Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Gestern ein paar echt coole Runden Infinite gespielt (solange ich auf europäischen Servern gelandet bin). Land Grab macht nach der Timerumstellung auch echt Spaß. Vom neuen King of The Hill Design bin ich auch positiv angetan.
Die Challenges bleiben jedoch absoluter Müll, auch wenn sie stark vereinfacht worden sind. Ich glaube, dass das System aufgrund seines inhärenten Frustpotentials viele Spieler abgeschreckt hat. Das EP System kann nicht früh genug kommen.
 
Ich hatte die Woche auch mal die Weeklies gemacht, aber bin vom Spiel mal wieder einfach nur frustriert.

Zu 80% landet man auf Servern mit Ping von 100 bis 170ms. Challenges zählen oft trotzdem nicht (5 Kills mit Disruptor, diese Waffe ist einfach der letzte Mist und nach wie vor komplett verbuggt, da der DoT nach drei Treffern oft nicht aktiv wird). Highlight sind dann ständig solche Situationen, die zeigen wie komplett Random das Spiel ist. Die Nade hier hätte 100% den Gegner No Shield machen müssen, hat sie aber nicht. Gleichzeitig sind gegnerische Nades quasi Atombomben wenn sie im 20m Umkreis von einem liegen.
 
Diese Woche müsste ja wieder eines der monatlichen Blog Updates seitens 343 kommen. Würde mich nicht wundern, wenn sie Coop & Forge auf Season 3 verschieben.

Wenn man sich mal überlegt, dass Bungie es geschafft hat, wöchentliche Blog Updates zu liefern mit einem Bruchteil der Belegschaft und weniger als der Hälfte der Entwicklungszeit von 343 für ihre Halo Teile. Und wenn sie dann nur eines der Game Features beleuchtet haben ist es besser als die Funkstille seitens 343.

Mittlerweile habe ich ja bei BF2042 mehr Hoffnung, dass es Dice noch schafft das Ruder rumzureißen als 343. :ugly:
 
Was bringt mir eine megakrasse Schmiede für ein Spiel, was keiner mehr spielt?
Das kommt alles viel zu spät. Jetzt kann man auch einfach den Hammer fallen lassen.
 
Die Schmiede klingt wirklich cool, löst aber die grundsätzlichen Probleme nicht.

Ja ich werde sicherlich einige nette Custom Games mit Forge Modi spielen und sicherlich auch die ein oder andere Map und Modi Idee umsetzen. Aber Kernprobleme des Spiels sind weiter keine Progression, Desync, quasi keine EU Spieler mehr sodass man fast nur noch auf US Servern spielt, Performance und spielerische Nachteile am PC sind weiterhin eine Katastrophe etc.

Allein dass man jetzt still und heimlich doch wieder das August Release Date für Coop nicht gepackt hat... Und Crosscore Sachen die man Zug um Zug in Season 2 einbauen wollte sind bislang nur Visiere, der Rest folgt anscheinend frühstens mit Season 3? Ich könnte wetten Season 3 wird auch wieder 6 Monate. Forge muss einfach zum Season 3 Start da sein inkl. einer ganzen Reihe an Forge Maps (anscheinend sind Profi Forger da wirklich schon länger eingebunden und haben eine NDA).

Aber ich bleibe dabei: Das Core Gameplay ist wirklich gut und macht auch richtig Laune. Es wird nur einfach noch 1-2 Jahre dauern, bis das Spiel wirklich einen zu erwartenden Umfang hat. Gerade ein PvE Modus fehlt mir total.
 
Forge würde sicherlich eine Menge Spieler zurücklocken. Aber dazu fehlen einfach die Rahmenbedingungen.
Es gibt kein File Share, funktionierende Custom Games, Browser für Custom Games, Modi wie Infection etc. und wenn Forge mit Microtransactions kommen sollte ist denen sowieso nicht mehr zu helfen.

Selbst der Kino Modus in Kombination würde sicherlich ordentlich was reißen. Das coole Momente festgehalten werden per Videos und Screenshots. Und selbst wenn das Zeugs am Ende mit integrierter Upload Funktion auf YouTube, TikTok und co hochgeladen wird.

Das ganze Streichen von Features hat wahrscheinlich noch deutlich mehr geschadet als sie intern abgewogen haben.
 
Angeblich soll doch heute eine neue Roadmap vorgestellt werden, oder?
Auf dem Subreddit habe ich einige coole Forge Leaks gefunden.
Drücken wir mal die Daumen. Sicherlich wird die nächsten 1-2 Monate nichts passieren, aber vielleicht haben wir im Dezember schon einen Contentzuwachs zu verbuchen.
 
Sollen sie Infnite einfach einstellen und neu anfangen. Sorry aber das Bild ist ja der gesamte Content für das zweite volle Jahr des Spiels. WTF!

2 Jahre für 6 Maps, 1 neue Waffe, Forge, ein paar Spielmodi und Rüstungen...

Schön dass man wenigstens die alten Reach Rüstungen bald kriegt, aber wo zum Teufel ist Crosscore?
 
Echt hart deprimierend. Ich will ja, das H:I erfolgreich ist, insbesondere, da mir, wie schon 100x geschrieben das Core Gameplay so viel Spaß macht - sonst würde ich das Spiel wohl kaum nach null Content noch immer von Zeit zu Zeit anrühren. Aber neben den mangelnden Content fehlt es einfach an elementaren Features. Ich könnte auch einfach die ganze Zeit gegen Bots spielen da es so oder so keine Social Features gibt und alle Mitspieler austauschbar sind. Keine Pre- oder Postgame Lobbies. Hinzu kommt, dass ich aufgrund der geringen Spieleranzahl in einem von drei Spielen mittlerweile auf US Servern lande
 
Ich finde es sehr interessant, dass hier wieder nichts erwähnt wurde von einem Kampagnen-DLC und die Tatsache, dass Split-Screen Coop jetzt auch gecancelt wurde, deutet auch darauf hin, dass sich das über die nächsten Jahre nicht ändern wird.
 
Da kann man nen Strich drunter machen und das Spiel mehr oder weniger abschreiben. Die Zeichen sind doch relativ klar. Spaghetticode durch und durch, kein Konzept, alles wird immerzu verschoben, keine vernünftige Kommunikation und die Playerbase ist auch größtenteils weitergezogen. Dazu die ganzen technischen Probleme, die gar keine Erwähnung (mehr) finden.

Ich hatte gehofft, dass sie an einer Art Relaunch arbeiten und mit einem großen Paket um die Ecke kommen, das nochmal richtig für Furore sorgt. Aber das war meines Erachtens der Genickschuss.
 
Und r/halo ist im vollen Fanboy Lockdown Modus. Hab den Clip rausgeschnitten wo der neue Live Service Leiter sagt er hat nicht mal den Entrenched Pass zu Ende gespielt - Gleich gelöscht.
Also zweites Videoschnipsel rausgezogen, wo sie sagen sie werden in Zukunft mehr Nicht-Halo Customization einbauen, weil andere Spiele das so machen - Zack auch gelöscht.
 
Fick die Wand an, habe ich da gelesen diese Season wird bis März dauern und wir kriegen dafür 30 Level? :ugly: Das ist ja fast genug für eine Woche, wow! Jetzt kann ich wieder 5 Monate Twitter lesen "uhhhh stop beeing so negative, I have so much fun playing!".

Und zu Kampagnen DLC.... Ich glaub die haben keinen mehr im Studio der an solchen Sachen arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde so sehr interessieren, was die 2020 releasen wollten :D das wäre wohl der schlimmste Release der Videospielgeschichte geworden, und der 2021 Release ist ja schon ein Trauerspiel
 
Zurück
Oben