Halo Studios: Unter neuem Namen zur Unreal Engine

Naja das Problem war das die Engine nie neu Entwickelt wurde sondern immer nur die flickschuster Halo 1 (!) Engine war.

Das Problem zieht sich durch ganz Microsoft... Bethesda, Activision (COD ist immer noch basieren auf ID-Tech 3(!))

Das Externe da einfacher rankommen kann natürlich ein vorteil sein, alle 2 Jahre ein gutes Halo wäre schon besser als alle 5 nen schlechtes...

Mir wäre sogar alle 2 Jahre ein mittelmäßiges Halo lieber als alle 5 ein beschissenes, kann auch sein, dass gute Halospiele einfach nicht mehr auf dem Menü stehen. :D
Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut. Bedeutet nicht, dass die Spiele zwingend besser werden, aber es tut sich was und diesmal möglicherweise ordentlich

Also ich bin guter Dinge, dass das nächste Halo super wird. Mir hat Infinite gefallen, auch der eingeschlagene Weg der Story. Ich blicke daher optimistisch in die Zukunft und freue mich, dass noch sehr viel Halo auf uns zukommt.😊

auch der eingeschlagene Weg der Story.😊
Wird eh nicht weitergeführt und man fängt woanders an, wie schon nach 4 und 5 :ugly:

Das letzte 1/3 von Infinte wo man nicht mehr in der Open World sich zu tote langweilt, da wird das auch richtig gut, da darf Halo zur Abwechlung mal Halo sein. Der Rest ist einfach nur öde und vor allem nicht Halo..

Wird eh nicht weitergeführt und man fängt woanders an, wie schon nach 4 und 5 :ugly:

Das letzte 1/3 von Infinte wo man nicht mehr in der Open World sich zu tote langweilt, da wird das auch richtig gut, da darf Halo zur Abwechlung mal Halo sein. Der Rest ist einfach nur öde und vor allem nicht Halo..
5 wurde ja großteils in Infinite weitergeführt. Es fehlen ein paar Infos, wie zB. was mit der Infinty, Lasky etc. passiert ist, aber wie es zum Ende von Cortana gekommen ist, wurde ja erklärt.

Der Großteil der Missionen in Infinite sind genau genommen nicht einmal klassische Open-World Missionen, sondern ziemlich linear.
  • Warship Gbraakon (linear)
  • Foundation (linear)
  • Outpost Tremonius (linear)
  • The Tower (Open World)
  • Excavation Site (Open World)
  • Conservatory (linear)
  • Spire (linear)
  • Pelican Down (Open World)
  • The Sequence (Open World)
  • Nexus (linear)
  • The Command Spire (linear)
  • Repository (linear)
  • The Road (linear)
  • House of Reckoning (linear)
  • Silent Auditorium (linear)
Richtig öde fand ich persönlich nur The Sequence, weil die Wege viel zu lang waren.

5 wurde ja großteils in Infinite weitergeführt. Es fehlen ein paar Infos, wie zB. was mit der Infinty, Lasky etc. passiert ist, aber wie es zum Ende von Cortana gekommen ist, wurde ja erklärt.

Der Großteil der Missionen in Infinite sind genau genommen nicht einmal klassische Open-World Missionen, sondern ziemlich linear.
  • Warship Gbraakon (linear)
  • Foundation (linear)
  • Outpost Tremonius (linear)
  • The Tower (Open World)
  • Excavation Site (Open World)
  • Conservatory (linear)
  • Spire (linear)
  • Pelican Down (Open World)
  • The Sequence (Open World)
  • Nexus (linear)
  • The Command Spire (linear)
  • Repository (linear)
  • The Road (linear)
  • House of Reckoning (linear)
  • Silent Auditorium (linear)
Richtig öde fand ich persönlich nur The Sequence, weil die Wege viel zu lang waren.
Sorry, ich kenne zwar Halo 1-5 quasi auswendig, bei Infinte muss ich da aber passen, ich erinnere mich nur an die Stelle wo man aus der "Open World" rauskam, nach diesem Turm oder was das war und man plötzlich wortwörtlich im Wald stand, ab da hat das ding richtig Spass gemacht.

Ich muss das wohl doch noch mal spielen. Müsste aber ab "Nexus" gewesen sein.

Vielleicht nutzen die UE5 erst seit dem Tag an dem das Video gemacht wurde :ugly:

oder es muss jeder Screenshot usw jedesmal dem 343i Management vorgelegt werden die immer noch keine Ahnung von Halo haben.

Alleine die "Spielographie" der Studioleitung.

Pierre Hintze: Disney-Pixars: Cars, Juiced Eliminator, Blade Kitten.
Elizabeth Van Wyck: Xbox Fitness, Halo Channel (gabs da überhaupt mal was) direkt als "Franchise Business Manager". Die hatte NIE was mit dem Franchise zu tun. Oder gar mit spielen...
Bryan Koski: der hatte echt was mit Halo zu tun, allerdings erst ab Halo Reach als "Group Product Manager" Der kommt aus dem Marketing, und ist jetzt "Franchise Director" Sprich die haben einen der Werbung macht als quasi "Halo Fachmann"

Sprich niemand der sich mit Spieleentwicklung selbst auskennt ist da Studiolead, dass sind alles irgendwelche "Producer" die eigentlich gar nichts mit dem "Creative Process" zu tun haben

Sowas war schon immer der Tot von Studios, selbst bei EA sitzen ja in der Chefetage mehr die was mit Spielen zu tun haben :ugly:

Da wird sich also nix ändern, bis auf die Engine, mit Glück hat da mal ne Fremdfirma zugriff auf Halo wo was sinnvolles rauskommt, von 343i sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenne zwar Halo 1-5 quasi auswendig, bei Infinte muss ich da aber passen, ich erinnere mich nur an die Stelle wo man aus der "Open World" rauskam, nach diesem Turm oder was das war und man plötzlich wortwörtlich im Wald stand, ab da hat das ding richtig Spass gemacht.

Ich muss das wohl doch noch mal spielen. Müsste aber ab "Nexus" gewesen sein.
Vermutlich meinst du Nexus.👍Ab da gibt es bis zum Ende keine Open-World Missionen mehr.

Falls du dir die Kampagne nochmal gibst, kannst du ja mal darauf achten, wie viel vom Spiel (Hauptstory) tatsächlich in der Open World statt findet. So viel ist das wirklich nicht, da man ja diese links liegen lassen kann und einfach direkt zur nächsten Hauptmission fahren/fliegen kann. Nur eben "Die Sequenz" erfordert mehrere lange Wege, die man mit Schnellreise zu einem naheliegenden Außenposten zumindest etwas verkürzen kann.

Vermutlich meinst du Nexus.👍Ab da gibt es bis zum Ende keine Open-World Missionen mehr.

Falls du dir die Kampagne nochmal gibst, kannst du ja mal darauf achten, wie viel vom Spiel (Hauptstory) tatsächlich in der Open World statt findet. So viel ist das wirklich nicht, da man ja diese links liegen lassen kann und einfach direkt zur nächsten Hauptmission fahren/fliegen kann. Nur eben "Die Sequenz" erfordert mehrere lange Wege, die man mit Schnellreise zu einem naheliegenden Außenposten zumindest etwas verkürzen kann.
vielleicht finde ich ende des Jahres mal zeit für nen rerun

Jedenfalls macht das ab da auch Spass, da darf Halo Halo sein, bei den ersten 2 Missionen ist das auch so, aber das was in der Open World spielt hätte man auch weglassen können, die ist nämlich generisch, leer und bringt keinerlei mehrwert. Wären das mal 2-3 Biome, aber imm nur "Frühling auf Halo" ist einfach öde..

vielleicht finde ich ende des Jahres mal zeit für nen rerun

Jedenfalls macht das ab da auch Spass, da darf Halo Halo sein, bei den ersten 2 Missionen ist das auch so, aber das was in der Open World spielt hätte man auch weglassen können, die ist nämlich generisch, leer und bringt keinerlei mehrwert. Wären das mal 2-3 Biome, aber imm nur "Frühling auf Halo" ist einfach öde..
Wenn ich die Kampagne mal zocke, dann nur noch rein die Hauptstory. Einmal auf 100 % reicht mir.😅

Das heißt, dass ich von der Open World nur ganz wenig sehe, da ich direkt zur Hauptmission fahre. Zum Beispiel "Der Turm" mit Chak Lok. Es bleibt nur diese 2 Minuten Fahrt bis zum Turm und ab da spielt es sich bis zum Bosskampf wieder klassisch linear. Bei "Exvacation Site" dasselbe. Die Open World links liegen lassen und direkt zur Ausgrabungsstelle mit dem Laser fahren.

Da man die Open World weitgehend ignorieren kann, empfinde ich persönlich diese auch nicht so sehr als störend. Man muss ja nicht Zeit darin verbringen, um zu leveln oder ähnliches. Das gute Story-Pacing kommt so auch viel besser zur Geltung.

Vermutlich ist das aber auch erst zum Ende der Entwicklung so gekommen, so wie ich das in erinnerung habe war Staten doch entsetzt über die "Open World" Das man die deutlich zurück genommen hat. Nur wars halt zu spät die ganz rauszuwerfen

Deswegen ist es mir recht, wenn alles von 343i alles verworfen wird. Weil das aufarbeiten von allen Lücken und Ungereimtheiten zu teuer für die geringe Nachfrage von Nerds wäre, die die einzigen wären, die es genau wissen wollen würden.

Deswegen ist es mir recht, wenn alles von 343i alles verworfen wird. Weil das aufarbeiten von allen Lücken und Ungereimtheiten zu teuer für die geringe Nachfrage von Nerds wäre, die die einzigen wären, die es genau wissen wollen würden.
Halo 5 und 6 sind aber nunmal halt da...

Wir wissen aber doch: im Level Cortana in Halo 3 hat der Chief eine noch halb-intakte Floodspore abbekommen, welche ihn zwar nicht infizieren kann, wohl aber nach dem H3-Ende schreckliche Halluzinationen auslöst, die wir als Halo Guardians und Halo Infinite kennen.

Spaß beiseite...es wäre ein Traum, die ganze Geschichte nach dem Ende noch einmal neu schreiben zu können, anstatt Power Rangers und Comicbösewichte zu bekommen. Aber die Spiele sind nun einmal da.

Zurück
Oben