Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ranked ist doch getrennt nach Controller und Maus/Tastatur. Genau genommen müssten Konsolenspieler auf Controller es durch das Rote Fadenkreuz sogar etwas einfacher haben.

Das stimmt leider nur zum Teil, ist man in einem Feuerteam größer als 2 Personen, also ab 3, dann wird das gemixt.

@Vamuss

1) Ich glaube Ghostdria hatte erwähnt, dass man für Ranked das Crossplay ausstellen kann. Aber interessant zu lesen, dass Konsolen Spieler sich aufregen, aber auch PC Spieler, die den Auto-Aim unfair finden.

Für mich passt das Aim auf dem GamePad überhaupt nicht ich kann auch genau vorhersagen, wenn ein Gegenspieler auf dem PC unterwegs ist. Crosplay bei Shootern ist einfach eine scheiß Idee.

@Vamuss
4) Dazu hat ein weise Mann einen Rat:

Hab ich ja bereits gemacht, es ist leider immer noch komisch, zwar besser aber immer noch komisch. Btw. auf 0 kann ich die Totzonen nicht stellen, bei allen Gamepads habe ich dann einen Drift, auch beim neuen der Series X.
 
Crossplay macht nur dann Sinn, wenn dass Spiel immer weniger Spieler hat und man es irgendwie noch füllen muss. So kam es bei der MCC zu stande.

Das man im Ranked Platformübergreifend gemixt wird, ist aber schon krass. Ein Mix aus Solo vS Party kann ich noch nachvollziehen. Kann man den irgendwo sehen wer auf welchen Server ist und welche Platform verwendet?
Hat man am PC mit Controller nicht den selben Aimassist?

Gestern ist das Spiel eingefroren und nach dem Neustart waren alle Fortschritte bis vorm letzten Start des Spiels weg. :schulter:
 
Ich hab den MP auch mal getestet

und neben dem bereits angesprochen Battlepass ist mir noch eines aufgefallen. Die meisten Waffen sind völlig nutzlos. Das Spiel hat einfach viel zu viele davon. Viele davon spielen sich einfach nur gleich, oder sind komplett für die Tonne, bin immer froh wenn ich dann ne BR habe. DIe ist dafür gleich mal overpowerd.

Und ich spiele mit Maus und Tastatur, man ist dem Gamepad damit einfach überlegen. Schon doof das Crossplay erzwungen wird...

Seltsamerweise läuft das Spiel besser wenn ich auf US Servern bin. Da treff ich mehr. oder US Spieler sind schlechter :ugly:

Technisch ist das ganze eher solala, aber das war ja zu erwarten. Da bleib ich lieber bei Halo 2/3 ...
 
Schade, ein Freekill weniger :p

Ich glaube nicht das jemand mit 35 Jahren Spielerfahrung ein Freekill ist. So eingerostet bin ich jetzt auch nicht. Quake 3 ist und bleibt gutes Training und Halo 2 auf Legendär erst recht.

Die MCC ist noch erstaunlich gut besucht obwohl da Infinite MP for Free rumfliegt
 
343i hat übrigens das Inside Infinite Update von Dezember 2020 gelöscht auf Waypoint. Dort ging es um die Customization im F2P Modell.

Natürlich gibts im Orbit noch die News dazu. Hier ein Zitat:

- Wir konzentrieren uns auf den Spieler zuerst. Denken Sie an all die Spiele, die wir alle schon gespielt haben, bei denen es zufällige Belohnungen gibt, bei denen man die Leute bittet, so zu spielen, wie sie es hassen, nur um einen neuen Glanz zu erhalten, oder bei denen die FOMO gegen den Spieler zur Waffe wird. Es wird zeitlich begrenzte Veranstaltungen geben, aber wir wollen die Freizeit nicht zu einer lästigen Pflicht machen. Darum geht es uns nicht.  Jeder sollte seine Zeit in Halo Infinite genießen.

Oder auch:
Wir sehen und hören die aktuellen Sorgen unserer Community, speziell jetzt im Zusammenhang mit den Beschichtungen, und wir schauen auf unsere Systeme, um sicherzustellen, dass wir das Richtige tun, sowohl für unsere Spieler und ihre Fähigkeit, sich selbst zu repräsentieren, als auch für das, was für einen kostenlosen, serviceorientierten Titel richtig ist.

Ja, frei spielbar zu sein, bedeutet zwar, dass es einige erstklassige Kosmetika geben wird, aber die Spieler werden durch Dinge wie Spielkampagne, Herausforderungen, Geschicklichkeit, besondere Ereignisse, vererbte Belohnungen (wie die Belohnung Halo 5 SR 152), das Progressionssystem und vieles mehr weiterhin eine Menge Anpassungsinhalte erhalten.

Wir werden immer Wert auf reines Engagement und einfaches Spielen legen. Wir sind der Meinung, dass die Bereitstellung von Wert nicht nur auf monetäre Transaktionen beschränkt ist, sondern dass es auch darum geht, sicherzustellen, dass Sie für die Zeit, die Sie in das Spiel investieren, angemessen belohnt werden. Spieler, die kostenlos spielen, können Gegenstände in einer Vielzahl verschiedener Anpassungsarten freischalten, damit sie sich im Spiel selbst darstellen können.
 
Bitte keine Verschwörungstheorien hier! Es muss sich dabei um einen technischen Defekt handeln. Die News ist garantiert in ein paar Tagen wieder da!

Die Liste, wie man die Inhalte bekommt, stimmt auch jetzt noch, wenn man es korrekt interpretiert.
Darin lag schon immer die Kunst des Marketings. Sag den Leuten was sie hören wollen und mach dich denoch unantastbar.
 
Alle Store Bundles. Manche Dinge wie Gungnir oder Anubis Helm scheinen in $20 Bundles zu sein. Manche Dinge wie Carters oder Emiles Schulterpanzer sind auch nur über Geld zu kriegen, obwohl man sie als Armor Kit im BP freischaltet.

Ich habe mal grob überschlagen wie teuer was werden sollte:
RDT_20211122_1007156035638334003544438.png
RDT_20211122_100720378484246045170225.png
RDT_20211122_1007238876227629267765345.png
RDT_20211122_1007263608778109258564650.png

Willst du alle Store Items haben, die man nicht irgendwie anders freischalten kann, musst du 1.035€ ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten nervt mich echt dass man die Reach Rüstungen in 20€ Bundles für die Helme und 10€ Bundles für die Schulterpanzer schneidet. Ich habe bereits 10€ für den BP bezahlt, wenn ich wie bei meinem Reach Spartan Carters große Schulterpanzerung haben möchte zahle ich nur dafür auch 10€ drauf (obwohl ich das Teil als Carter Armor Kit freigeschaltet habe), möchte ich einen klassischen Reach Helm muss ich weitere 20€ blechen. Dann sind mal eben 40€ weg nur um ein paar wenige Items zu haben um meinen Reach Spartan nachzustellen. Und da kann ich dann trotzdem nicht verschiedene Designs selbst ausprobieren, sondern habe nur die paar wenigen Items freigeschaltet.

Selbst bei der coolen Yoroi Rüstung muss man Rot und Blau als Coating extra kaufen, und auch die coole Rüstungsvariante die man uns als kostenlose Rüstung versprochen hat gibt es am Ende nur als 20€ Bundle. Man kriegt nur die olle Basisrüstung von Yoroi kostenlos.

@Parx: Absolut, wer ist da bitte so dumm Geld für einen Scorpion Skin auszugeben? Ich saß ganze zwei mal in einem Scorpion, das eine mal bestenfalls 1,5 Minuten, das zweite mal 10 Sekunden vor Matchende. Das traurige ist, dass ich mir absolut sicher bin dass man in wenigen Wochen quasi nur noch Leute im Spiel sieht mit ihren gekauften Rüstungen, weil dann doch viele sich hinreißen lassen haben.

Ich hoffe das ganze Thema Monetarisierung nimmt noch mal Fahrt auf, die können damit nicht durchkommen. Wir brauchen dringend ein Angry Joe Video dazu
 
Och Gott ich sehe es gerade, beide Schulterplatten die ich will sind in 10er Paketen und ich komm auf entweder 50€ für Pass/Bundles um meinen Reach Spartan in falschen Farben spielen zu können. :kaffee: Ich geh wohl demnächst Zeitung austragen...
 
Ich frage mich ob die das extra vor dem Release so dreißt gemacht haben, um auszuloten was geht und ohne einen Shitstorm zum Release zu riskieren und damit die Kampagnenverkäufe zu beschädigen.
 
Selbst wenn du komplett kaltblütig-kaufmännisch an die Sache rangehts und die Sachen planst, gesunder Menschenverstand zeigt die Grenzen auf "Ja könnte man machen ist nur komplett bescheuert und hält sich nicht".

Klar kann man versuchen es wie bei Battlefront 2 zu machen "omg unspielbar -> kleine Änderungen -> Community feiert es". Aber jeder vernünftig denkende Mensch muss doch auf die Idee kommen dass man sowas nicht gezielt herbeiführen kann. :ugly:

Am schlimmsten wäre es wircklich wenn 343 das ganze System gutgläubig so aufgebaut hatte und die Leitung dachte das wäre in Ordnung. Ich kenne aber echt mindestens einen Menschen der so denken kann: "Ja ist scheiße aber das ist mein Stil also machen wir das so.".
 
Dann hat der Monetization Manager doch mehr gemacht als nur die Preise von Gears 5 zu verdoppeln. :ugly:

Ich werde jedenfalls keinen Cent für oder in Infinite ausgeben (außer es kommen Kampagnen DLCs oder so). So einen Quark unterstütze ich nicht.
Ist aber sowieso egal, da sich im Endeffekt 343 sowieso nur an den Whales laben will. Und so wie sie den ganzen Customization Quark gesplittet haben werden sie das definitiv schaffen. Ziel erfüllt 343 :cool:
 
Zurück
Oben