Halo Literatur Topic

Cycron

Unggoy
Beiträge
850
Da ich gerade angefangen habe Glaslands zulesen und mir danach auch nochmal Kryptum geben möchte und sicher später noch die ein oder andere Frage dazu haben werde, mache ich schonmal vorsorglich einen Topic für auf. Also wenn ihr Fragen zu den Büchern habt, oder einfach über den Innhalt Sprechen wollt (Bitte Spoiler-tag benutzen), könnt hier dass hier tun.

Anbei auch diei News zum zweiten Buch der Kilo Five Trilogie (Band 1: Glaslands)...
Halo: The Thursday War angekündigt

...und die News zum letzten und Dritten Band der Blutsväter Saga (Band 1: Kryptum; Band2: Primordium).
Dritter Blutsväter Band heißt Silentium
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Urlaub werd ich hoffendlich endlich dazu kommen die Bücher gemüdlich am Strand zulesen... Ah freu ich mich auf die ruhe und auszeit an der Ostsee :side:
 
Ich werd heute nacht mal Kryptum anfangen zu schmökern. Mal gucken ob ich mir danach Glasslands hole. Viele sagen ja das Kryptum eher langweilig sein soll (also auch nicht Halo Spieler, denn die Bucher sind immer noch auch normale Sci Fi Romane). Mal gucken wie mir Kryptum gefällt.
 
Langweilig im Sinne von keine Kämpfe oder groß Action: ja. Aber sonst eigentlich nicht wirklich langweilig.
Bis jetzt find ich das Buch ziemlich gut, schön viel Background und eine mMn coole Story. Das gleiche kann ich auch von Glasslands sagen.
Lohnt sich definitiv die zu lesen als Halo-Fan. :)
 
Wenn man sich schon mit Precursor, dem Primordial, dem Didaktiker, der Bibliothekarin und den ganzen Zusammenhängen befasst hat über Wikis und Co, dann mag die Forerunner Reihe sicher einen Großteil der Spannung einbüßen.

Aber keine Action heißt ja nicht gleich Langweilig.
Meine Lieblingsromanreihe (siehe Signatur) hat auch kaum Kämpfe, obwohl sich das Setting anbietet, und trotzdem für mich die beste Atmosphäre die ein Buch einfängt, dass man die Teile einfach nur verschlingt ;)
Na okay, aber Greg Bear ist dann aber doch nicht mit King vergleichbar :ugly:
 
Ich muss dann doch mal was ansprechen. Das Buch kann nämlich recht lustig sein. Ein Kumpel von mir hat sich alle Szenen angestrichen welche man falsch verstehen könnte. :ugly:
 
Naja, so heilig is es dann auch wieder nicht. Hab gestern mal angefangen mit Kryptum lesen. Bin momentan auf Seite 140 (in 2,5 Stunden gelesen). Finde es bisher recht spannend. Besonders die Stelle mit dem Didaktiker. Würde zuuu gerne die zwei Menschentypen in ihren Blutsväterarmor mal sehen. Muss total lächerlich aussehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so heilig is es dann auch wieder nicht. Hab gestern mal angefangen mit Kryptum lesen. Bin momentan auf Seite 140 (in 2,5 Stunden gelesen). Finde es bisher recht spannend. Besonders die Stelle mit dem Didaktiker. Würde zuuu gerne die zwei Menschentypen in ihren Blutsväterarmor mal sehen. Muss total lächerlich aussehen :ugly:
ja, für dich nicht. aber für mich schon! ;)

dmXboxs HHS
 
Könnte mir jetzt lediglich die Szenen vorstellen, wo der Didact seine Erinnerungen auf Bornstellar überträgt. Aber mir ist bislang auch beim Lesen nie was aufgefallen, vlt gibts die komischen Zweideutigkeiten nur in der deutschen Version? :hm:
 
Zurück
Oben