Halo Reach in der MMC erscheint am 03. Dezember für PC und Xbox

Ihr könnt MP spielen?
Ich werde sowohl im online Firefight, als auch im MP im Ladescreen rausgeworfen.
Wahnsinn diese Qualität!
Wie jedes Release von 343 ein Meisterwerk!
 
Ihr könnt MP spielen?
Ich werde sowohl im online Firefight, als auch im MP im Ladescreen rausgeworfen.
Wahnsinn diese Qualität!
Wie jedes Release von 343 ein Meisterwerk!
Jap, das passiert andauernd und auf dem PC gilt das gleiche. :(

Bei Steam haben gestern 50K Spieler gespielt. 24 Stunden nach Release, waren es 170K und somit war Reach auf Steam Spitzenreiter.

So ein Spieler Traker vermitteln einen schon das Gefühl ein Teil einer grossen Community zu sein und das viel loss im einem Spiel ist.

Wenn 343i schon Angst hat, dass leere Speillisten gemiden werden, könne man ja einfach herarchie-aufstellung der Spiellisten nach Beliebtheit darstellen. Muss ja nicht für jede Spielliste ne Spielerzahl angezeigt weden aber zumindest für den gesamten Multiplayer.

Also wenn es so weiter geht, dann sattele ich auch auf Steam. Und der Mehr-Preis wird es mir mehr Wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse PC Masteracler beschweren sich das sich Reach wie ein 10 Jahre altes Spiel spielt und auch so aussieht

Oh, Hallo Captain Obvious :facepalm:
 
Gestern abend haben wir die Kampagne in 3h Legendär gemacht....
Im Schnitt sind wir spätestens am Ende JEDES Levels disconnected und mussten die Lobby neu aufmachen.
Zudem hatte Einer von uns Dreien zT gefühlte 3 FPS.
Nichts anderes konnte man von 343 erwarten.
Kein Wunder, dass kaum einer die Erfolge hat. -.-
 
Gestern abend haben wir die Kampagne in 3h Legendär gemacht....
Im Schnitt sind wir spätestens am Ende JEDES Levels disconnected und mussten die Lobby neu aufmachen.
Zudem hatte Einer von uns Dreien zT gefühlte 3 FPS.
Nichts anderes konnte man von 343 erwarten.
Kein Wunder, dass kaum einer die Erfolge hat. -.-

Also die Steam Fassung läuft ganz gut, wobei die auch Microruckler hat, auf meinem Rechner läuft Star Citizen, also dürfte das nicht an dem liegen :ugly:

Aber schon krass wie schlecht gealtert Reach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gealter find ich es eig ziemlich gut.
Gameplay und besonders Waffenhand-/feeling ist top und auch an der Grafik ist im Großen und Ganzen nichts auszusetzen.
Es ist halt nur wieder genau das was 343 definitiv großflächig abgeändert hat und das ist der Netcode.
 
Also bei mir läuft die Steam Version super. Sowohl online als auch Kampagne. Einzig nervig ist dass man oft auf US Server gematcht wird, aber gut.

Finde Reach spielt sich heute noch prima und sieht auch noch echt gut aus. Gerade auf One X mit 4K und HDR sind echt genial.

Gerade jetzt mit Maus und Tastatur ist es echt der beste MP seit langer Zeit. Da kann 343is Halo Versuche echt nicht gegen ankommen - Auch wenn ich manche Title Update Sachen nicht so gut finde wie das Original
 
Allerdings ist Microsofts entscheidung mit HaloReach anzufangen echt dämlich

Das ding ist ein Fanservice Teil, als neuling versteht man doch gar nichts davon. Das ist ein "ihh da sind Ausseridische auf meinem Planeten" mehr nicht. "Und wer zum Teufel ist Halsey und diese KI"...

Kein Wunder das Leute da sagen "Das ding hat keine Story..."

Mein Gott ist Halo 1 schlecht gealtert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bei Halo Reach verstehen muss ist, dass es keine lineare Story gibt wie die Helden müssen X aufhalten oder Y finden. Die Story des Spiels ist eher die Geschichte um den Planeten Reach. Es geht viel mehr um das Gefühl der Machtlosigkeit der Menschheit, statt irgendeinen Bossgegner zu besiegen.

Und das bringt Reach perfekt auf den Punkt. Das Ende von Long Night of Solace gibt mir heute noch Gänsehaut. Mit allen mitteln schafft man es einen Supercarrier zu zerstören - Und nur Sekunden darauf wird einem klar, dass der Kampf um Reach niemals gewonnen werden kann.

Moderne Film- und Spielkultur wird das nicht verstehen. Da muss man ja jeden noch so blöden Zuschauer mit Tonnen von Exposition abholen, was gerade alles genau passiert. Reach hingegen lässt vieles offen, viel Raum für Interpretation. So kommt halt Interesse für das Universum auf und eben Raum für Foren und Diskussionen, um eben mehr darüber zu erfahren.


Zum Thema Grafik:
Nein, die PC Version sieht laut Digital Foundry tatsächilch besser aus, da sie keine Level of Detail Stufen nutzt sondern auch den maximalen Detailgrad der Umgebungen und Objekte auf Entfernung darstellt. Die One X hat hingegen wie das Original den höchsten Detailgrad nur auf ~30m Sichtweite.
 
Wobei das doch irgendwie wieder Faulheit bei 343i ist

Die Xbox One X müsste schnell genug sein für die PC Fassung, ich mein die läuft auf einer Kartoffel im höchsten Detailgrad. HDR berechnet die Konsole ja selbst.

Was 343i hinbekommen hat. Den Sound zu vermurksen. In beiden Fassungen. Das Original DatenträgerReach ist besser abgemischt (hab auf meiner 2 XboxOne extra die MCC zum testen deinstalliert...

Was PC Spieler auch nicht verstehen. Reach ist das "Modernste" Halo bis Halo 4. Gerade Halo 1 ist extrem "Oldschool" und und überhaupt nicht gut gealtert, da hilft auch die neue Grafik nicht. Die ich eh ziemlich generisch finde und irgendwie die "Blutsväter" Designs kaputt macht Halo wirkt teilweise gar nicht aussierirdisch

Irgendwelche Leute sind da "Ich freu mich schon auf Halo 1 das hab ich 2003 mal gespielt, oder gar die die nur die Demo gespielt haben was ja "Assault the Control Room" war, das beste Halo 1 Level :ugly: An das Backtracking, so furchtbare dinge wie Bibliothek erinnert sich keiner, oder das Halo 1 kaum Story hat ... das wird lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samurai
Bei der Auflösung mag es stimmen aber die Farben in HDR, scheinen bei ONE X schöner zu sein. Vielleicht ist auch so vom Marketing gewollt, dass die eine Plattform höher auflöst und die andere mit HDR punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante, woher hast du die Info mit der Slipspace Engine? Der einzige Hinweis darauf ist ein Artikel von Golem, aber die sind nun wirklich nicht tief in Videospielen drin und haben oft Fehler dazu in den Artikeln.

So wie ich die Development Updates im Kopf habe, ist eben die Schwierigkeit der MCC dass man unzählige Engines der verschiedenen Spiele eben dort integriert hat. Auch Reach in MCC sollte noch auf der Original Engine laufen. Lediglich das übergreifende Hauptmenü ist irgendein 343i Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Kompatible" Reach Fassung hat die audioprobleme (zumindestens bei mir) nicht. Nur die in der MCC hat das
 
Dante, woher hast du die Info mit der Slipspace Engine? Der einzige Hinweis darauf ist ein Artikel von Golem, aber die sind nun wirklich nicht tief in Videospielen drin und haben oft Fehler dazu in den Artikeln.

So wie ich die Development Updates im Kopf habe, ist eben die Schwierigkeit der MCC dass man unzählige Engines der verschiedenen Spiele eben dort integriert hat. Auch Reach in MCC sollte noch auf der Original Engine laufen. Lediglich das übergreifende Hauptmenü ist irgendein 343i Werk

Möchte meinen das hat auch HiddenXperia gesagt. Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher. :S
 
Zurück
Oben