Halo: Spartan Assault erscheint auf Steam

DerPete

Yanmee
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Vorgestern kündigte 343 Industries an, den Verkauf von Spartan Assault auszuweiten und das Spiel für die Oberfläche Steam verfügbar zu machen. Dort wird es am 4. April freigeschaltet und vorausichtlich 5,99 $ kosten.

Auch interessant: Laut den minimalen Systemanforderungen auf Steam ist es möglich das Spiel auch auf Windows Vista und Windows 7 zu spielen. Auch einen Ankündigungstrailer gab es hierzu:

 

{youtube}iswB9X0plLw{/youtube}

 

Wie ist eure Meinung? Könnten noch weitere Halo-Spiele in Zukunft auf Steam veröffentlicht werden?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Es ist meiner Meinung nach relativ unwahrscheinlich das noch mehr Halo-Titel für Steam erscheinen, da es ja Xbox Exclusiv ist...
Ich als PC-Spieler würde mich aber massig freuen, wenn beispielsweise ein Halo 3 für PC/Steam rauskommt. :dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen auch mal Win Vista/7 Nutzer im Geschmack eines neuen Halos jetzt fehlt noch eine Fassung für iOS und Android.
 
Andere Ports halte ich für ausgeschlossen, da die ja für 360 entwickelt wurden - Der Aufwand zum PC Port ist da schon hoch. Ein Windows Store Spiel hingegen sollte eigentlich auf XNA oÄ basieren, was sich relativ leicht portieren lässt (zB per Monogame).

Ich denke es wäre auch ziemliche Verschwendung jetzt noch nen Halo 3 PC Port zu machen, da es auf PC nur ein paar wenige Halo Fans es noch mal kaufen würden, aber die meisten könnten damit auf Grund des Alters sicher nichts mehr anfangen. Also lieber für nen richtiges Xbox One Remake aufheben macht das mehr Sinn für Microsoft.

Ich denke mit dem Steam Port von SA hat sich 343i keinen Gefallen getan. SA ist einfach kein repräsentativen Halo Spiel und auch als Topdown Shooter höchstens Mittelmaß, da es keinerlei Motivation, Levelup oder Talentsystem gibt. Wer also die Marke Halo nicht kennt wird vom Titel imho eher abgeschreckt
 
Eben, die Xbone Fassung ist eh PC kompatibel, von daher. Die anderen Halo Teile würden eh kaum ihre Kosten einspielen. Halo 2 ist mit 100.000 Verkäufen schon gefloppt
 
Zurück
Oben