Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Gestern habe ich 3 Stunden lang Team-Showdown gespielt. Bei 2-3 Matches habe ich in vereinzelten Situation Desync gemerkt. Als Katastrophe würde ich das keineswegs bezeichnen. Der Ping wird mit ca. 30-40 ms angezeigt. Keine Ahnung, warum ich solche Probleme kaum spüre.
 
Mit dem Ping hat das auch nichts zu tun, ich habe meist zwischen 15 und 25ms, hilft aber nichts wenn der Server anscheinend ne Sekunde nachhängt.

Am Ende ist es ohne dich spielen zu sehen oder dich mal in der Gruppe zu haben schwer zu sagen, wieso du es nicht wahrnimmst. Kann natürlich auch mit dem Spielstil zusammenhängen, wenn zB eher selten sich in Deckungen zurückzieht wird man auch nicht durch Wände erschossen.

Hier ein paar weitere Highlights von mir der letzten Tage:

Genauso gibt es aber auch geile Matches, wo alles funktioniert und man dann epische Triple oder Overkills in BTB mit einer BR oder Bandit reißt, das sind dann die Matches weswegen es mich immer wieder zu Infinite zurückzieht. Werde von den Highlight Clips demnächst auch mal was zusammenschneiden.
 
Mit dem Ping hat das auch nichts zu tun, ich habe meist zwischen 15 und 25ms, hilft aber nichts wenn der Server anscheinend ne Sekunde nachhängt.

Am Ende ist es ohne dich spielen zu sehen oder dich mal in der Gruppe zu haben schwer zu sagen, wieso du es nicht wahrnimmst. Kann natürlich auch mit dem Spielstil zusammenhängen, wenn zB eher selten sich in Deckungen zurückzieht wird man auch nicht durch Wände erschossen.

Hier ein paar weitere Highlights von mir der letzten Tage:

Genauso gibt es aber auch geile Matches, wo alles funktioniert und man dann epische Triple oder Overkills in BTB mit einer BR oder Bandit reißt, das sind dann die Matches weswegen es mich immer wieder zu Infinite zurückzieht. Werde von den Highlight Clips demnächst auch mal was zusammenschneiden.
OMG, das ist ja eckelhaft.🙈🙈🙈

So etwas in diesem extremen Ausmaß oder Häufigkeit habe ich nicht mal annähernd erlebt. Natürlich gehe aber auch ich oft in Deckung. Zu 95% der Spielzeit läuft es bei mir völlig problemlos.
 
Die haben KoH und CTF in Swat reingepackt.... Manchmal muss ich mich fragen ob jemand Dünger in seinem Kopf lagert. :kaffee:
Ein paar Forge maps sind jetzt in normalen Listen drin, das macht Mut. Aber die Shoprotation ist mal wieder lächerlich hässlich. Vielleicht zwinge ich mich mal zu ein paar Runden Team Sniper.
 
Bei mir lief gestern alles wieder, ohne große Lags. Schlimm scheint es meistens bei BTB zu sein.:schulter: Ich spiele jetzt wie früher schon, einfach nur Team Slayer. Die Map-abwechslung ist sehr willkommen. Ich hoffe es schaffen noch ein paar klassische Maps in die Listen. Oder es könnte auch gerne eine Throwback-playlist geben. :teabag:Die Shopinhalte sind wie schon immer Mist. Bis auf die Tannenbaumgranaten und den ersten Pass, gab es keine Ausgaben für das Spiel. 20€ sind verschmerzbar. :augenroll: Es sind aber auch noch nicht alle Reach-rüstungen angeboten worden. ;) Ist schon sehr nerfig mit Fomo getriggert zu werden, aber bei HI gibts kaum etwas, das es bei mir schafft. Hab gestern Jedi Knight abgebrochen und mich zwingen müssen bei HI nachzuschauen, ob es jetzt wirklich besser läuft.:winksad:
 
In Slayer alles super aber in BTB hatte ich meinen Record-Latenz von 260 ms.
 

Anhänge

  • 20230330_114409.jpg
    20230330_114409.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 2
Diesen Bug hatte ich das ganze Wochenende nicht ein Mal. Dafür werden bei mir aber regelmäßig diverse Einstellungen (FOV, Fadenkreuztransparenz, Sichtbarkeit Untertitel,...) zurückgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für diese Saison auf jeden Fall raus auf Infinite, paar Eventbelohnungen nehme ich ggf. mit falls sie interessant sind. Neulich ein paar Runden gespielt, da baller ich 6 BR Schüsse in einen Typen mit Turret, der sich halt Null bewegt hat, und der hat immer noch Schild und ballert mich um. Das hat mir echt den Rest gegeben, in Kombination mit dem erneuten Ladehemmungsbug, dass du manchmal Duelle einfach verlierst weil die Waffe nicht feuert.

Werde mich jetzt lieber wieder etwas For Honor widmen, da funktioniert die Verbindung wenigstens, das Matchmaking ist weitgehend fair dass man nicht alles alleine reißen muss und man bleibt mit einem Match auch einfach zusammen, dass man sofort weiterspielen kann.

Mal schauen wie CS2 wird, 128 Tick Server mit Sub-Tick-Updates klingt sehr vielversprechend.
 
So, das Event habe ich jetzt trotz Ping 100-200 abgeschlossen. Spaß macht es so gar nicht mehr. Ich hoffe für HI das dass es besser wird aber für mich ist es so unspielbar.

Die neuen Community-Maps sind sehr schön, dank der guten Schmiede. Aber ohne Erfolgsgefühl habe ich keine Motivation es zu genießen.:hotraurig:
 
Ich habe mich durchgebissen das Event abzuschließen, hat trotz oller Schock+Hardlight Kill Challenges zum Glück nicht all zu lange gedauert. Solange das Matchmaking nicht grundlegend überarbeitet wird, habe ich genug von Infinite. Selbst BTB entscheidet sich nur noch darüber welches Team mehr Anfänger mit Grauer Rüstung und 1 Emblem abkriegt, die dem Gegnerteam dann 10-20 Kills schenken.
 
Zurück
Oben