Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ich meinte bezüglich auf die Stellenbeschreibung da oben. Wieso übergibt man nicht ihm die Zügel?
Er ist gerade mal 2 Jahre an Bord und wurde dabei schon vom Campaign Lead zum Creative Director oder sowas befördert. Es ist ja nicht mal klar ob er langfristig bei 343i bleiben wird, es hieß ja von Anfang er ist eher Projektmäßig als Infinite-Retter engagiert.
Verstehe nicht wieso Staten so gehyped wird, der war Schreiber für ReCore und Crackdown 3 vorher, und beide Spiele haben grauenhaft schlechte Stories. Nur weil er früher mal unter Bungie gute Skripte geschrieben hat, ist er noch lange nicht der beste für die Leitung eines Spiels oder gar Studios.

Hintze ist übrigens der Leiter für die Überarbeitung der MCC gewesen, daher ist er mMn tatsächlich die beste Wahl, die Fans kriegen konnten. Jetzt kann er zeigen ob unter seiner Leitung auch Infinite ein Comeback wie die MCC schaffen kann.
Koski war Head of Marketing, und bei aller Kritik an 343is Spielen, das Marketing war meist deutlich geiler als die eigentlichen Spiele. Von daher auch eine gute Wahl für die Steuerung des Franchises.
 
Ich glaube Staten hat sowieso ehr eine kreative Ader und möchte das nicht aufgeben. Die kann er am besten als Head of Creative, was er aktuell ist, ausleben. Studio Head oder General Manager Franchise sind wohl ehr verwaltende Tätigkeiten wo er wenig Einfluss auf Artstyle und co nehmen kann, da er einfach anderes zu tun hätte in einer solchen Rolle.

Bevor er wieder zu 343 kam war er Lead Writer für ReCore und Crackdown 3 und hat das gleiche zuvor bei Destiny gemacht. Auch wenn Destiny 1 echt kein gutes Storytelling hatte, waren die Infos in den Grimoire Karten ziemlich interessant und die ganze Lore die er aufgebaut hat. Davon zehrt Bungie ja aktuell immer noch. Sein veröffentlichtes Buch Halo: Shadow of Intendanten darf man auch nicht vergessen.

Genau das kann er ja jetzt aktuell machen. Lore weiterentwickeln und ausbauen.
 
Einerseits ist natürlich klasse, wie viel Möglichkeiten man mit Forge und den neuen Scripts hat. Werde sicherlich auch viele Stunden mal eigene Dinge bauen. Andererseits ist es aber auch extrem schade dass so simple Standard Spielmodi wie Juggernaut oder Invasion überhaupt auf eigene Skripte angewiesen sein werden. Sonst konnte man mit den fixen Einstellungen der Standard Spielmodi schon sehr coole Modi bauen (wobei manche Teebeuteln Dinge wie die Krabbe schon witzig waren in Infinite), aber neben einer guten Forge Map dann auch gute Skripte zu bauen für die Modi ist schon deutlich anspruchsvoller.
 
Ich glaub ich könnte endlosen Spaß haben mit dem simplen scripten aber ich brauch Leute die mir ein paar Anforderungen stellen damit ich Spielmodie-apblaufpläne schreiben kann. Mir fehlt jede Kreativität für so ein Kram. :howow:
Aber eine Idee hab ich. Swat mit Waffendiebstahl bei Kills, falls das funktioniert. :ugly:
 
Einfach spontan reingeworfen:

Weapon Hotseat:
Man spawnt mit irgendeiner schwachen Waffe, überall spawnen Powerwaffen. Aber jede Powerwaffe hat einen Random Timer dass sie heftig explodiert (man kann ja auch Skripte aufs Objekt der Waffe schreiben, statt global, das wäre hier sicher gut). Kills bei eigener Explosion geben Bonuspunkte

Come to daddy:
Eine sehr große offene Karte: Jeder Spieler spawnt als Mongoose. Ein zufälliger Spieler spawnt als Warthog. Der Warthog frisst beim Rammen die Mongoose auf, kriegt einen Punkt und wächst danach jedes mal stark an, gleichzeitig gehen mit jedem Punkt des Warthogs Versteckmöglichkeit der Mongooses auf der Karte kaputt. Jede Runde geht 2-3 Minuten.

King of the Jungle:
Viele einzelne, schwebende Platformen. Man ist sehr sehr langsam, kann sich aber per Greifhaken von Platform zu Platform schwingen. Einzige Möglichkeit Kills zu machen sind Fusion Cores, die an den Platformen vorbeifliegen und von den Spielern aus der Luft gefangen werden müssen.
Bonus-Idee: Wenn man zu lange auf einer Platform steht fährt die langsam nach unten und lässt Spieler in den Tod stürzen.

Dodgeball:
Jedes Team startet auf einer sehr breiten schwebenden Platform. Das Gegnerteam ist auf einer gegenüberliegenden Platform, welche durch eine hohe Glasscheibe getrennt ist. Einzige Möglichkeit Kills zu kriegen ist Fusion Cores auf die andere Seite zu werfen, jedoch kriegen Teams regelmäßig auch Repulsors geliefert. Ab und zu tauchen Bonusziele in der Luft auf, trifft man diese mit einem Fusion Core rast ein neutrales Warthog mit einem Affenzahn quer über die gegnerische Platorm und Explodiert.

Volleyball:
Ähnlich wie Dodgeball, aber hier müssen kleine Teams per Repulsor verhindern dass ein Ball den Boden ihrer Seite berührt. Sprunghöhe muss genauso eingestellt sein, dass man gerade so über "das Netz" in der mitte springen kann zum Schmettern. Beim Aufprall auf den Boden despawnt der Ball, als Aufschlag gibt es eine Ballkanone, die einen neuen Ball in die Gegnerische Seite schleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Scratch-like Scripting macht die Schmiede echt wieder interessanter. :ugly: Ich werde einfach da sitzen und schauen welchen Shit man auf eine einzelne Waffe klatschen kann.

Ohh, was wenn "Schwerhit = Teleport" und du sendest Gegner einfach in den Gulag wo sie um respawn kämpfen können.
 
Ich habe den Eindruck, dass bei 343 auch niemand wirklich Texturen gestalten kann. Das ist alles dieses pseudo-klinisch, matt, matschige Zeug, wie seit H4 und 5.
 
Wenn man sich anschaut was Fans in wenigen Stunden bastlen, kann Infinites Forge definitiv besser den Original H3 Pit Look (zumindest am Beispiel Anvil). Aber 343i scheint einfach unfähig ihre eigenen Tools zu nutzen
 
Der groß angeteaserte Infinite Reveal ist ein Forge Remake für The Pit, das weder wie das Original aussieht, noch besonders hübsch ist.
Ja, ist schon schade, dass man den Halo-typischen Anstrich nicht treu ist. The Pit war sogar in H5 und 4 hübscher. Ich freue mich trotzdem, das man zum Throwback greift muss um Fans anzulocken. Mal schauen wie sehr man das Gameplay anpassen kann, das nah am Original sich spielen lässt. Einige werden sich sogar mit dem HI-GP spaßig spielen lassen. Es wird aber wieder am Aim-asist liegen, warum manche Maps anders funktionieren, als im Original.
 
Ich habe den Eindruck, dass bei 343 auch niemand wirklich Texturen gestalten kann. Das ist alles dieses pseudo-klinisch, matt, matschige Zeug, wie seit H4 und 5.

Das finde ich btw auch und kann es einfach nicht ignorieren bzw. mich daran gewöhnen. In HI sind es insbesondere die Explosionen, die schon fast comichaft aussehen.

Nichtsdestotrotz bin ich auf Forge sehr gespannt. Was man damit anscheinend zu leisten imstande ist, finde ich schon erstaunlich. Das könnte wohl der entscheidende Lebensretter für HI werden, wenn 343 es schafft, auch noch andere Dinge daneben anzugehen.
 
Nichtsdestotrotz bin ich auf Forge sehr gespannt. Was man damit anscheinend zu leisten imstande ist, finde ich schon erstaunlich. Das könnte wohl der entscheidende Lebensretter für HI werden, wenn 343 es schafft, auch noch andere Dinge daneben anzugehen.
Wobei wir schauen müssen wie gut File Sharing und Custom Games überhaupt funktionieren. Aktuell ist beides ja völlig broken. Und der Custom Game Browser kommt ja frühestens im März (und wird sicher wieder heimlich verschoben). Nur Forge ist cool für alle die bastlen wollen, aber sich einfach so über Ingame Mittel in Forge Maps stürzen wird man nicht können.
 
Wobei wir schauen müssen wie gut File Sharing und Custom Games überhaupt funktionieren. Aktuell ist beides ja völlig broken. Und der Custom Game Browser kommt ja frühestens im März (und wird sicher wieder heimlich verschoben). Nur Forge ist cool für alle die bastlen wollen, aber sich einfach so über Ingame Mittel in Forge Maps stürzen wird man nicht können.

Da hast du völlig Recht, das funktioniert nur im Gesamtpaket.

Btw, es gibt ein Fileshare in HI?!
 
Da ich die letzte Woche krank war, habe ich mir das Event und ein wenig die HCS angesehen.
Bei der "Weltpremiere" musste ich schon lachen, weil ich mir gedacht habe: das kann nie und nimmer alles sein. War fest davon überzeugt, dass da noch eine weitere Map vorgestellt wird, insbesondere, als klar wurde, dass sie noch ein Match spielen - war dann aber wieder auf The Pit.

Ist ja nett, dass die Karte kommt, dass aber so zu hypen ist wirklich schlechtes Marketing.

HCS schauen hat aber wirklich Laune gemacht, da waren wirklich spannende Spiele dabei. War nie ein großer Fan von eSports generell aber das kann man sich wenn man krankgeschrieben ist mal ganz gut geben. :D
 
Mint Blitz hat es ganz gut zusammengefasst. The Pit wäre als Ergänzung ganz nett, aber daraus eine dick angekündigte World Premiere zu machen macht aus dem ganzen einfach eine bittere Enttäuschung. Forge Maps sollten ohne vorherige Ankündigungen einfach wöchentlich rein und raus rotiert werden. Deswegen braucht man auch Map Voting, dann man hat man auch direkt das Feedback welche Maps nicht gespielt werden wollen, die man raus rotieren kann
 
Habe jetzt den S2 Battlepass durchgespielt. Irgendwie ist es unbefriedigend, nach 100 Leveln dennoch so wenig Customization-Möglichkeiten zu besitzen. Irgendwie sehen die meisten Spartans mit dem selben Core dann ja doch ähnlich aus. Genauso für den Wolfenstein-Core - da gibts ja kaum Customization.
Davon abgesehen, dass ich das Spiel im gegenwärtigen Zustand nicht mit Mikrotransaktionen (wobei die Preise ja gar nicht mikro sind) unterstützen wollen würde, ist Woche für Woche die Rüstung, die dort für Echtgeld angeboten wird, fast noch hässlicher als die in den BP's. Muss man auch erst mal schaffen. :D
 
Zurück
Oben