Halo Infinite - Multiplayer Leaks Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Logik dahinter "Das schwache Team bekommt bessere Spawns". NEIN das schwche Team wird unterdrückt und hat wahrscheinlich einen Spieler der merkt das etwas spawnt. Das gute Team wird sich den einzigen Panzer schnappen und noch stärker unterdrücken. :facepalm: Asymetrische Spawns sind schon ohne den Greifhaken eine No-go. Die machen mir das mobben schlechter Spieler viel zu einfach. :ugly:
 
Ein Spiel sollte niemand das verlierende Team Boni geben. Wenn das Team dann das Spiel dreht und gewinnt, hat es das nicht weil sie spielerisch es drehen konnte, sondern weil das Spiel unfairerweise eingegriffen hat. Die Kern Mechanik von Halo ist gleiche Bedingungen für alle. Das heißt nicht nur keine Loadouts, sondern auch dass Fahrzeugspawns und Co immer identisch sind. Ich glaube aber das mit den unterschiedlichen Spawns war eher ein Bug, da die Ansagerin trotzdem sowas wie "Flying vehicle incoming" angesagt hatte, selbst wenn das Team nur einen Ghost bekommen hat
 
Interessant ist auch wie sie es mit dem Automatischen-sprint hinkriegen wollen. Soll man wärend man jemanden verfolgt und schießt auf einmal nicht mehr Zielen und Schiessen können? :schulter:
 
Mit der Vergrößerung des Autoaim Winkels der Sidekick und BR habe ich ein wenig Sorge, dass die Commando in Arena jetzt zu schwach wird. Gerade weil die Commando schon klar meine neue Lieblingswaffe im Flight wurde.

343i will damit lediglich erreichen, dass niemand mit Maus und Tastatur spielt, dann muss man das Spiel nämlich nur für Controller Balancen und spaltet weniger die Spieler in verschiedene Gruppen :ugly:

Also wird man wohl am Ende wieder keinen richtigen Stich mit MnK gegen einen Controller landen können, echt schade :schulter:

Insgesamt lese ich eigentlich nur eine riesige Lobeshymne auf die eigene Arbeit und Post Launch :ugly:

Ich verstehe z.B. in keinerlei Hinsicht, wie man Einstellungen bezüglich Radar, Steizer als Announcer in BtB oder Physik nicht zum Launch fertig bekommt. Naja wenigstens steht der Online Shop, das Season System und alle anderen Monetarisierungsebenen zum Launch bereit 💰

Ein Großteil der hier angerissenen Themen klingen eher nach dem Eindruck eines 10 Jährigen, als die Aussagen eines Entwicklerstudios. Alleine, dass man Aussagen wie z.B: "Positive: Behemoth is amazing all-around, some considered it an instant classic" in einem Entwickler Blog tätigt.

Außerdem finde ich die Behauptung bezüglich der UNSC Sniper Rifle unglaubwürdig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sniper seit Halo CE bis Reach keine Hip Fire Inaccuracy hatte. In Halo Infinite kann man auf den Kopf zoomen, descopen und die Sniper schießt trotzdem vorbei ❓❓❓


Einerseits wird man nicht mehr geblockt. Ich stell mir es zum Beispiel ärgerlich vor, wenn man bei Recharge beim "blauen Turm" sich mit dem Haken hochzieht und in die Tür ziehen möchte und dort ein eigener Spieler steht, der einen ins "EG" befördert. Hat alles irgendwo seine Vor und Nachteile.


Also die Kollission aufgeben, weil es sein könnte, dass man unter Umständen geblockt wird, halte ich für nicht haltbar.
Ohne Kollission kann man noch besser griefen und anderen Leuten das Spiel versauen.
Ich freue mich schon darauf, wenn jemand permanent in mich rein läuft, so das ich Ihn nicht sehe und meine Rakete mich selbst tötet :facepalm: oder wenn gute Spieler das System Abusen und dann sowas dabei herauskommt:

 
Außerdem finde ich die Behauptung bezüglich der UNSC Sniper Rifle unglaubwürdig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sniper seit Halo CE bis Reach keine Hip Fire Inaccuracy hatte. In Halo Infinite kann man auf den Kopf zoomen, descopen und die Sniper schießt trotzdem vorbei ❓❓❓
Ich hätte nicht mal ein Problem damit, aber dann muss das Fadenkreuz das entsprechend Anzeigen. Das Fadenkreuz, also der Sniperkreis, sollte dann entsprechend groß sein, dass man abschätzen kann welche Ungenauigkeit man hat. Deckt der ganze Kreis den Gegner ab, sollte man ihn auf treffen, ganz einfach.
 
Soweit ich weiß basiert das alles nur darauf, dass manche in Google Halo Infinite Releasedatum eingegeben haben und Google fälschlicherweise den 15. November anzeigt, da dann der Controller und die Konsole erscheinen, und nicht das Spiel selber.

Wir haben ja als Anniversary Geschenk die MMC Inhalte bekommen. Jetzt direkt den riesigen FH5 Launch flankieren wäre mehr als dämlich. Die aktuellen IGN Artikel selbst über den MP sprachen alle von 08. Dezember für den Multiplayer, zusammen mit der Kampagne. Ich denke mal der MP Client hätte auch sicher einige saftige Kampagnenspoiler, wenn man vom Flight ausgeht, daher wäre es ultra riskant das wenige Wochen vor Release raushauen

Und auch auf den offiziellen Kanälen steht für den MP 08.12 um 19:00 Deutscher Zeit

1636734489051.png
1636734519168.png
 
Aber in welcher Welt wäre es ein sinnvoll bei einem Spiel, das anscheinend $500M verschluckt hat, den wohl wichtigsten Release des Jahres für Microsoft heimlich irgendwo hinzuwerfen (wo zeitgleich man mit CoD, BF und FH5 konkurriert), wo das ganze Marketing und alle Infos immer 8 Dezember gesagt haben. Zumal man ein F2P Spiel auch schlecht vorbestellen kann?

Vielleicht gibt es ja noch einen letzten Open Flight, der am 15ten startet. Aber ein Release finde ich echt unglaubwürdig und unwahrscheinlich.
 
Naja. Was heißt heimlich. Das 20th Anniversary Event ist am 15. Da wäre so ne news nen kracher.
Ja, es ist f2p. Vllt wird der Zugang aber mit dem early access bundle schon freigeschalten. Spült nochmal kohle rein. Keine Ahnung. Könnte es mir aber vorstellen.

Und was Cod und BF angeht, so ist das, was ich bisher so gelesen haben, wohl keine Konkurrenz zu Halo was das Gameplay angeht.
Mit Forza haben se auch schon nen Haufen kohle gemacht. Alleine mit dem Early access, was regulär glaube 45€ kostet, wenn man das hauptspiel via Gamepass bezieht, ansonsten 100€. Dies haben minimum eine Million Spieler genutzt, laut offiziellen zahlen auf Twitter vom 6.11. Da kannste dir ausrechnen, was bei rumkommt.
Und Forza als Konkurrenz zu Halo sehe ich auch ehrlich gesagt nicht.
Zwei verschiedene genres, teilweise verschiedene Zielgruppen.
Und vergiss nicht. Es geht nur ums Geld. Und das kann man mit solch einer early access Aktion gut abräumen.
 
Ja, das ist schon richtig was du sagst. Ich frage mich aber ob eine einfache Ankündigung einer Preorder Aktion nicht viel besser ankommen würde. Bei FH5 wissen die Leute ja auch seit Juni, wann man mit dem Premium Bundle oder Gold Edition ran darf. Aber mal schauen, so wie sich das ganze häuft, könnte ja vielleicht doch noch was am 15ten passieren, selbst wenn es nur ein finaler Flight oÄ ist.
 
Ich war gestern Abend auch noch sehr skeptisch, das hat sich alles sehr nach Fanträumerei angehört. Heute bin ich mir nicht mehr sicher.
Es würde in die chaotische Marketingkampagne passen, einen riesengroßen Publicitypush bringen (denke sogar mehr als einfach zum angekündigten Tag zu release), man könnte die Schwäche der Konkurrenz ausnutzen (zumindest für mich klingt es jetzt nicht so, als wären die Leute begeistert von CoD oder BF) und das wichtigste: man lässt die Leute schneller auf die MTX los. Das ist es ja, was am Ende Geld in die Kasse spült.

@samu
Was willste den Leiten bei nem f4p Spiel mit preorder kommen? Denke man macht um ein Vielfaches mehr Geld, wenn man den Spielern jetzt fast einen Monat zusätzlich Zugang zu ingame Käufen ermöglicht. Kampagnen early access kann ja trotzdem kommen.

edit: also Skepsis bleibt, aber ich würde es nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben