Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Von den ganzen Daterminers wissen wir ja dass viele Shoppakete vorab schon vorbereitet wurden. Wir sahen aber auch Wiederholungne im Shop während S1. Wahrscheinlich wurden mehr Pakete vorbereitet als benötigt, Puffer ist immer sinnvoll. Ich erwarte aber nicht dass wir bis S4 irgendeinen konkreten Plan gennant bekommen um Zugriff auf Inhalte zu haben die "out of season" sind.

Klar gibt es viele Ideen wie man einen besseren, nutzerfreundlichen Store hätte machen können. Wir haben aber auch gesehn das 343 anscheinden nicht einmal die Ansätze hatte um ihre Systeme anzupassen. Und mit dem anscheinend sehr langsamen Arbeitsfortschritten bei 343 gehe ich davon aus es wird lange dauern. Bevor der Schop irgendeine Änderung, zum Beispiel ein Katalog für Direktkäufe sieht, haben die noch andere Prioritäten.
An sich ist der Shop funktional und hat in anderen Spielen genau so funktioniert. Aus der Sicht von Unternehmen ist das wahrscheinlich keine Baustelle.
 
Nu ja, so schön wie Reach ist der Helm leider auch nicht. Sieht statt aggressiv, nur noch sehbehindert aus. :ugly:
 

Anhänge

  • 20220517_105427.jpg
    20220517_105427.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20220517_105357.jpg
    20220517_105357.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20220517_105342.jpg
    20220517_105342.jpg
    221 KB · Aufrufe: 9
  • 20220517_105149.jpg
    20220517_105149.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 7
Nu ja, so schön wie Reach ist der Helm leider auch nicht. Sieht statt aggressiv, nur noch sehbehindert aus. :ugly:
Ich hätte gesagt dass ist eher nur der Winkel, dass man halt den Helm so komisch fast von unten sieht in der neuen Armory 🤔

Immerhin kann der Mark 5 auch mein Attachment von damals nutzen. Jetzt muss sich nur 343i mal auskaspern wie man die fehlenden Reach Sachen bekommt...
Screenshot_20220517-115729_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gesagt dass ist eher nur der Winkel, dass man halt den Helm so komisch fast von unten sieht in der neuen Armory 🤔
Ich meinete die Visier-Gravur ist sehr unterschiedlich. Die "Augen" wirken enger und tiefer im neuem Visier. Und das Alte Visier mit großen "Augen", macht es lieber LEED sehr ansprechend für mich. :teabag:
 

Anhänge

  • InkedHelm2a.jpg
    InkedHelm2a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • Inkedhelm1_LI.jpg
    Inkedhelm1_LI.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • Inkedhelm1b_LI.jpg
    Inkedhelm1b_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • InkedHelm2b_LI.jpg
    InkedHelm2b_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir Infos über Updates zu LSS bekommen haben "Alle BTB Maps, Ausrüstung in den Drop Pods" Nur dass die LSS diese Woche aus der Liste rausnehmen hat keiner gesagt?! :ugly:
DER Vorzeige-modi für die Saison.... ja ne, nur in den Eventwochen. Verfic**** Sche*** die werden dass auch mit Infektion machen. Dass ich jetzt wieder 2h ausschließlich 100er Pings hatte wurde auch nicht einmal angesprochen. Außer einem Twitter-kommentar "Ja das deckt sich mit anderen Beschwerden die wir gehört haben. :) "

Ach wartet:

Die wurden nur schon wieder von ihrem eigenen Code ausgetrickst.

Ich will deren Struktogramme sehen. Ich will wissen wie die Planungsphase für diesen Titel aussah der "10 Jahre lang unterstützt" werden soll. Wenn sie an JEDER Ecke an einer starren, unbeweglichen UI hängen bleiben. :weghauen:
 
Morgen startet das nächste Fracture Event, bei dem man den Wolfenstein-ähnlichen Armor Core freispielen kann.
 
Sowohl Twitter als auch die Waypoint foren haben schon die ersten "OMG Nazi Rüstung" Posts. :ugly: Oh Junge die nächste Woche wird geilen Social Media content geben.
Katzenohren vs böse geformte Helme.
 
Ich kam mal dazu die "neue" Banshee zu fliegen. Mit Season 2 wurden ja die Physik einiger Fahrzeuge angepasst.
Die Bomben machen zwar mehr Schaden, die Plasmakanone ist aber entweder immer noch Schrott oder komplett von der Verbindung abhängig. Und fliegen tut das Ding nach wie vor wie ein betäubter Stein. :hoskeptisch:

Aber hey, Chopper chopt wieder wenn man in irgendwas rein boosted.

Skill Jumps sind wieder da und viele Spieler verstehen nach wie vor nicht wie dei Fractures funktionieren und wissen nicht dass man mindestens 3 Wochen erwischen muss. Das System muss ja echt verwirrend sein.
 
Huch, selbst die HaloClusters nehmen 343i in den meisten Punkten NICHT in Schutz. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass 343i irgendeine Form von Schutz oder Lob verdient hat. Nehmen wir mal die Änderungen von Season 2:
  • Neue optische Items: Nette Idee, aber durch Armor Cores und Ingame Shop immer noch völliger Schrott und unbefriedigend. Habe jetzt tolle neue Rüstungsteile, die ich bis man irgendwann Crosscore reinpatcht eh nicht verwende. Und meine Samurai Armor wird so oder so nie Crosscore werden. Und die fehlenden Reach Teile schlummern weiter ungenutzt in den Spielfiles, sodass ich meinen Reach Spartan weiterhin nicht bauen darf durch eine künstlich eingebaute Hürde.
  • Zig Fixes für Skilljumps und Kampagnenglitches: Absolut unnötige Ressourcenverschwendunge, die kein Mensch wollte. Und für das meiste hat man jetzt doppelt Ressourcen verplempert um die Änderungen wieder zurückzubauen
  • Neue Arena Map: Optisch schick, auch wenn es einfach kopierte Kampagnen Assetts sind. Aber spielerisch eine typisch ätzende 343i Map mit zu vielen Winkeln und Ecken zum Weglaufen.
  • Es gibt 2-3 neue Hügel Modi, die am Ende aber sich alle gleich spielen und nicht funktionieren, da die Kontrolle über Hügel nur entschieden ob die Spawnpunkte in Reichweite der Hügel vor Ablaufzeit sind.
  • Neue BTB Map: Ist ganz cool, habe die aber nur in LSS gepsielt. Bislang in den BTB Maprotationen habe ich die Map nie abgekriegt.
  • Neue Bugs wie das Klemmen das Abzugs, der 3 Wochen gebraucht hat bis zum Fix.
  • Ernüchternde, undokumentierte Änderungen, wie das in Arena mit AR Starts zu 90% nur noch Commandos und nur extrem selten BRs spawnen.
Ansonsten ist das Spiel 1:1 noch wie in Season 1. Challenges sind ätzend und zwingen dich nicht aktiv zum Sieg beizutragen, Desync, 80% der Matches landet man US Server mit 100+ms Ping (spielt wohl keiner mehr in Europa...), Rockets und Nades verschwinden einfach mal, durch Wände erschossen werden, Custom Games & Theater sind weiterhin komplett broken, PC Spieler werden weiterhin bewusst kastriert, etc.

Ja sie sagen dass sie irgendwann mal Cross Core Kram reinpatchen wollen, irgendwann 12+ Monate nach Release kommt mal Coop und Forge, irgendwann soll es ein XP System geben. Aber das ist auch das einzige was 343i gut kann, reden was man irgendwann man tun möchte. Sorry aber wir reden nicht davon dass man hier einen kompletten DLC von Grund auf entwickeln muss, sondern simple Routinen die auf Basis von Medals Punkte vergeben und die Punkte in einen gesammelten Topf pro Spieler fließen oder man die Rüstungs-Assetts wie Schulterpanzer oder Helme an alle Körperpanzerungen geladen werden können. Das sind Features wo Entwickler selbst mit viel Puffer für Konzeption, Tests, etc vielleicht 2-3 Monate brauchen sollten.

Wo sind die Flight Phasen, die uns 343i für Ändeurngen versprochen hatte? Wo ist die offene Kommunikation, die man seit dem MCC Debakel predigt? 343i schweigt sich tot, macht dann irgendeinen Bockmist, den kein Mensch haben will, und verkauft es als das große tolle auf Feedback hören.
 
Leider ist nicht nur Infinite in Europa tot. Nachdem man vor ein paar Monaten noch Matches auf US Servern in der MCC finden konnte, konnte ich nach mehreren Versuchen kaum mehr Spiele in Reach in der MCC finden.

Mal sehen wann sie Halo 7 ankündigen mit dem Verweis, dass Infinite nur noch gewartet wird. Meiner Meinung nach ist jede Minute die man in die Infinite Entwicklung steckt verschwendet und man sollte schnellstmöglich einen brauchbaren Teil entwickeln. Anderseits bringt das auch nichts solange 343 am Ruder ist. Sie sollten das ganze Franchise einfach an CA abgeben. Die liefern wenigstens was sie versprechen. Oder denen ein FPS Teil entwickeln lassen. :ugly:
 
Zurück
Oben