Halo Replicas (Rüstungen, Waffen etc.)

Wenn ich die Bilder von dir ansehe merke ich, ich müsste mich nochmal wegen dem Verputzen und dem Abschleifen erkundigen. Das ging irgendwie vergessen, da ich Null erfahrung damit hatte :S
Hab mir schon überlegt nochmal ganz von vorne anzufangen, weiss aber nicht wann ich damit anfange.
@Samu: Wo hast eigentlich das Pepakurafile des Halo 4 BR Modells her, kann nur die Halo 3 BR finden.
 
Das beste Werkzeug zum Schleifen ist btw ein Dreiecksschleifer, einfach optimal für Arbeiten an den Rüstungen.

Irgendwo im 405th hatte die jemand gepostet. Kann die dir von zu Haus aber auch so zuschicken, wenn du willst, habe die Files alle noch aufm Rechner. Aber die zusammenkleben ist richtig heftig gewesen, da das Pepakura File noch niemand vor mir gebaut hatte und es eher suboptimal aufgeteilt war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste, hab seinen meinen Sachen aber nichts mehr groß im 405th durchgeschaut

Die BR habe ich von hier

Habe Tragegurte dafür gemacht, also einfach nen langen Gurt mit klett an beiden Enden. Den Gurt macht man dann halt ab wenn man die Waffe rumträgt.

Die Pistole hat hingegen ne richtige Mangethalterung, die man auf dem Bild sieht. Wenn man die Waffe gezogen hat wirkts komisch, aber hat man sie in der Halterung hat man quasi ne freischebende M6D an der Hüfte
 
Ich denke ich mixe ein wenig Rüstungen, da ich angefangen hab mit einer Halo 3 MKVI Brustplatte welche zu meinem Helm passt. Ich denke aber das ich nen neuen Helm anfange. Welcher würde dazupassen? Mich reizt der Halo 4 Recon helm, weiss aber nicht ob das gut harmoniert
 
Hi,

habe das in Ebay gefunden LINK

Gibt es in diversen Stärken, sollte wohl wie EVA Schaum / Moosgummi sein und auch bezahlbar und groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor geraumer Zeit den Halo 5 Master Chief Helm zugelegt und von Rubies die Unterarmschoner vom Chief besorgt um mir ein Kostüm zu bauen die Bilder werde ich dehnest auch Posten. Was ich aber gerne fragen wollte ist, weiß jemand die ungefähren Maße vom Gewehr vom Chief? Sonst muss ich es nach Augenmaß bauen.
h5-guardians-render-assault-rifle-cdd3b12f356e4a438b1f0c0256f1dbaf.png
 
Müsste das AR Replica meines Brudes mal ausmessen. Ich glaube knapp unter 1m die Waffe lang, die anderen Maße ergeben sich daraus ja. Hast du keine Pepakura Vorlage oÄ, aus der du die Maße mitablesen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@samurai
Ich habe mir das Gewehr als obj Datei besorgt die wie es aussieht für 3D Drucker ist. Ich habe dann das Programm Cura für 3D Drucker installiert und ich muss sagen, dass ich durchaus überrascht war wo ich es ausprobiert hatte. Ich werde mir das Gewehr wahrscheinlich in 3D Drucken dann brauche ich mich nicht sonderlich mit dem basteln herum zu quälen. Und man spart Zeit aber billig wird der Spaß nicht, wenn ich das Gewehr fertig habe brauche ich es dann nur noch zu lackieren. Ich bin jetzt schon froh wenn es fertig ist.
23597703392_ba64229049_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir bisher nur Pistole und Helm gedruckt, umso feiner und besser man druckt und arbeitet desto weniger Nacharbeit später. Ich schleife seit einer Ewigkeit, will aber in ein paar Wochen mal fertig werden, bastel seit März an der kompletten Rüstung (mit Pausen).
 
Zurück
Oben