 'Arschtreten'.

Nochmal, es übersteigt eig die Vorstellungskraft wenn man die Ereignisse in den mehr als 25 Jahren des Krieges auch nur grob in Erinnerung ruft.
Das geht mehr in Richtung 1/2 Weltkrieg, wenn es um die Größenordnungen von Headcounts und Zerstörung geht.
Die ganzen Games bislang waren dagegen kleingeistiges Gerümpel - und bis inkl Halo 4 mache ich den Entwicklern wegen der technischen Limits auch keine Vorwürfe diesbzgl.
Aber Halo 5 und besonders Infinite waren erbärmlich - was aber auch auf die Stories zurückzuführen ist.
Ein Allianzschiff ist mehrere Kilometer lang, zt mehr als 20.
Da sind Millionen(!) Soldaten drauf.
Wenn son Teil in deinem Orbit anlegt, ist das so als würde die Rote Armee in Landungsschiffen dein Land überall gleichzeitig angreifen.
.... die Leute heute haben nur, genauso wie schon vor 80 Jahren, keine Ahnung was ein moderner Krieg wirklich bedeutet und auch die ganzen Dokus, die ich mir täglich seit Jahren reinziehe, können mir höchstens Furcht lehren, aber keine Erfahrung... dafür bräuchte es sowas wie Braindances (Cyberpunk TM).
.... im großen Brandbombenangriff auf Tokio im März '45 wurden Menschen von Feuertornados verbrannt, die stundenlang durch die Stadt zogen.... in Teichen wurden sie regelrecht gekocht.... es regnete flüssiges Glas und verbrannte die Fliehenden.... Bomberpiloten mussten über dem Meer nochmal die Klappen öffnen, um den Gestank von gekochten Menschenfleisch, -haaren & Co loszuwerden, aber ihre Kleider stanken noch Tage später danach....
Und doch waren das immer nur lokale Ereignisse, die 'nur ein paar tausend Menschen' gleichzeitig betrafen.
Die Allianz hat mit Flotten die besiedelten Gebiete ganzer Planeten bombardiert und verglast... Millionen kamen dabei in kürzester Zeit und unter grausamsten Umständen um Leben.
Wenn du mit deiner Familie in einem vermeindlich sicheren Bunker sitzt und langsam die Decke über dir schmilzt und dir die Kinder in den Armen verbrennen, bevor das Licht endgültig ausgeht.....

Es wurde noch NICHTS vom Krieg gezeigt! GARNICHTS!
 
Hier der Artikel dazu:
"Back in June we let the community know that we’d be continuing the conversation from last year’s HaloWC and the “A New Dawn” video and sharing more about what we’ve been working on. Like last year we’ll be on the Main Stage to talk about it but this year we’ve also got a “deep dive” panel planned for the Community Stage that you won’t want to miss.
Both the segment on the Main Stage and the panel on the Community Stage will be going down early Friday afternoon on October 24 at HaloWC. Make sure you’re there early so you don’t miss a second!"


Da bin ich gespannt, ein Deep Dive Panel klingt interessant und macht Hoffnung, dass wir jetzt halt nur noch einen 90 Sekunden Teaser zusehen bekommen, sondern man tiefer in das wahrscheinliche CE Remake eindringt.
 
Puuh, bei ein paar Punkten kann ich da absolut gar nicht zustimmen.

- Ausgelutscht ist der Human-Covenant Krieg. Da hatten wir schon drei Haupt-Teile dazu und die obersten 3 Führer wurden erledigt.
- Atriox und die Endlosen hingegen hatten noch nicht viel "Sendezeit". Gerade die Endlosen als Spezies finde ich sehr spannend und die sind neu.
- Ein Halo ohne Chief ist eben ein Halo ohne Chief. Da fehlt was. Reach war gut, aber für mich dennoch weit hinten angesiedelt. ODST ebenso.

Storytechnisch wäre wirklich mal ein roter Faden über mehrere Teile hinweg wichtig. 4 und 5 haben ja beide etwas komplett Neues angefangen. Infinite hat Teil 5 (Cortana) zumindest endgültig beendet und ein Fundament gelegt, das für Fortsetzungen geeignet ist.
Um darauf noch einzugehen:
Ich finde nicht dass der Human Covenant War ausgelutscht ist. Da gibt es noch unzählige Möglichkeiten gute Stories zu erzählen, da der Krieg ja nur ein grober Rahmen ist. Von den Aufständen und Rebellen hat man zB noch nie was gezeigt. Oder die Anfänge des Kriegs. Oder erste Einsätze der Spartan-IIs.

Banished sind ja auch nur Covenants in Eckig und Rot, haben aber nicht einen einzigen neuen Gegnertyp oder Fahrzeug hinzugefügt (zumindest in Infinite). Und sie haben mMn auch keinen interessanten Hintergrund, die sind halt einfach die Bösen die sehr klischeehaft nach SciFi Bösewicht aussehen. Covenant fand ich einfach gelungener, da das ganze Design eben auch mysteriös und außerirdisch wirkte

Atroix wird mMn wie gesagt seit 8 Jahren da so am Rand durchgetragen, aber der Charakter an sich ist einfach uninteressant. Was ist sein Ziel? Wieso hat er so eine große Anhängerschaft? Tja, er ist halt böse und er ist körperlich stark, daher sehen ihn alle als Anführer oder so. Wirkt halt wie ein schlechtes Comic. Da wären mir neue Gegenspieler, die eben eher meisterhafte Puppenspieler im Hintergrund sind statt so Hau-Drauf Typen, deutlich lieber.

Endless ist ja leider nur wie die Precursor nur so ein Buzzword, das 343i sich ausgedacht hat ohne je abzuliefern was das soll.
 
Sieht halt jeder anders. Nach Halo 1-3, Reach und ODST habe ich persönlich zumindest genug vom Kernthema Human vs Covenant. Vor allem, weil man auch weiß, wie es endet.

Gute Geschichten wären da natürlich noch möglich, aber das wäre auch in Bezug auf die Endlosen und Atriox möglich, wo man Stand heute noch nicht weiß, wie es ausgeht.
 
Alle Fraktionen der Governants sind technisch auf die Ingenieure angewiesen. Die haben nichts entwickelt und können ingener-technisch mit den Menschen nicht mithalten. Ohne die Proheten und Gebieter kein grosses einendes Ziel mehr. Sie zehren nur noch von dem was war. Wer die Flotte da entwickelt gebaut hat, ein Rätsel. Eventuell haben die ja ein Nest von Ingenieure gepflegt. Selbst da sollten die Brutes und Co eigentlich zu primitiv sein, solche Stategien zu verfolgen. Die haben sogar Bürgerkriege innerhalb der eigenen Spezies noch nicht mal alle beendet.

Endles, ja da kann alles sein. Aber ehrlich Zeitreisen ist schon zu Fantasie für ein Sci-Fi-Militär-Universum. Von mir aus wenn die sich konservativen können aber bitte keine Zeitreisen oder Magie.

Da wären die Restaliance unter den verbliebenen Propheten noch authentisch. Und das der Kapf um die Blutväter-artefakte weitergeht. Man hätte mit den Zeug der Precursors aus den Romanen auch noch vieles haben können, um was es sich zu kämpfen gelohnt hätte. Von mit aus mit neuen Species in der Allianz.

Dass der Trumpf der Menschen gegen die Alianz, dass eigene technische Erfindungsreichtum ist und die Alianz nur ein Nutzer der Möglichkeiten ist, hätte so bitte nie verworfen werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 343i hat nichts aus den Forerunnern gemacht, da wurden einfach 2 Charaktere eingeführt weil man sie brauchte, und dann nichts zuende. "Die Blutsväter sind zurück". Was merkt man davon? Ein paar Digigegner die bestenfalls nervig sind.

Die Precursor währen ja dann quasi die "Vorläufer" der Blutsväter, da weiss man aber gar nichts zu, dass kann alles sein, kann gut sein das die zur Flood wurden oder auch nicht, soweit hat Bungie nie gedacht. Jetzt hab man plötzlich auch noch die "Endless" ja führt man noch irgendwas ein was alles sein könnte. Also noch mal etwas das alles sein könnte.

343i kann keine epischen Geschichten (oder gar geschichten abschließen). Stattdessen kopiert man einfach nur wieder die Allianz, führt jedesmal was neues ein wenn man es gerade braucht. Wovon später keiner mehr spricht.

Zeitreisen hmm eine Art "Halo Legacy" dass wäre cool, könnte man alle möglichen Schlachten einbauen, egal ob welche zu Halo 2 die auf der Erde spielen, oder im Orbit, alternativen bei Halo 3, man könnte auch weit in die Vergangenheit gehen, die Zähmung der Jäger, der Grunt aufstand. Wird natürlich nie kommen, genau wie Star Trek Legacy nie kommen wird, weil die macher ja lieber eine Academy Serie machen nach der keiner gefragt hat. Braucht man ja erstmal 8-9 Schlachten vielleicht, da könnte man dann sogar DLC Packs machen

Halo Gebieter: Alle Geschichten aller Gebieter... ach diese Ideen die da gleich kommen.
 
Ich tippe mal, dass da dann auf die Änderungen zum Original (Sprint usw.) eingegangen wird.
Da deuten die letzten Gerüchte ja leider drauf hin...
Versteh ich echt nicht. Dass man mittlerweile die Nummer durchdrück - OK. Aber bei nem Remaster vom ersten Teil? Ist halt selten dämlich...
Sieht halt jeder anders. Nach Halo 1-3, Reach und ODST habe ich persönlich zumindest genug vom Kernthema Human vs Covenant. Vor allem, weil man auch weiß, wie es endet.
Sehe ich z.B. auch anders. Da ist allein durch die "Vorarbeit" mehr zu holen, als jetzt einfach neuen Konflikt X aufzumachen. Ist ein wenig wie bei SW. Ich finde die ST nicht so kacke wie viele andere im Netz aber es kommt einfach keine Spanneung rein, weil der größere Konflikt halt nicht zeiht. Da kam be R1 oder (und ganz besonders) Andor VIEL mehr bei raus.
 
Da deuten die letzten Gerüchte ja leider drauf hin...
Versteh ich echt nicht. Dass man mittlerweile die Nummer durchdrück - OK. Aber bei nem Remaster vom ersten Teil? Ist halt selten dämlich...
Der RebsGaming haut jeden Monat irgendwelche dubiosen Gerüchte raus, die teilweise sogar stark seriösen Berichten wie von Jason Schreier komplett widersprechen (laut Schreier wurde nur an Campaign DLCs gearbeitet Post-Launch, RebsGaming behauptet aber Pläne für komplette Expansions bis zur Lay Off Welle zu kennen, total glaubhaft). Seine Quellen sind dabei komischerweise immer dass er auf einer Messe war und da 343i Mitarbeiter fröhlich Interna ausgeplaudert haben - Na klar. Als ob auf den Messen überhaupt 343i Mitarbeiter, die etwas sagen könnten, dabei wären und nicht nur PR Leute und als ob diese dann noch so dumm wären ihren Job in aktuellen Lage der Spielebranche wegen sowas aufs Spiel zu setzen.

Der Typ steckt voller Scheiße und sollte man nicht Ernst nehmen. Noch hat er nicht einen einzigen beweisbaren Leak gemacht.
 
Zurück
Oben