Halo: Spartan Assault offiziell vorgestellt

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die Katze ist aus dem Sack! Vanguard Games (Gatling Gears, Greed Corp) und 343 Industries präsentieren mit Halo: Spartan Assault das nächste SpinOff zu Halo - Exklusiv für Windows Phones, Windows Tablets und Windows 8!

In dem Twin-Stick-Style Top-Down Actionspiel kämpfen die Spieler sich als Commander Sarah Palmer und Spartan Davis durch 25 Missionen, angesiedelt in den ersten Sparan Ops Einsätzen zwischen den Ereignissen von Halo 3 und Halo 4. Als Vorgeschichte dient dabei das Comic von Dark Horse Halo: Initiation.

{youtube}MTGimtxVyRo{/youtube}

Spartan Assault's Einsätze mit Namne wie Umbra, Captured Chance und Frostbite, sind Missionen im taktischen Simulator der UNSC. Spieler müssen darin Wellen von Allianztruppen aufhalten während sie Truppentransporter eskortieren, steigen in klassische Halo Vehikel und Treffen sich an den Landepunkten. Das Spiel beinhaltet zudem Tägliche und Wöchentliche Herausforderungen. Zusätzlich kann man über Spartan Assault Dinge für Halo 4 und Halo Waypoint freischalten.

Spieler können in Spartan Assault zudem klassische Halowaffen freischalten, einige davon über Aufstiege im Spiel, andere durch Mikrotransaktionen. Die Upgrade für echtes Geld sind darauf ausgelegt das Spiel einfacher zu machen.

Spieler von Spartan Assault können ihre Aufsteige über die Auswahl von Skulls boosten, welche den klassischen Halo Modifkationen entsprechen. In Spartan Assault können die Skulls die Gesundheit der Spartans reduzieren, sodass sie sich mehr auf ihre Schilde verlassen müssen, weniger Munition bereitstellen oder mit jedem Schuss die Schilde anschlagen.

Halo: Spartan Assault Screenshots:


Einen Multiplayer wird es anfangs nicht geben, jedoch denkt man über eine eventuelle Nachreichtung dessen nach.

Jede Version von Spartan Ops (Smartphone, Tablet und PC) sind einzeln zu kaufen. Halo: Spartan Assault erscheint im Juli für $6.99.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Könnte mir jemand Erklären warum das Spiel Windows 8 zwang hat?

Hab zwar schon Microsoft Deutschland gefragt, aber die wussten nix von Spartan Assault :ugly:

Ich kaufe mir für sowas sicher KEIN Windows 8 oder sonstigen Microsoft Technik schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt echt danach als hätte man sich nicht getraut ein Halo Wars 2 zu machen, und suchte trotzdem krampfhaft nach einem Systemseller für den Windows 8 Flop. Nur wirkt das jetzt eher wie Halo 2 Vista, gewollt und nicht gekonnt :facepalm:

*Strich auf Microsoft Fails seit Steve Ballmer das sagen hat Liste mach*
 
Windows 8? Windows Tablets? Ich mein... kommt schon..
Das Spiel wirkt wie ein "Halo Wars2 0.5 THE MOBILE GAME"
Auf dem Pc wirds doch höchstens nur Warcraft 3 Grafik haben.

Ich hoffe die bringen wenigstens noch was vernünftiges auf der E3..
Ich will ein ODST2 oder soetwas in der Art. Das war echt genial.

Ich werde warten, bis es für das Game nen Windows 7 Patch gibt. Hat bei H2Vista auch funktioniert (selten, aber es hat funktioniert :ugly:).
Als Halofan hoffe ich tatsächlich auf eine CD version für den PC.
Wenn es nur "Download Only" sein sollte, dann ist das ziemlich entrüstend..
 
Das ganze wirkt eher wie eine schnell hingeschluderte Werbung für den Fail den Microsoft mit Windows 8 Produziert hat. Nur hat das schon bei Vista nicht funktioniert.

Die Zielgruppe für das Spiel dürfte sehr sehr sehr klein sein... und Palmer :facepalm:

Wieviel Kohle könnte man für ein Halo Wars (und besser siehts nicht aus) StandAlone DLC wohl verlangen? 5€? Kommt ja hin, nur, für jedes System kaufen, echt super Strategie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich kein Win8 habe und man WP7 nicht upgraden kann bin ich sowieso nicht die Zielgruppe aber ist doch gut, dass sie den Rohrkrepierer heute schon gezeigt haben...zumindestens hoffe ich, dass man auf der e3 jetzt ein richtiges Halo zeigt!
 
Naja da ich kein Win8 habe und man WP7 nicht upgraden kann bin ich sowieso nicht die Zielgruppe aber ist doch gut, dass sie den Rohrkrepierer heute schon gezeigt haben...zumindestens hoffe ich, dass man auf der e3 jetzt ein richtiges Halo zeigt!
Win7 lässt sich ohne Probleme zu Win8 upgraden für nen Appel und nen Ei ;)

@GoldRazzor: Warum unglücklicherweise? Außer dem Tausch von Startmenü zum Metro UI ist ja an sich nicht viel anders, und wer hat denn noch ernsthaft das Startmenü benutzt? Windowstaste+Anfangsbuchstaben vom Programm nutz ich schon seit Vista
 
Hm okay, wer sich nen 1000€ Browser & Facebook Client kauft, der kann auch kein Gamesupport erwarten :ugly:

Irgendwie erinnert mich Spartan Assault stark an Alien Swarm. Da ich das Spiel großartig fand hoffe ich, dass man wirklich den Muitplayerpart noch nachreicht :dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Windows8 und werds mir daher sicher nicht an Tag 1 holen, sondern eher, wenn ich mal bei Gelegenheit mit Windows8 nachrüsten muss. Find aber es sieht lustig und irgendwie retro aus. Könnte also Spass machen, da ich damals auf der PS1 auch oft Spiele in dem Stil gespielt hab (Demilition Soldier oder wie das hiess...)
Nur schade, dass es nicht auf der Xbox als Arcadegame angboten wird, da wäre das sicher cool. Auf dem Smartphone spiele ich nämlich nie rum :whistle:
 
Nur schade, dass es nicht auf der Xbox als Arcadegame angboten wird, da wäre das sicher cool. Auf dem Smartphone spiele ich nämlich nie rum :whistle:

Das Wundert mich ehrlich gesagt aber auch, man kanns mit Maus spielen, warum also nicht mit Pad? Man könnte es sogar Smartglass kompatibel machen, hat vielleicht nur wer vergessen, wer benutzt schon Smartglass? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich soll für das Spiel erst 7€ zahlen, um dann ingame nochmal mehr zu blechen, damit ich schneller spielen kann? Ähm neeee.
Selbst wenn ich iwas mit Win8 hätte, mache ich um sowas direkt nen schönen Bogen.

Außerdem bin ich skeptisch was das Gameplay angeht, kenne einige Minigames in dem Stil, die meisten davon sind 2 Level lang gut, danach einfach nurnoch stinklangweilig...
 
Die wollen doch sicher den W8 AppStore einfach irgendwie mehr in Umlauf bringen. Mal mal gespannt ob die Win8 Version das 360 Pad unterstützt :ugly:

Ich glaube als Arcade Game könnte Spartan Assault mehr Spielerzahlen als H4 erreichen :ugly:
 
Vielleicht reichen sie es ja später noch als Arcadegame für die Xbox nach. Weil es sicht für die Tablets nicht gut verkauft, um mehr Leute zu erreichen, oder sonstwas. Fände ich gut, zumindest die leise Hoffnung davon. Ich mag es nicht per Touchscreen zu spielen...
 
Zurück
Oben