Halo Reach in der MMC erscheint am 03. Dezember für PC und Xbox

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.549
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Es gibt ein offizielles Datum! Nachdem Halo Reach jüngst schon in der Beta Phase für Xbox und PC in der MCC testbar war, erscheint der Titel nun vollständig am 03. Dezember.

Reach wird dabei vollständig 4k und HDR unterstützen sowie offene Framerates auf PC.

Auf Xbox ist der Multiplayer Part von Halo Reach für alle Besitzer der MCC kostenlos. Wer jedoch Kampagne und Firefight spielen möchte wird 9,99€ zahlen müssen. Die vollständige MMC kostet dann 39,99€ inklusive Reach für alle Platformen - Jedoch erscheint auf PC zunächst nur Halo Reach, die weiteren Titel werden nach und nach in der chronologischen Story-Reihenfolge erscheinen.

Für Besitzer des Xbox Games Pass ist die vollständige MCC inklusive Reach kostenlos enthalten auf beiden Platformen. Wer möchte kann aber auch die MCC auf PC auch über Steam kaufen, dort greift jedoch nicht der Game Pass und ein Microsoft Account wird zum Spielen benötigt.

Im Artikel haben wir dazu noch den Launch Trailer von MMC Reach für Euch.

Gleichzeitig wird die MCC auch um ein neues CoverArt aktualisiert, dass nun die enthaltenen Teile Reach und ODST berücksichtigt.

mcc cover new reach odst

PS: Danke an unseren User ForceScout, der die News so fix gemeldet hat.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Braucht Steam.

    Also zum Freischalten schon, Obs Offlinemodus hat kann man erst sagen wenn es Released wurd
     
    Habs auch vorbestellt, leider wird es wohl keinen preload geben...


    Auf die Performance bin ich sowieso mal gespannt. Hoffentlich wurde es nicht verkackt und die anderen Teile kommen zügig.
     
    Aber da es das Spiel ja nur rein digital gibt, kann man es ja eigentlich gar nicht ohne Day One Patch spielen? :lol:

    Es gibt ne Previewfassung

    Ich kauf das ganze garantiert nicht zum Vollpreis, nicht schon wieder... hachja, sind nur 40€... ist kein Vollpreis
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wobei der MP ja eh kostenlos ist. Nur für die Kampagne muss man zahlen oder eben den Gamepass haben. Werde heute Abend auf jeden Fall spielen, würde mich freuen wenn sich noch mehr Orbitler online einfinden :bier:
     
    Für die Xbox MCC steht ein 42 GB Update bereit.
    Und da sag mal noch einer Star Citizen habe zu große Patches. <.<

    ... und da die M$ Downloadserver gerade zwischen 1.5-40 MBit liefern, kann ich da auchnoch bis morgen warten.
    Wahnsinn dieses Jahre 2019... und in Südkorea haben sie alle Gigabit, sagt ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hm, keine HDR Einstellungen auf PC.

    HDR-MCC-Konsole wird in Reach bei sonnenreflektion extrem überbelichtet, es sei den man fährt den Kontrast komplett runter.

    Kampangne lässt sich auf PC nicht fortfahren und der Fortschritt der Kampagne wird nicht mit der Konsole synchronisiert.

    Kein Fortschritt des Ranges durch Kampagne spielen.

    Die Perks sind besser in Szene gesetzt aber cooler wäre das Soaren der Credis auf einen bestimmten Perk, wie in original Reach. Aber zumindest hat man jetzt ein besseres Gefühl etwas erreicht zuhaben.
    Tagesherausforderungen könnten dazu beitragen die eigenen Spielgewonheiten zu erweitern. Um die meistern zu wollen, braucht es aber Kredits.

    Selbst H5 hat si etwas wie Credits, nur sollte man sich vom ersparten Kredis auch Perks gezielt kaufen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    War es überhaupt vorgesehen das man auf Konsole spielen kann und dann auf PC Wechseln? Ich glaub nämlich nicht
     
    War es überhaupt vorgesehen das man auf Konsole spielen kann und dann auf PC Wechseln? Ich glaub nämlich nicht
    Ich dachte es wäre ein Play Anywere Spiel wie GoW4 -5 oder HW2. Da kann man auch einfach wechseln und die Kampagne weiter spielen. Ist aber wohl wegen Steam nicht kompatibel.

    PC gegen Konsole im Multiplayer, wäre optional auch ganz nett gewesen. Schon vor allem weil man durch die Zusammenführung der Spielerzahlen weniger in der Spielersuche warten würde.

    Ach ja, und wieder statt die Fans zusammen zu bringen, spaltet die MCC:
    -zwischen original standalone Halo und der MCC
    -und jetzt auch noch zwischen PC- und Konsole-Halo
    -und auch noch der MS-Store-MCC und Steam-MCC.

    Die MCC braucht Crossplay zwischen den Spielen und Platformem. Oder zumindest eine Spielerzahl tracker, damit man weis wo man gerade am schnellsten ein Matchmaking kriegt. Gestern ein Tag nach Release schon über 10 min auf ein Reach-Geselichkeitsspiel gewartet. Sind die Spieler alle bei Steam oder spielt es einfach kaum Jemand?? Man weis es nicht, wird dadurch frustriert und lässt das Spiel links liegen. Mal wieder.

    Interssant ist das neue 343i Intro in der MCC. Ob es ein Hinweis auf H6 ist bzw dass es direkt zu der MCC wie H2 kommt??
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben