Halo Literatur Topic

Ich glaube fast das sich das für den "Deutschen Markt" kaum noch lohnt, sowas liest niemand mehr. Groschenromane sind seit mindestens 15 Jahren Mausetot
 
Am 27.02 ist Empty Throne erschienen. Bei der analogen Version hat jedoch zumindest Amazon bei mir krasse Lieferschwierigkeiten, sodass es irgendwann bis Mitte Mai hier ist. :ugly:

Ich wurde auch schon gespoilert. Zum Glück hat mein Fishbrain das wieder verdrängt aber da waren doch einige Kracher dabei, die ich hier jetzt nicht wiederholen möchte. Die wären aber doch sehr lächerlich, wenn es wirklich so ist wie ich mich meine zu erinnern.
 
Spielen denn die Romane überhaupt eine Rolle? Ich hatte die letzten Jahre aufgehört mir welche zu kaufen, weil ich im Anschluss doch immer wieder enttäuscht wurde wie die Spiele dann einfach alles verwerfen was die Bücher angedeutet oder vorgearbeitet haben :ugly:
 
Gibt halt theoretisch Rubicron Protokoll was die Zeit um den Infinity Absturz in Halo 6 erklärt und ein paar Hintergründe zu den Banished liefert. Ist auch eher auf Survival der S4er und deren immer weiter kaputt gehende Ausrüstung ausgelegt und hat mich nicht ganz so abgeholt.

Epitaph ist auch noch ganz nett zwecks Didact und Domain. Aber mich hat der Schreibstil zu sehr an das langatmige Geschreibsel aus der Forerunner Trilogie erinnert. (Also wird’s Habor lieben :ugly:)

Letztes Jahr hatte ich mit der Rion Forge Reihe angefangen und da fand ich den ersten Teil ziemlich gut.

Aber sonst sind die Dinger immer zeitlich oder örtlich komplett entfernt. Ende des Jahres kommt mit Edge of Dawn noch ein weiterer Teil der Master Chief Saga raus. Die fand ich auch immer ganz gut. :D
 
Epitaph liegt mir seit gestern vor. Da ich aktuell aber die Isländersagas lese, wird das noch ne Weile liegen bleiben müssen.

Hät ich garnicht gedacht, dass da immernoch so viele Bücher rauskommen.
Vermutlich werd ich aber nach den Isländersagas nochmal einige Bücher weiter 'vorne' anfangen. Die 'neueren' Bücher hab ich bislang nur einmal gelesen und da ist mir schonwieder viel verlorengegangen.
 
Naja Bücher sind billig, die Autoren bekommen maximal eine Gewinnbeteiligung und das wars. Und da kann man ja einfach Halo drauf schreiben, obs zu den Spielen, anderen Büchern etc. unlogisch ist, interessiert auch keinen.

Ist bei Star Trek Büchern genau so, sobald da irgendwie eine neue Serie kommt kannst du 30 Bücher in die Tonne werfen. Daher tue ich mir auch nicht an das Zeug zu lesen. (zumal da auch die meisten echt schlecht sind)
 
Zurück
Oben