Halo: Spartan Assault kommt auch für Xbox One und 360

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Auch wenn es von Anfang an schon mal angedeutet wurde, gibt es heute die offizielle Bestätigung. Halo: Spartan Assault erscheint auch als Arcade Game für die Xbox One und Xbox 360. Mit dabei sind ein paar neue Features, mehr Missionen, mehr Waffen und ein Coop Modus, den man eigentlich mal für bisherige Plattformen nachreichen wollte. Alles, was Ihr dazu wissen müsst, unter Weiterlesen.

 Auch wenn es noch kein Releasedatum für die Xbox One und 360 Versionen gibt, so haben wir trotzdem eine Liste mit den neuen Features, die geboten werden:

Exklusiv auf Xbox One and Xbox 360 gibt es folgende Dinge:

  • Ein Online Coop Modus
  • Operation Hydra, ein Addon zur bisherigen Kampagne von Spartan Assault mit vielen neuen Missionen, Waffen, Gegnern, Armor Abilities, usw.
  • Erstmalig tauchen die Flood in Spartan Assault auf

Die Unterstützung von Controllern ist natürlich mit dabei, diese wird nun auch auf dem PC Einzug finden. Wie gehabt lassen sich über Spartan Assault über Erfahrungspunkte (XP), Medallien and Erfolge für Halo 4 neue Embleme, Rüstungen und Skins freischalten. Und wer keine Lust auf Grinding hat, dem bleibt auch weiterhin der Ingameshop, in dem man seine Euros gegen kurzzeitige einmalige Boni im Spiel eintauschen kann.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
What a release!

Endlich … was hab ich auf die News lange gewartet! Wurd auch mal Zeit! :facepalm:

Und dazu ist alles noch besser, mit Koop-Modus und Add-on, und sogar die Flood sind mit von der Partie! :cheer:

Beste Neuigkeit seit langem! ;) :dafuer:


Ach, und mir ist natürlich klar, dass Spartan Assault in keiner Weise in irgendeiner Form an Halo Wars herankommen wird, aber als waschechter Halo-Fanatiker suchtet man alles! Endlich auch ohne Windoofs! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
War iwie klar :ugly:

Man hatte ja schon zum PC release nicht dementiert das eine Xbox fassung kommen könnte
Es hieß ja relativ klar, dass es für die One kommt.
Assi finde ich nur, dass 343i eigentlich gesagt hat, dass man einen Coop nachreichen möchte, falls sie einen umsetzen. Jetzt wird der Xbox exklusiv :facepalm:

Naja, das Spiel ist eh Abzocke. Für Echtgeld kann man sich einmalig für ne Mission Waffen kaufen. Ohne die hat man die ganze Zeit nur billige Standardwaffen die keinen Spaß machen. Sowas ist bei F2P in Ordnung, aber nicht wenn man schon 6€ für das Spiel hingelegt hat :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war ja eigentlich klar. Surface und Windows Phone sind ja solche Nischenprodukte, da musste Spartan Assault noch als Arcade erscheinen, um halbwegs erfolgreich zu sein. Ich werde es mir für die Xbox 360 sicherlich zulegen.
 
Dafür dass die Windows Phones so spät in den Markt eingestiegen sind, verkaufen die sich echt gut. 9% Marktanteil sind inzwischen, Apple hat mit 16% auch nicht so viel mehr, dafür dass mal so ein Hype/Lifestyle Produkt waren. Windows 8 läuft auch nicht so schlecht, Problem ist halt nur dass die Win7 Kunden keinen Grund haben umzusteigen.

Schade nur dass man das Spiel für jede Platform neu kaufen muss, obwohls überall über den Live Account geht. Noch mal 6€ zahl ich dafür sicher nicht
 
Windows 8 bietet ja auf dem PC auch nur nachteile, alleine schon der "itemshop" fehlt nur noch ein Pay2Win OS... "Wenn sie ein Konkurenzprodukt starten wollen kostet das 50 cent"
 
Was meinste warum Valve Steamboxen haben will (abseits vom Profit), die befürchten dass Windows PCs bald so abgeschottene Systeme sind wie das iOS :facepalm:

W8 find ich aber schon genial:
  • Der neue Taskmanager, in dem man auch seine Autostart konfigurieren kann
  • Kopiervorgänge in einem Fenster + Pausiermöglichkeit
  • Hochfahrzeiten von ganz wenigen Sekunden mit sofortiger Eingabebereitschaft, also kein nerviges 20 Sekunden im Desktop rumrödeln bis mal was geht
  • Abwurf von Altlasten (wer nutzt denn ehrlich noch nen Startmenü :facepalm: , Windows-Taste + Tippen = Win!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Aufgeräumtes Startmenü, allerdings kotzt mich auch an das Spiele/Programme einfach ihre Links/Verknüpfungen reinrotzen.

Das mit den Kopiervorgängen wäre auch schon bei XP gegangen, sogar bei Win95, da gabs damals schon tollszu.

Auch solche Taskmanager gabs schon (und viel mächtigere) als Freeware.

Die Bootzeit, naja mein rechner ist eh immer an.
 
Die Flood kommen ja scheinbar in dem Addon vom Spiel vor, das in der Xbox Version dabei ist. Wahrscheinlich sind dass dann einfach andere Rückblicke auf Gefechte, wo es noch die Flood gab

Das AddOn gibts auf dem Windows Phone auch schon, spielt ebenfalls nach Halo 3. Außerdem steht im Trailer sowas wie, dass eine alte Bedrohung zurück kehrt. Bin echt gespannt wie das in die Story passen soll.
 
Zurück
Oben