Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Bei mir ist Halo Infinite der meist gespielte MP von Halo bisher, aber auch ich denke, dass es sogar mit dem Content von heute nicht dauerhaft einen Großteil der Spieler gehalten hätte. Früher habe ich (neben dem Spaß am Gameplay, eh logisch) Halo einzig und allein gespielt, um meine KD/Rang bzw. meine Statistiken zu verbessern oder zumindest zu halten. Was anderes hat mich früher nie interessiert. In Infinite sind die Battle-Pässe dazu gekommen und die haben mich immer wieder zurück gebracht. Die Stufe des BP steigen zu sehen bis er am Ende goldfarben war, war für mich eine Zeit lang eine motivierende Progression. Irgendwann war mir das aber nicht mehr genug. Genau da hakt es wohl. Eine erstrebenswerte Progression. Weder die Battle-Pässe, noch der Karriere-Rang bieten es aktuell. Da hilft sämtlicher Content und gutes Gameplay nichts.

Nach 4600 Spielen nun Max Rank.
Halo Infinite. It's finished. 🫡

10614808DEAE125B97E4DEF77EA031BE8D448B19

Gibt’s dieses Jahr noch ein Teebeuteln?
Nein, die letzten male kamen immer nur die gleichen 3-4 Leute. Ich denke mal vor einem neuen Halo Multiplayer passiert in der Richtung nichts mehr

@tarikja Meinen Glückwunsch, wahnsinn dass du da dran geblieben bist. Ich weiß noch dass wir mal ungefähr gleich auf waren in der XP :ugly:

Hab den Modus gestern Abend mal ausprobiert. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend was die Forge da hingestellt haben. Du hast jede Runde eine andere Arena, kriegt nach einer Runde Punkte um Upgrades zu kaufen, etc. Hatte gar nicht mitbekommen dass Forger inzwischen sogar die Kampagnenbosse wie den Monitor in seiner Powerarmor einfügen können. Leider lädt die Map vor Rundenbeginn immer gefühlt 10-15 Sekunden, was sicher dem geschuldet ist wie viele Skripte da laufen müssen damit das alles funktioniert.

Ich hoffe echt dass - sofern die Gerüchte stimmen - wenn wir nächstes Jahr einen eigenständigen Multiplayer Titel bekommen er genau solche Dinge schon direkt zu Beginn liefern kann. Infinite ist halt an sich jetzt in einem wirklich guten Status vom Umfang was man alles spielen kann, aber der Zug ist halt leider abgefahren. Wenn nächstes mal gleich zu Beginn ein richtiges Progression System, PvE Modi, tonnenweise Funmodi, etc drin sind, könnte der Titel hoffentlich was werden. Vom Gameplay müssen sie mMn eigentlich gar nichts anfassen an Infnite

Irgendwie habe ich die Befürchtung, das es Forge mit der UE5 nicht geben wird. Oder haben sowas vergleichbares andere UE5 Titel schon mit an Bord?

Satisfactory ist praktisch Forge in UE5 als Spiel.
Egal ob Unity, UE5 oder andere "fertige" Engines arbeiten ja alle bereits sehr stark mit Prefabs. Forge ist ja nichts anderes als festgelegte Prefabs mit einzelnen Eigenschaften in der Welt platzieren zu dürfen, quasi ein abgespeckter Leveleditor. An sich bietet UE5 durch die Art wie Materialien festgelegt werden nahezu unendliche Forge Möglichkeiten, da man super easy Dinge wie Farbe, Glanz/Matte-Skalierung, Dreck, Kratzer, etc an den Materialien einstellen kann. Mit Lumen hätte man auch nicht die alten Probleme das Forge Maps von der Belichtung meist super altbacken aussehen, sondern wirklich Developer Qualität erzeugen kann.

Und fürs Spartan Customizing bietet es ebenfalls unfassbare Möglichkeiten. Es hängt alles davon ab wie viel man dem Spieler davon an die Hand geben möchte oder ob man bewusst an manchen künstlichen Einschränkungen wie Armor Coatings festhalten möchte. Ich fände es genial wenn man bestimmte Materialien oder Effekte frei mit Farben kombinieren kann, dann von mir aus auch mit Shop. Zum Beispiel dass man für jeden Bereich eines Rüstungsteils neben einem Colorpicker frei auswählen kann wie die Oberfläche aussehen soll wie Metallisch, Carbonoberfläche, Matt, Verchromt, während ein weiterer Slot ermöglich die Rüstung zerkratzt, angefackelt, schlammig, eingefroren, poliert, etc aussehen zu lassen. Doom hatte das ja vor Ewigkeiten schon ähnlich.

Zurück
Oben