Hatte auch erst überlegt ob ich manche Dinge anders skaliere, um das Movement auszugleichen, aber dann verziehen sich alle möglichen Schusswinkel von den verschiedenen Positionen. Ich werde aber an manchen Stellen leicht nachjustieren, z.B. kann man beim originalen Scaling auf den Block da am Rand mittig klettern und von dort sogar mit Sprint+Klettern die oberen Platformen an den Seiten erreichen - Beides geht im Original ja nicht. Werde also manche solcher Aktionen am Ende unterbinden durch Ergänzungen von Geländer oder leichte Anpassungen.
Einen optionalen Retro-Gametype werde ich aber auf jeden Fall bauen, nur halt nicht hart in die Map reinscripten. Wobei es interessant wäre ob man per Script die Commando zu einer DMR umbauen könnte, da man ja die Waffe eines Spielers abfangen kann und danach bestimmte Spielerwerte ändern...
Da habe ich schon andere Ideen, die ich per Script probieren möchte, wie z.B. ein paar animierte Schiffe im Weltraum oder vielleicht geht ja auch ein Event wie bei BTB Maps dass beim Objective Capturen eine Animation in der Map ausgelöst wird.
Beim Forgen merkt man aber auch dass vieles noch komplett broken ist. Du kannst Blöcke mit exakt gleichen Längen und Positionen übereinander stapeln und am Ende decken die Kanten sich nicht perfekt ab. Die Rückgängig Funktion ist komplett kaputt und macht irgendeinen Nonsense. Manchmal stürzt das Spiel beim Wechsel vom Monitor zum Spartan einfach ab, da man kurz sieht man außenhalb seinen eigenen Spartans spawnt. Also jede Kleinigkeit abspeichern! Und es fehlt noch eine Funktion zum Horizontal / Vertikal Spiegeln, das würde das Forge extrem vereinfachen. Dann könnte man einfach eine Hälfte bauen und per Knopfdruck die zweite Seite haben.